Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Ich packs hier rein, weils zur EM gehört und die Diskussionen hier ja auch um die EM gingen im Vorlauf. Muss mal 1-2 Sachen loswerden.


    Zu allererst muss ich jetzt tatsächlich am Sonntag Italienfan werden, obwohl mir das eigentlich widerstrebt. Aber ein solches Halbfinale durch solch einen Elferwitz zu entscheiden, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Aber eben nur kaum.


    Noch lächerlicher war das Interview mit Sterling eben nach dem Spiel. Obwohl schon auch witzig. Sagt der doch tatsächlich auf die Frage nach den Fans, diese seien fantastisch und so bereit zu teilen. Ohja, die teilen. Deltavariante. Eben bei der Schalte nach England auch, Sich schön mal von den englischen Fans ins Gesicht singen lassen. Vor nem Jahr hat sogar ein Mikrofon Maske tragen müssen. Diese EM ist in der Hinsicht Slapstick pur. Aber das schlimmste ist in meinen Augen, dass man hiermit allen "Querdenkern" recht gibt, die zu Beginn der Pandemie gegen Maskenpflicht und Co. demonstriert haben oder jedem, der Coronapartys veranstaltet hat. Unfassbar. Als hätt es Corona nie gegeben. Im Herbst werden genau diejenigen, die so Events besuchen, am lautesten jammern und ihre Betroffenheit durch Klatschorgien auf Balkonen zeigen. Einfach nur extrem widerlich.

    Zudem stellt diese EM mMn eine Wettberwerbsverzerrung dar und ich frage mich, warum hat man sie nicht gleich komplett nach England vergeben. Die Engländer spielten alle Spiele auf der Insel und das ist für mich ein klarer Vortel! Deswegen war diese EM für mich und bestimmt auch viele andere Fußballfan von geringer Bedeutung. Die UEFA sollte sich solch einen Nonsens (Austragung in 11 Ländern) nicht noch einmal erlauben, denn damit verliert sie immer mehr an Glaubwürdigkeit! :grummel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Für mich ist Sterling eine ähnlich widerliche Gestalt wie Neymar. Solche Spieler fallen immer wieder durch ihre Fallsucht auf. Sie sind ein Grund dafür, weshalb ich mich gedanklich immer mehr von solchen Veranstaltungen entferne. Man konnte in der Zeitlupe schön erkennen, dass Sterling, mit Blink zum Schiri, schon halb auf dem Boden lag bevor es zu einem minimalen Kontakt kam. Die Krönung war jedoch im Anschluss das Interview, wo er grinsend von einem klaren Elfer spricht. Was ist das Bitte für eine unsportliche Gestalt....


    Dazu noch die England Fans, die bei der gegnerischen Nationalhymne buhen und Schmeichel beim Elfer mit einem LaserPointer blendeten, die sollen mir nie wieder damit kommen, dass Fairplay in England groß geschrieben wird.

  • Zudem stellt diese EM mMn eine Wettberwerbsverzerrung dar und ich frage mich, warum hat man sie nicht gleich komplett nach England vergeben. Die Engländer spielten alle Spiele auf der Insel und das ist für mich ein klarer Vortel! Deswegen war diese EM für mich und bestimmt auch viele andere Fußballfan von geringer Bedeutung. Die UEFA sollte sich solch einen Nonsens (Austragung in 11 Ländern) nicht noch einmal erlauben, denn damit verliert sie immer mehr an Glaubwürdigkeit! :grummel:

    Ne, das Viertelfinale gegen Ukraine wurde in Rom gespielt... aber Recht hast du, die Vergabe der Heimspiele grenzt an Wettbewerbsverzerrung

    Scheintl so als will die UEFA nach 55 Jahren denen wieder einen Titel geben.

    Bin zwar auch kein Italien Fan aber im Endspiel würde ich es ihnen gönnen. Aber mal gespannt was der uefa da wieder einfällt....

  • Ne, das Viertelfinale gegen Ukraine wurde in Rom gespielt... aber Recht hast du, die Vergabe der Heimspiele grenzt an Wettbewerbsverzerrung

    Scheintl so als will die UEFA nach 55 Jahren denen wieder einen Titel geben.

    Bin zwar auch kein Italien Fan aber im Endspiel würde ich es ihnen gönnen. Aber mal gespannt was der uefa da wieder einfällt....

    Und ICH bin ein absoluter Italien-Fan, alleine des Landes wegen, denn ich habe schon einige, sehr schöne Urlaube ind diesem wunderschönen Land verbringen dürfen. Hoffentlich gewinnt Italien das Endspiel, denn ich wünsche es ihnen von ganzem Herzen, so wie auch mein Freund HP. <3 Forza Italia :feuer:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Wegen der Kritik am Format: Es handelt sich um eine einmalige Sache zu Ehren des 60 jährigen Bestehens des Wettbewerbs (EM) und ist keinesfalls richtungsweisend für zukünftige Veranstaltungen.


