DFB Pokal Achtelfinale - 28. Oktober 2009: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

  • Manch einer hier wurde wohl zu sehr von der Welle der Euphorie getragen. Es war kein gutes Spiel, aber wer hätte gedacht das wir überhaupt Leverkusen überstehen?


    Wir sollten nicht zu verwöhnt sein, können und jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren.


    by the way: Schön wie die Mannschaft am Ende noch gefeiert wurde. So sollte das auch sein :respekt:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • zunächst einmal muss ich anmerken das ich mit der Leistung unserer Mannschaft nicht unzufrieden war.
    Wer hat wirklich daran gedacht das wir gegen die zur Zeit spielstärkste Mannschaft in Deutschland bestehen können ?, das kann keiner geglaubt haben.
    Mich regte der Schiri ein wenig auf......, zückt bei Foul von Mandjek sofort gelb und wenige Minuten später grätscht Marin unseren Spieler von hinten um und bekommt keine Karte.....
    so fiel dann auch das 2:0 Nemec wird im Angriff gefoult, der Schiri pfeift das nicht, und Werder erzielt im direkten Gegenzug das 2:0. Und wer nicht gesehen hat das der Torschütze zum 3:0 Bugera als Leiter benützt hat, muss blind sein
    Aber alles in allem war das nicht entscheidend ich bin der Meinung das Bremen in der 2. Hälfte einen, oder mehrere, Gänge zurück geschaltet hatte und wenn es darauf angekommen wäre auch schnell wieder einen Gang hoch schalten hätte können.
    Und nicht zuletzt hätte ich gerne unsere Flügelflitzer Ivo und Sam gegen Pasaanen und Fritz gesehen....aber sei`s drum, Mund abputzen und Lehren aus dem Spiel ziehen und möglichst in München einen 3-er einfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Schalke gewinnt 3:0 gegen 60, Hoffenheim 4:0 gegen Koblenz und Bayern 4:0 bei der Eintracht. Ich denke schämen müssen wir uns nicht!
    Ich möchte sogar behaupten, das wir zuhause NICHT 0:4 gegen Bayern verloren hätten. Und gegen diese starken Bremer hätte gestern keine Mannschaft gewonnen, auch kein 1.Ligist!
    Und wenn man so unter Dauerbeschuss steht, wie in der ersten Halbzeit, dann passieren eben auch Fehler in der Abwehr. Ständig hatte man das Gefühl, die Bremer waren mit 2-3 Mann mehr dort. Unsere Stürmer haben, wie schon gegen Düsseldorf, kaum verwertbare Vorlagen bekommen und mußten stattdessen immer wieder in der Abwehr aushelfen. Ich hätte mich totgelacht, wenn Nemec, das von Wiese verlassene Tor getroffen hätte! Was mir ein bißchen Sorge macht ist, das es wie schon gegen Düsseldorf zu keiner Schlußoffensive kam und alles nach vorne gewofen wird. Ob jetzt 0:3 oder 0:5 spielt auch keine Rolle mehr. Hätte man nach dem 0:2 noch einen Anschlußtreffer erzielt, wären die Bremer vielleicht etwas vorsichtiger geworden. Also Mannschaft: ein Spiel hat 90 min +. Die darf man auch komplett ausnutzen!
    Wer wie Anfeuerer100 meint, unserer Mannschaft die Zweitligatauglichkeit jetzt absprechen zu müssen, tut mir leid. Wir hätten nur dann eine Minimal-Chance gehabt, wenn die Bremer uns auf die leichte Schulter genommen hätten. Haben sie aber nicht. Schluß, aus, fertig und WEITER!
    Gut ist, das es am WE schon weiter geht. Ich hoffe die Mannschaft brennt und will jetzt allen zeigen, das die ersten 9 Spieltage kein Strohfeuer waren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()

  • Das einzig blöde: 2 Pflichtspielniederlagen in Folge mit 0:5 Toren...übt einen gewissen Druck für Sonntag aus...


    Den gleichen Druck hat aber 1860 auch, denn denen ging's nicht anders und Zettel-Ewald steht mächtig in der Kritik! Es war schon die größte Bürde, die man uns mit diesem Los auferlegt hatte und deshalb ist es für mich nicht besonders tragisch, daß wir bei'm Pokalfavoriten ausgeschieden sind und ich wünsche den Bremern auch den Pott. :thumbup: Ohne Losglück kommste halt nicht unbedingt besonders weit, das behaupte ich mal jedenfalls jetzt so. :augen:


    duke :sadgoodbye:

  • Wir hätten nur dann eine Minimal-Chance gehabt, wenn die Bremer uns auf die leichte Schulter genommen hätten. Haben sie aber nicht. Schluß, aus, fertig und WEITER!


    Richtig, zeigt aber auch auf das unser Verein wieder an Ansehen gewonnen hat die Bremer haben uns richtig ernst genommen....

  • Es war kein gutes Spiel, aber wer hätte gedacht das wir überhaupt Leverkusen überstehen?


    So ist es. Der DFB-Pokal war für den FCK ein Erfolg - finanziell und für die Fans (Leverkusen-Spiel) - bei Werder war nichts zu erben aber blamiert hat sich das Team nicht. Und nun auf nach München - mit Realismus! Da kann vom Ergebnis her alles passieren. Meine Erwartung: Chance auf Auswärtssieg 25% - Unentschieden 30% - Niederlage 45%

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Chance auf Auswärtssieg 25% - Unentschieden 30% - Niederlage 45%

    Da warst du wahrscheinlich noch einer der Optimisten... :rofl:

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Schlagzeile der hiesigen Zeitung von heute morgen: Erschreckend chancenloser FCK scheidet aus.....


    Ja und nach dem Spiel in Cottbus hat uns die Rheinpfalz schon in die erste Liga geschrieben...

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Moin.


    Wollt grad sagen, die Zeitungen jubeln dich schnell hoch und schreiben dich schnell nieder. "Erschreckend harmlos" war denke ich nur dieser Zeitungsartikel. Die dachten wohl weil wir bisher ne gute Saison hatten müssen wir nun auch in Bremen gewinnen. Dieses Spiel war eine Zulage mehr nicht. Das hat man gern mitgenommen. Nun gehts im Ligaalltag weiter. Und ehrlich gesagt freue ich mich darauf.

  • mit der notwendigen einstellung und tagesform,hätte
    man das ergebnis sicher freundlicher gestalten können.


    angefangen bei sippel,der viele unerklärliche leichte fehler
    begangen hat,(da nützen auch einige klasse aktionen nix
    mehr,wenn man an gegentoren schuld ist)über amedick
    der weit von seiner bestform weg scheint,zu jendrisek,der
    mal wieder bewiesen hat,das ihm noch einiges zum guten
    torjäger fehlt.


    erreichen die säulen der mannschft nicht die nötige form
    dann kann man halt auch nix ernten.


    ab der 60 min,als die die überlegenheit der bremer in
    überheblichkeit umgeschlagen ist,wäre mit der nötigen
    einstellung noch einiges machbar gewesen.


    ich hätte mir gestern mehr spieler mit der einstellung
    von mandjeck gewünscht.er war der einzige,der mit
    aggressivität dagegen gehalten hat.


    das die mannschaft auch gegen spielstarke mannschaften
    bestehen kann,hat sie gegen leverkusen bewiesen.