Red Bull Leipzig

  • die sich vor allem die Entscheider in der deutschen Fussballliga stellen müssen ist.


    Hat RB Leibzig die Strucktur eines allegemeinnützigen Vereins?...für mich ist diese Frage schlichtweg zu vereinen, denn wenn ich meinen Anhängern keine Möglichkeit gebe stimmberechtigt zu sein und noch dazu einen Beitrag von über 800 Euro pro Jahr erhebe, dann hat das für mich keine Vereinsstruktur. Die DFL hat aber die Lizenz für Liga 2 trotzdem vergeben. Die Auflage das Logo so zu verändern dass es nicht gleich wie das des Sponsors aussieht war eine lächerliche Aktion.....genauso wie die Auflage die Führungsposition mit einer vom Sponsor unabhängigen Person zu besetzen. Wer will schon das schon überprüfen.


    Was man aber hätte von DFL Seite tun können, wäre der Nachweis einer Vereinstruktur gewesen! Sprich die Möglichkeit stimmberechtigtes Mitglied zu werden und zwar für alle Personen mit einwandfreiem Leumund ( um das Argument man wolle keine Ultras und Radikale Fans zu entkräften ) Die offzilelle Wahl des Vereinsvorstands nach allgemeinen Vereinsregeln usw........das hat die DFL nicht getan!!!...Warum??..darüber können wir alle im Geldgeschäft Fussball mal nachdenken!.
    Die Proteste müssten eigentlich gegen die DFL gerichtet sein die so eine Kacke zulässt...dort liegt der Hase im Pfeffer.....das RB das ausnutzt ist klar....

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Liebe Freunde des geilsten Vereins der Welt,


    ich frag das jetzt als Leipziger einfach mal so, warum zur Hölle sollen wir ein Spiel bei RB boykottieren? Ist das nicht ein Armutszeugnis? Ich finds ja schön, und bin selbst auch gegen RB (als ehemaliger Fan des FC Sachsen Leipzig, wegen Insolvenz seit 2010 nicht mehr existent, aber eben hauptsächlich seit 20 Jahren FCK-Fan), aber was wäre das mal ein geiler Protest ins Stadion zu gehen und das mal zu einem richtigen Auswärtsspiel für die zu machen? Glaubt ihr ernsthaft, dass die paar Kröten Eintritt dort was bewirken? Das juckt die gar nicht! Ich fände es viel besser, wenn man für Tradition ist, denen zu zeigen, was uns ausmacht. Nämlich unsere tollen Fans, die bei jedem Auswärtsspiel Stimmung machen. Ich werde definitiv, grade, weils bei mir vor der Haustür ist, ins Stadion gehen und meine Mannschaft unterstützen. Ein fernbleiben hilft eher RB. Alle anderen Aktionen vor Ort, solange sie fair sind begrüße ich, aber bitte kommt nach Leipzig und unterstützt unsere Mannschaft!


    PS: am Montag wirds natürlich schwer, da müssen viele arbeiten, aber es gibt ja auch hier im Umland viele treue FCK-Fans. :schild:

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

    4 Mal editiert, zuletzt von Thomas-24 ()

  • Das ist ein schwieriges Thema. Ich kann beide Seiten verstehen. Ein kompletter Boykott eines Spieles hätte allerdings eine weitaus größere Strahlkraft als ein läppischer Sieg gegen Leipzig. Denn ein halb leeres Stadion ist schlechte Werbung und zudem nicht attraktiv fürs Fernsehen. Wenn der FCK alles auffährt was er hat und die Fans einen Hexenkessel aus Leipzig machen, dann wird das positiv mit Red Bull assoziiert. Das ist genau was sie wollen. Daher eben die Idee sie da zu treffen wo es ihnen weh tut: Außendarstellung. Wenn alle Spiele mit Beteiligung von Leipzig boykottiert werden von der aktiven Fanszene, dann wird dort entsprechend kein Feeling sein und dann wird das TV die Spiele weniger zeigen. Ich glaube aber, dass das nur wirklich funktionieren kann, wenn es wirklich geschlossen passiert - und das ist verdammt schwer.