    Ursprünglich war London nur für die Halbfinale und das Finale vorgesehen, erst durch Absetzung Brüssels kam es dort zur Spielvermehrung. Weiter wurden Entscheidungen auf Grund der Pandemie zum Vorteil für London.


    Und unabhängig davon, irgendeine Nation hätte immer den Heimvorteil erhalten, ganz gleich, auf welchen Spielort man sich festgelegt hätte (Entscheidunge in 2012!)


    Aber vom Vorstehenden mal ganz abgesehen, die Verlegung und Art und Weise der Durchführung in 2021 mit allen Begleiterscheinungen (garantierte Zuschauer, Anzahl Zuschauer in der Pandemie, Delta-Varianten Finnland/St. Petersburg + Schottland/London, etc.) lässt sehr daran Zweifeln, dass die Menschheit allgemein und der Fußball im Speziellen auch nur annähernd irgendetwas aus der Pandemie gelernt hat.


    Nächstes Jahr dann Winter-WM in Katar <X

  • Für mich ist die UEFA ein raffgieriger, unreifer, empathieloser, egoistischer, sich selbst beweihräuchender Verband, mit einem A.Ceferin an der Spitze der meistens von sich selbst ergriffen ist, der notfalls über Leichen geht um seine Interessen durchzudrücken. Wenn die einzelnen Länder und deren Politiker etwas Rückgrat und Charakter haben sollte man die UEFA aufgrund von eventuellen Coronainfizierungen und deren Behandlungen in Regress nehmen. Immer nur Forderungen stellen seitens der UEFA, aber jegliche Verantwortung von sich weisen passt allerdings zum Charakter dieses Verbandes.

    Wenn der FCK und der Fussball nicht seit fast 40 Jahren tief in mir drin verankert wären, ich würde mich komplett angewidert von diesem Sport abwenden.

    Postscriptum: gleiches gilt für die FIFA und Infantino. (wenn ich diesen Widerling schon nur sehe dann ekelts mich, sorry musste ich aber mal loswerden).

  • Die UEFA sollte sich solch einen Nonsens (Austragung in 11 Ländern) nicht noch einmal erlauben, denn damit verliert sie immer mehr an Glaubwürdigkeit! :grummel:

    Was man nicht hat, kann man auch nicht verlieren. ;)



    Postscriptum: gleiches gilt für die FIFA und Infantino. (wenn ich diesen Widerling schon nur sehe dann ekelts mich, sorry musste ich aber mal loswerden).

    Wieso? Is doch eine super Wahl. Schon der Name verspricht vieles. Humor kann man der FIFA nicht absprechen. Blatter muss man erstmal nahtlos so ersetzen. Ich glaub, da war man inspiriert von einem Filmdreh aus den 1970ern. :rofl:


  • Es war ganz sicher eine lukrative Sache (für die UEFA), dass Baku einbezogen wurde !!!! Es handelte sich um Aufbauhilfe-Corona !

    Die Funktionäre hatten sicherlich auch große Ausfälle.

    (Dass ca. 4 000 km mit dem Flugzeug zurückzulegen waren, ist doch Peanuts. Da bekamen die Milen-Jäger gute Bonuspunkte. Die "gebeutelten"

    Fluggesellschaften dankten ganz sicher mit "großzügigen" Geschenken!).

  • Wenn das kommt

    https://www.sueddeutsche.de

    Zitat

    Erst für Menschenrechte demonstrieren, dann Millionen aus Katar einstreichen? Der Deutsche Fußball-Bund verhandelt mit der staatlichen Fluglinie - einem der wichtigsten Konzerne des umstrittenen WM-Gastgebers von 2022.

    dann bitte Hr Neuer - Trag nie wieder die Regenbogenbinde

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • dann bitte Hr Neuer - Trag nie wieder die Regenbogenbinde

    Das ganze Theater mit der Regenbogenbinde, den Regenbogen Farben etc. ist meiner Meinung nach total verlogen und unsinnig obendrein. Ich behandle jeden Menschen so wie er mich behandelt unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht oder Religion. Hierzu brauche ich mir keine Markierung in Regenbogenfarben zu machen. Und wenn man bedenkt das nächstes Jahr in einem Land das Menschenrechte und Andersdenkende mit Füßen tritt, eine WM ausgetragen wird, sieht man ganz deutlich wie verlogen das alles ist. Sorry ist meine Meinung und zu der stehe ich auch. Das einzige Spiel bei der EM das ich mir vollständig angeschaut habe war Italien gegen Spanien. Das Gewürge unserer Nationalelf die schon bei der Nationalhymne zur Schau stellt was sie von dem Land das sie vertritt hält habe ich mir geschenkt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()