ich finde die Erwartungshaltung von dem einen oder anderen hier schon etwas wunderlich.
Wir erwarten einerseits, dass die Spieler sich im knallharten Konkurrenzkampf des Profifußballs durchsetzen, selbst in brenzligen Situationen die Nerven behalten und das Maximum für den FCK rausholen.
Wir wollen Spieler, die so ehrgeizig sind, dass sie immer alles geben und bis zum Umfallen kämpfen.
Andererseits wird erwartet, dass sie so loyal zum FCK sind, dass sie sich nirgendwo anders umschauen und am besten noch nicht mal drüber nachdenken, zu einem anderen Verein zu wechseln und bei den Vertragsverhandlungen sofort jedes Angebot von SK annehmen.
Also für den Verein das Maximum rausholen, für sich selbst aber nicht...
Zum FCK wechseln ist okay, den Verein verlassen verboten.
Finde ich schon etwas naiv, so etwas zu erwarten.
Natürlich müssen wir als FCK auch mit unseren Fans, unserer Stimmung und dem fairen Umgang mit den Spielern punkten (was ja auch nicht jeder so sieht) oder mit einer höheren Wahrscheinlichkeit darauf, kein Bankdrücker zu werden.. Wenn ein Spieler sich für oder gegen einen Verein entscheidet, zählen solche Faktoren immer auch mit - es geht nicht nur ums Geld, zumindest wenn der Spieler gut beraten ist.
Aber von einem Profifußballer zu erwarten, dass er sich nicht das beste Gesamtpaket raussucht, halte ich für wenig realistisch.