Beiträge von smarty

    Das wird ne ganz harte Nuss. Für mich ist die Fortuna die kompakteste, abgezockste und effizienteste Mannschaft im Unterhaus. Es würde mich sehr überraschen, wenn dieses Team am Ende nicht einen der ersten beiden Plätze belegen würde.


    Auf der anderen Seite unser FCK. Jung, dynamisch und eine der besten Spielanlagen der Liga. Aber oft viel zu grün hinter den Ohren. Die Frage wird sein, welches System setzt sich durch. Lassen wir uns ähnlich auskontern, wie bei den letzten Fortunaauftritten am Betze ? (2009/2010 0:2, 2013/2014 0:1) Oder hat das Runjajic-Team Ideen und Lösungen das zu vermeiden ?


    Ich bin echt mal gespannt, was am Ende raus kommt.

    Ich habe mir gestern Abend zum ersten Mal das Spiel des FCK in dieser Saison nicht ansehen können. Die Zusammenfassung habe ich mir dann aber auf Sport 1 angeschaut. Und man muß sagen, in der Vorwärtsbewegung macht der FCK vieles richtig gut, außer die Chancen zu nutzen.
    Spielerisch sieht das viel besser aus, als wie in der verg. Saison. Warum ? Vor allem die Laufbereitschaft im ganzen Kader ist deutlich höher, es gibt mehr Anspielstationen, folgerichtig sieht es auch optisch besser aus.
    Das die Mannschaft noch Entwicklungspotential nach oben hat ist unbestritten.
    Was mir trotzdem Sorgen macht, ist nach wie vor der Defensivbereich.Torrejon hin oder her. Eine Spitzenmannschaft (wir wollen es ja nicht sein) lässt sich nicht 2 mal hinterieander auswärts eine Führung nehmen.
    Ich hoffe, das der FCK hier noch nachbessert. Aber warten wir es ab.


    Die Mannschaft macht Lust auf Mehr. Und ich hoffe, das sie das in den nächsten Wochen bestätigt. Sie wird auch dem ein oder anderen Favoriten ein Bein stellen.....München 60 und Braunschweig haben es ja schon gespürt !

    Gonzo:


    Klar, weiß ich mit Simunek. Wollte damit nur sagen, das Stand heute Orban, Torrejon und Heintz die IV bilden. Eben die 3 IV die im Prinzip schon die ganze RR am Start waren. Also kann man man die schlechte IV nicht an Simunek festmachen.


    Das wir im MF ein Problem haben ist auch klar, da fehlt einiges. Aber die Abwehr muß dicht machen, dann gewinnen wir auch mal ein Spiel, wo wir nur 1 Hütte machen. Gerade in der RR lagen wir gefühlt in 80% der Spiele schnell 0:1 hinten. Da waren Stellungsfehler in der Abwehr zu sehen, die unterirdisch waren. Und daran waren alle beteiligt, die hinten spielten.

    Kurz bevor es in die :) Sonne Portugals geht muß ich auch mal nen kurzen Check des bisherigen Kaders bzw. der Aussichten auf die Saison 2014/2015 geben.


    Zunächst einmal ist es völlig vernünftig von der Vereinsführung kleinere Ziele auszugeben, wie in den Vorjahren. Dafür spricht aber auch eindeutig die bisherige Fluaktion im Kader.
    Aber gehen wir mal die einzelnen Mannschaftsteile durch (Stand 26.06.2014)


    Tor:
    Mit Sippel und Müller verfügt der FCK in meinen Augen über zwei
    gute Torhüter. Hier mache ich mir kaum Sorgen. Und wenn, dann kommt der nächste aus Gerrys Torwartschule.
    Note: 2


    Abwehr:
    Was hat sich denn groß getan. Dick ist/wurde gegangen. Das reisst zunächst mal ein Loch auf Rechts. Denn niemand weiß wie sich Schulz schlägt. An Dick wußten wir was wir hatten oder auch nicht hatten. Er hatte viele Stärken, aber in meinen Augen auch viele Defizite. Schultz Ersatz dürfte Zimmer sein. Keine schlechte Alternative, von der Bewegung her ein Typ Lahm.
    In der Mitte haben wir trotz eines Torrejons (zu langsam) Probelme. Weder Orban noch Heintz vermochten sich hier deutlich zu positionieren. Da Simunek schon länger nicht mehr am Start war, erwarte ich hier auch keine Verbesserung. Es sei denn, man besetzt die Position neben Marc extern. Auf Links machte Löwe sein Ding. Hochgelobt, mit großen Zielen, aber auch mit vielen Böcken. Ist er gesund, spielt er, keine Frage.
    Im großen und ganzen haben wir eine durchschnittliche Zweitligakette, die für mich einer der Hauptgründe war, warum wir nur 4.ter geworden sind.
    Note: 3-


