Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Man muss sich die Frage stellen, ob die überhaupt den Text kennen.


    Aber bei der heuitgen Cancel Culture bist du schnell ein Rassist, homophob oder ein Nazi.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Es muss ja schon erlaubt sein über ALLE Themen zu diskutieren. Wenn man dann will, kann man in jeder Diskussion Formulierungen finden, die man dann in eine extreme Ecke stecken kann. Erstens gibt die Sprache nicht immer absolute Eindeutigkeit her und zweitens beherrscht die auch nicht jedermann in dem Masse, das es benötigt um solche Unterstellungen auszuschließen. Ich bin auch ein Verfechter einer gemässigten Diskussionskultur. Was aber die heilige political correctness aus unserer Diskussionskultur und Sprache gemacht hat und auch weiterhin anrichten wird, sehe mit grosser Besorgnis.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Also wenn ich die Hymne nicht singe, bin ich nicht stolz auf mein Land?


    Wenn ich die Hymne analog beispielsweise der Italiener vor Stolz platzend zur Schau singe ... bin ich Nazi?


    Was würde es bringen, die Spieler zum mitsingen zu verpflichten und was wären die Konsequenzen bei Nichtbeachtung?


    Also die Diskussion hierüber finde ich sinnlos. Es sollte jedem frei stehen, ob er mitsingen mag oder nicht. Wichtig ist die Leistung auf dem Platz.

    Wer redet denn davon das man die Spieler verpflichten solle die NH mitzusingen? Aber du sagst es ja, wichtig ist die Leistung auf dem Platz, doch leider stimmt die bei "der Mannschaft" schon lange nicht mehr. Und ich gebe dir auch in dem Punkt recht, das die Diskussion eigentlich sinnlos ist. Darum war dies mein letzter Post in diese Richtung.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie Wendt du warst da jetzt nicht speziell mit gemeint, ich hatte die Fragen einfach allgemein in den Raum gestellt, weil sie sich zumindest mir stellen, wenn ich an der Diskussion rund um Sinn oder Sinnlosigkeit des Mitsingens der Nationalhymne teilnehme.


    Trekkie00 natürlich sollte man über alles diskutieren dürfen, ohne deswegen gleich in eine Ecke geschoben zu werden. Mit falschem Ort meinte ich lediglich, dass eine Diskussion über den Status "Deutscher" eher was für die Philo-Ecke ist als sie unter dem Thema DFB zu führen; obgleich es ganz sicher Auswirkungen auch auf den DFB respektive "Die Mannschaft" ( <X ) hat.

  • Deswegen schrieb ich ja, dass es meine Meinung ist. Siehe Gündogan oder Özil, die waren bei ihrem Staatsoberhaupt Recep Erdogan und haben ihm mehr oder weniger mit einem Trikot "gehuldigt". Deshalb sind sie in ihrem Herzen auch Türken geblieben und das finde ich nicht falsch, aber sie werden niemals Deutsche sein, wenn du verstehst, was ich damit meine. :weiseropa:

    Genau diese beiden haben sich doch nur im Eigeninteresse für den DFB entschieden. Wäre die Türkei auf dem Level eine EM oder WM zu gewinnen hätten die sich sicher für das türkische Trikot entschieden

  • Ich habe das Gefühl, alle wollen nur Deutsch sein, wenns ums Geld geht. ;)

  • An der Fähigkeit die BH mitzusingen oder generell an der Einstellung der Spieler hat das neuerlich miese Abschneiden nicht gelegen.

    Meine Einschätzung hierzu schreibe ich ja schon seit Jahren. Die WM wurde deshalb ebenso vergeigt wie jetzt diese WM und Bobic hat es neulich endlich mal unverblümt im Fernsehen gesagt:


    Uns fehlt einfach der Zielspieler vorne drin!


    Seit Klose haben wir den Spielertypen nicht mehr. Der muss nicht nur vorne mal 1-2 Buden machen. Der muss vor allem Bälle festmachen, 2-3 Sekunden Zeit verschaffen damit das restliche Team aufrücken kann. Hast du diesen Typen nicht im Team, leidet das gesamte Aufbauspiel. Spieler wie Gnabry auf dem Flügel sind auf solche Wellenbrecher angewiesen. Ist doch auch kein Zufall dass dieser bei Bayern abgeht wie ein Weltklassespieler und in der Nationalelf aufgrund des Fehlens eines Lewandowski kaum ein Stich macht. Und dann einfach so zu tun als könnte Imo Erner diese Aufgabe übernehmen, das war einfach lächerlich. Der Mann hat null Körperfläche um die Bälle abzuschirmen und außerdem ne Ballannahme wie eine Betonmauer.


    Man darf das Beispiel Nationalelf auch auf unseren FCK übertragen. Das ist eine Sorge die ich derzeit noch habe. Bin mal gespannt ob Huth oder Kiprit diese Aufgabe bewältigen können.

  • Ich bin da absolut bei dir, weschdkurv - Man sollte den Fusball nicht komplizierter machen als er ist. Joachim Löws eigenwillige Taktikvarianten und der Einsatz von Leistungsträgern auf nicht- bzw. ungelernten Positionen waren zwei der Hauptgründe für das Ausscheiden bei der EM, und viel schlimmer den nur wenig attraktiven Spielstil der Nationalmannschaft über die letzten Jahre hinweg.


    Für mich persönlich braucht es jedenfalls auf dem Papier keinen „invasiv-abkippenden Sechser“ oder die hundertste „polyvalente Acht“ wenn ich weiß dass im Zentrum ein Sechser steht der die wichtigen Zweikämpfe gewinnt und danach noch einen sauberen Pass zu seinem Mitspieler hinbekommt oder im Straufraum ein 1,90m-Stürmerschrank lauert der im besten Falle kopfballstark ist oder zwei Innenverteidiger gleichzeitig binden kann.


    Ich glaube Marco Antwerpen sieht das ganz ähnlich bzw. habe ich bei ihm (i.vgl. zu einem Boris Schommers bspw.) nicht das Gefühl dass er den Fußball in der 3. Liga neu zu erfinden versucht. Einen Stoßstürmer würde ich mir persönlich aber auch noch für unser Angriffsspiel wünschen, hier müssen wir geduldig sein was der Markt in den kommenden Wochen noch hergibt, was ja auch von Thomas Hengen während des Trainingslagers in Malz in ähnlicher Art und Weise schon bestätigt wurde.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'


  • solange im Verband DFB nur Macht-und Ränkespiele stattfinden, wird das alles nichts....Bierhoff ist immer noch da, für was bitte ? Es wurde kein Schnitt gemacht, mit Flick wieder ein fahnentreuer Coach verpflichtet....der Coca-Cola-Fanclub Nationalmannschaft ist auch noch am Leben, es wird nur in Städten mit 5 Sterne Hotels gespielt, Übertragungen teils auf dem RTL-Kacksender....


    Löw hätte allerspätestens nach 2018 zurücktreten müssen, bzw. freigestellt werden, war zuletzt an Taktiksturheit nicht mehr zu überbieten.

    Dieser Regenbogenwahn zuletzt, vorher die Posse mit den Erdogan-Freunden...ich könnte noch 50 Gründe aufzählen warum mich dieser Haufen nicht mehr interessiert...

  • Das stimmt allerdings. Ich hätte dieses Jahr die EM fast verpasst bzw. vergessen, würde nicht jeder im Büro ständig darüber reden. Und das sage ich als Fussballverrückter. Das sagt doch schon alles.