FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Zitat

    FIFA-Exekutiv-Mitglied Mohamed Bin Hammam aus Katar hält einen Deal von Bewerberländern der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 durchaus für möglich. Angeblich soll es Absprachen zwischen ihm und dem spanischen FIFA-Vize-Präsidenten Angel Maria Villar Llona geben; Spanien kandidiert zusammen mit Portugal für die WM 2018, Katar für die Endrunde 2022.


    "Wenn es einen Deal gibt zwischen mir und Angel Maria aus Spanien oder anderen Beteiligten des Exekutivkomitees – dann sehe ich das nicht als Problem. Vielleicht sehen sie das aus europäischer Perspektive als Problem", sagte Bin Hammam, Chef der asiatischen Konföderation, in der ARD-Sportschau am Sonntag und im WDR-Hintergrundmagazin "sport inside" am Montag.


    Quelle: http://www.focus.de/sport/fuss…chliessen_aid_576794.html

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Zitat

    Kuriose FIFA-Wahl: Top-Bewerber England erhielt nur 2 von insgesamt 22 Stimmen im 1. Wahlgang für die WM 2018 und schied direkt aus! Für Russland und Katar wurde die Abstimmung hingegen zu einem Spaziergang – ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Weiter ...


    Quelle : http://Express

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Katar???


    50 Grad im Schatten, halb so groß wie Hessen. Wollen die die Stadien nebeneinander bauen? Da hört man, wenn nebenan ein Tor fällt...meine Fresse :feilschen:

    sàwàddee kráb

  • Sind doch noch 12 Jahre... Da kann ja noch einiges passieren... :D


    Edit:
    Der Blatter ist halt eine Pfeife... Typsich... Armer Fußball...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Katar ?


    Da werden die Karten wohl mind. 1000 Dollar pro Stück kosten und die Stadien halb bis dreiviertel leer sein aber Hauptsache mit Ölscheichs haben ihren Spaß, unglaublich und unglaublich schlecht für den Fußball.


    Bravo FIFA, ihr habt die Seele des Fußballs verkauft, schämt euch :schuldig:

  • ja da haben sich mal wieder einige leute schön die säcke vollgemacht,hier ne million,hier ne ölquelle,kein problem man muss nur sein kreuz richtig setzen net mehr
    ist doch dem sepp egal,nochmal ne million mehr auf dem nummernkonto,erleben wird er beide turniere eh net mehr.

  • Katar???


    50 Grad im Schatten, halb so groß wie Hessen. Wollen die die Stadien nebeneinander bauen? Da hört man, wenn nebenan ein Tor fällt...meine Fresse :feilschen:


    Die Stadien werden im Radius von 25 km stehen, man kann also bequem mit dem Kamel von Stadion zu Stadion reisen. Ein Mofa reicht auch.
    Das Alkoholverbot soll sogar für Ausländer an bestimmten Tagen aufgehoben werden. :bier: Aber nur an festgelegten Orten.
    50° und nichts zu Trinken. Die Spieler klappen beim Training zusammen, weil die Trainingsplätze nicht klimatisiert sind. Fans bekommen einen Hitzschlag. das wird lustig

  • 2026 geht die WM übrigens an die Fiji-Inseln und 2030 an die Antarktis


    :thumbup:


    Hm, Russland und Katar, was soll man sagen? Nach der Vergabe an S-Afrika ging auch ein Aufschrei durchs Land und es wurde doch (wesentlich) besser als gedacht. Natürlich sind die äußeren Gegebenheiten - vor allem in Katar - alles andere als optimal.
    Vorher liegen ja noch die olym. Winterspiele im subtropischen Sotschi, auch nicht grad das, was unbedingt zusammenpasst.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Südafrika war der afrikanische Bewerber und es war quasi eine kontinentale Frage dort auchmal eine WM durchzuziehen. Ausserdem und das war das beste an der WM in Südafrika, hatten die afrikanischen Fans die den Fussball lieben und feiern das mal verdient. Aber Katar? Alles andere als finanzielle Gründe darin zu sehen braucht schon Phantasie.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...