  • Zitat

    Das ist ein schwieriges Thema. Ich kann beide Seiten verstehen. Ein kompletter Boykott eines Spieles hätte allerdings eine weitaus größere Strahlkraft als ein läppischer Sieg gegen Leipzig. Denn ein halb leeres Stadion ist schlechte Werbung und zudem nicht attraktiv fürs Fernsehen. Wenn der FCK alles auffährt was er hat und die Fans einen Hexenkessel aus Leipzig machen, dann wird das positiv mit Red Bull assoziiert. Das ist genau was sie wollen. Daher eben die Idee sie da zu treffen wo es ihnen weh tut: Außendarstellung. Wenn alle Spiele mit Beteiligung von Leipzig boykottiert werden von der aktiven Fanszene, dann wird dort entsprechend kein Feeling sein und dann wird das TV die Spiele weniger zeigen. Ich glaube aber, dass das nur wirklich funktionieren kann, wenn es wirklich geschlossen passiert - und das ist verdammt schwer.


    Sehe ich auch so! Und ich boykottiere daher mit!


    Zudem glaube ich kann man dieses Spiel nur gewinnen, wenn man RB und weniger Leipzig attackiert. D.h. man sollte bei seinen Maßnahmen immer prüfen, in welcher Weise man RedBull damit schaden kann. Der Verein Leipzig hängt da halt eben nur dran.


    Ein Boykott in dem Maße dass jedes Spiel stimmungslos und langweilig erscheint, ist ein erster Versuch. Den eigenen Freundeskreis zum Brauseboykott aufrufen, halte ich sogar für wirkungsvoller. Wünschen würde ich mir Plakate in den Stadien z.B. ein Schlächter, der den in die Dose pinkelnden Bullen an den Eiern packt oder was Kreatives in der Art. RB muss klar werden dass Leipzig ein schlechtes Image ist. Denn das ist alles was sie haben. Die Plörre ist kein technisches High-Tech-Produkt, sondern verkauft sich nur durch oder gerade wegen des Images!

  • Es wird so oder so keine Wirkung haben. Die haben das Spiel auf einen Montag gelegt so wie sie wohl alle Spiele gegen die großen (was die Fanbasis und den Wiederstand gegen RB angeht) Vereine auf unangenehme Zeiten legen werden. Wenn da jetzt kaum welche dabei sind wird es eh auf die Anstoßzeit geschoben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dann werden die Micros vor dem Heimblock installiert und wenn es sein muss Stimmung vom Band drunzergelegt. Ist doch im Fernsehen gang und gäbe zumindest bei den zusammenschnitten. Wurde gestern bei der Sportschau mal wieder gezeigt. 3 Fans aus Grossaspach in Münster (wurden sogar eingeblendet) aber höllischer Torjubel. Würde mich nicht wundern wenn wir auch da bald auf US Verhältnisse kommen das ein Livespiel mit 7 sec Verspätung ausgestrahlt wird um noch Sachen schnell rausschneiden zu können die nicht in die Philosophie vom Sender oder Veranstalter passen.

  • Die Aktion der Union-Fans war wirklich stark. Tribünen komplett in schwarz durch die Einweg-Regenjacken, langes Transparent, 15 Minuten komplette Stille, selbst als die mitgereisten aus Leipzig versucht haben zu provozieren. Dann nach 15 Minuten Konfetti-Regen und typische Stimmung. :thumbup:


    Wuhu! 2:1-Sieg für Union Berlin :jubel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich sehe mir gerade im WDR die Sendung "die dunkle Seite von Red Bull" an.
    Hier wird dargestellt, wie Red Bull für seine Vermarktung auch tödliche Unfälle in Kauf nimmt
    Einfach abstoßend.

  • Focus
    http://www.focus.de/sport/fuss…clubs-hat_id_4155502.html

    Zitat

    Mir tun diese Traditionsclubs in der Hinsicht fast schon ein bisschen leid.“ Weiter erklärt er: „Aber das passiert, wenn man solchen Leuten über Jahre und Jahrzehnte die Macht gibt. Die so viel Druck machen, dass man Freundschaftsspiele wie gegen uns vor Jahren absagt.“


    Bravo Ralle... dafür gibts zu Recht noch mehr Gegenwind!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!