Deutscher Fussball Bund ( DFB )


  • solange im Verband DFB nur Macht-und Ränkespiele stattfinden, wird das alles nichts....Bierhoff ist immer noch da, für was bitte ? Es wurde kein Schnitt gemacht, mit Flick wieder ein fahnentreuer Coach verpflichtet....der Coca-Cola-Fanclub Nationalmannschaft ist auch noch am Leben, es wird nur in Städten mit 5 Sterne Hotels gespielt, Übertragungen teils auf dem RTL-Kacksender....


    Löw hätte allerspätestens nach 2018 zurücktreten müssen, bzw. freigestellt werden, war zuletzt an Taktiksturheit nicht mehr zu überbieten.

    Dieser Regenbogenwahn zuletzt, vorher die Posse mit den Erdogan-Freunden...ich könnte noch 50 Gründe aufzählen warum mich dieser Haufen nicht mehr interessiert...

    Ich gebe dir recht. Allerdings stinkt der Fisch vom Kopf her. Niersbach, Grindel, der Winzer aus Freiburg, Koch aus Bayern.....da sieht man doch den Lauf der letzten Jahre was die Personalien in "Spitzenpositionen" beim DFB betrifft. Solange sich da nichts ändert, wird sich generell nicht ändern zum Besseren.

    Was den Bierhoff betrifft, den Job den der hat ist besser als ein Sechser im Lotto. Ein völlig überflüssiger Job, null Verantwortung und sicherlich auch noch gut entlohnt.

    Zum Coco-Cola-Fan-Club. Sagt mir nichts aber passt in die heutige Zeit. Kommerz bis zum Erbrechen. Siehe auch in der BL mit Bayer, RB, VW Wolfsburg, Hoffenheim etc.

    Siehe europaweit die neuen bzw neueren Stadien. Alles das selbe Baukastenprinzip. Keine Innovationen, keine charakteristischen Merkmale mehr in der Architektur. Das isr mir mittlerweile alles zu viel Hochglanz und Schickimicki in den 1. Ligen Europas und im internationen Wettbewerb. Deswegen verfolge ich das schon gar nicht mehr. Hauptsache die VIPS verkühlen sich ihre Eier nicht und das gemeine Klatschvolk freut sich noch darüber das sie Teil dieses Schmierentheaters sein dürfen.

    Ich kann nur hoffen das der Fussball bald in sich implodiert, damit dieser eigentlich schöne Sport von innen heraus wieder gesunden kann.

  • na da warten wir mal ab ob der DFB das Angebot der Schurkenairline annimmt

    in Bayern gibt es schon seit Langem "Amigos", das war bei F.J.Strauß üblich und geht über Weißwurst Uli, Rolex-Kalle, mit Quatar-Air, da sehe ich kein Problem, dass Koch etc. vom DFB auch darauf fliegen (oder wie man landläufig sagt ?). "Wer gut schmert, der gut fliegt" !

    koha

  • Siehe auch in der BL mit Bayer, RB, VW Wolfsburg, Hoffenheim etc.

    Das ist bezüglich Bayer und Wolfsburg eine Mär, die immer gerne herausgeholt wird, wenn es um Kommerz im Fussball geht. Leverkusen existiert seit 1904, Wolfsburg seit 1945. Hoffenheim noch länger, nämlich tatsächlich seit 1899. Richtig ist, dass der Aufstieg bei der TSG selbstverständlich erst mit dem finanziellen Engagement aus der Hopp-Ecke begonnen hat und sich auch nur deswegen (und wegen sehr kluger Entscheidungen, die andere Traditionalisten weitaus weniger gut hinbekommen haben) so halten konnte. Einzig RB Leipzig ist ein tatsächliches "Konstrukt", der nach Gründung durch Übernahme von Startrechten (und Mannschaften) höherklassig Fuß fassen konnte bzw. durfte. Vor allem aber unterscheidet RB zu allen anderen vermeintlichen Kommerz-Vereinen, dass das dahinter stehende Unternehmen (RB) den einzigen Zweck der Vereinsgründung tatsächlich im Marketing sah und bis heute pusht.


    Ich möchte nicht abstreiten, dass - gerade bei Wolfsburg - da inzwischen auch entsprechende Interessen durch den VW-Konzern vorherrschend sind. Dennoch ist die Herkunft und auch die Qualifikation bis hin zur Bundesliga eine völlig andere als bei RB und das sollte man auch bei jeder Stammtisch-Diskussion im Hinterkopf behalten.

  • BH = Büstenhalter? ;) Du meinst auch sicher wie jetzt diese EM oder? Seltsamerweise hat Lewandowski in seiner NM nicht das gebracht, was er beim FCB leistete, was mMn daran liegt, dass beim FCB das Spiel mehr oder weniger auf ihn ausgerichtet ist, was bei seiner NM nicht immer der Fall war.

    Was unseren FCK betrifft, ist die Hoffnung mal wieder estwas größer, denn es sind wohl endlich richtige Leute am Ruder! :schild:

    Legenden werden niemals vergessen <3