    MF:
    Hier gibt es viele ??? Taktisches Schema. Wie spielen wir, wer kann was ? Ich gehe stark von einem 5er Mittelfeld aus, es sei denn im Sturm kommt noch ein Typ Marke Zoller oder Jendrisek.
    Die Doppel-6 könnten Karl, Jenssen, Ring spielen. Auf Aussen haben wir links Gauss und einen eventuellen Neuzugang, Rechts Matmour und Zimmer. Zentral offens. gibts nur Stöger. Ich frage mich, was soll besser werden wie verg. Saison. Es sind die gleichen Spieler, mit der gleichen Kreativität.
    Was ist mit Leuten wie Caiuby oder Weiser, die immer gehandelt wurden ? Ein Schröck wäre für uns auch ein guter. Aber es bleiben wohl nur Wunschträume. Mit Stöger auf der 10 kann ich gar nichts anfangen.
    Note: 3


    Sturm:
    Lakic und Hoffmann als Stoßstürmer sind für mich erste Sahne, und werden auch netzen. Dafür muß aber auch von links und rechts Flanken kommen. Da hatten wir verg. Saison die Note 6 !
    Ich hoffe das sowohl ein matmour oder Zimmer, ein Gauß oder sonstwer taktisch so geschult werden, das mehr kommt. Dann könnte es Passen.
    Dorow kenne ich nicht.
    Note: 3


    Der FCK wird kommende Saison Probleme bekommen, es sei denn im Kader tut sich qualitativ noch was. Man muß aber aufpassen, nicht völlig durchgereicht zu werden. Wie 2008. Der FCK spielt mit dem Feuer, obwohl der eingeschlagene Weg mit jungen Leuten richtig ist. Was die Herren in der Führung so langsam begreifen, muß aber auch uns Fans rübergebracht werden. Da ist die Distanz noch zu groß, denn manche träumen immer noch davon ein gestandener Bundesligist zu sein.


    Mein Tipp: Kommt nicht noch Qualität in Form von Leuten wie Caiuby, Weiser, Schröck und einem guten IV landet der FCK zwischen Rang 6-12 !

    Bei Sippel und Dick, täts mir leid. Aber sportlich, ganz ehrlich, was habe ich mich auch teilweise über die beiden Herren aufgeregt.
    Dicks Flanken waren ja unterirdisch, aber sein Einsatz und die Flanken immer top. Dazu 2 Traumtore. Aber wie gesagt, hätten die Herren Idrissou, Lakic und selbst Occean, nur halbwegs bessere Flanken bekommen, dann wären wir jetzt nicht so am jammern.


    Sippel ist ein Guter, aber kein Toptorwart. Ich kann Müller zwar null einschätzen, aber das konnte ich auch bei Sippel, Trapp, Weidenfeller und Fromlowitz nicht.....

    Klar, bei Dick und den anderen steht es noch nicht fest.


    Bei Simunek ist es halt wieder das typische Schweigen, da muss wohl irgendwas vorgefallen sein, anders ist das nicht zu erklären. Trotzdem finde ich es schade, dass er nicht ordentlich verabschiedet wurde. Und wie gesagt, Zoller wird vor dem Spiel geehrt, da hätte man auch Idrissou verabschieden können. Das eine hemmt die Konzentration ja nicht mehr oder weniger wie das andere.


    Aber naja, wenn ich ehrlich bin verstehe ich sowieso nicht wie man in den letzten Jahren mit dem ein oder andern Spieler umgegangen ist, jetzt beispielsweise bei Azaouagh oder damals bei de Wit und Amri. Ob die einfach nur ihre Verträge aussitzen? Wieso schaffen wir es uns immer genau solche Spieler zu holen die vermeintliche Verstärkungen sind und fast nie für uns spielen?


    Vielleicht bleibt Mo ja ! :ironie:

    Für 3 Millionen würde ich ihn ziehen lassen. Ich denke da nur an Köln letztes Jahr. Sie haben für 3 Millionen Clemens nach Schalke verkauft und dafür Ujah für 2 Mio. aus Mainz nach der Ausleihe fest verpflichtet, 700000 für Risse und 250000 für Halfar bezahlt und raus kam der Aufstieg. Für die eingnommenen Millionen für Zoller muß man 3-4 gute Zweitligakicker verpflichten um nächstes Jahr den Aufstieg in Angriff zu nehmen.

    Die 250000 für Halfar hätte man auch vor der Saison investieren können. Wer sich einen Drazan für 400000 leisten kann, der muß in der Lage sein, für Halfar auch ne
    ne Millionen hinzublättern.
    Aber gerade an diesen beiden Namen kann man den Transferirrsin der beiden Jahre unter FF ausmachen. Ohne Sinn und Verstand.....

    Freie Arbeitgeberwahl Dank Bossmann. Kein Aufstieg und Simon ist weg. Das einzig Positive an "keine Ausstiegsklausel" ist, dass wir bei der Ablöse ein Wörtchen mitreden können. Aber beliebig hochtreiben können wir die auch nicht, sonst haben wir nächstes Jahr ne beleidigte Leberwurst mehr im Team.


    Aber eine gehaltstechnisch billige, beleidigte Leberwurst. Zoller wird gehen, falls wir es nicht packen. Für gutes Geld. Aber für seine persönliche Entwicklung wäre ein Verbleib am Betze das beste.