Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

  • ich finde die Erwartungshaltung von dem einen oder anderen hier schon etwas wunderlich.


    Wir erwarten einerseits, dass die Spieler sich im knallharten Konkurrenzkampf des Profifußballs durchsetzen, selbst in brenzligen Situationen die Nerven behalten und das Maximum für den FCK rausholen.
    Wir wollen Spieler, die so ehrgeizig sind, dass sie immer alles geben und bis zum Umfallen kämpfen.


    Andererseits wird erwartet, dass sie so loyal zum FCK sind, dass sie sich nirgendwo anders umschauen und am besten noch nicht mal drüber nachdenken, zu einem anderen Verein zu wechseln und bei den Vertragsverhandlungen sofort jedes Angebot von SK annehmen.


    Also für den Verein das Maximum rausholen, für sich selbst aber nicht...
    Zum FCK wechseln ist okay, den Verein verlassen verboten.
    Finde ich schon etwas naiv, so etwas zu erwarten.


    Natürlich müssen wir als FCK auch mit unseren Fans, unserer Stimmung und dem fairen Umgang mit den Spielern punkten (was ja auch nicht jeder so sieht) oder mit einer höheren Wahrscheinlichkeit darauf, kein Bankdrücker zu werden.. Wenn ein Spieler sich für oder gegen einen Verein entscheidet, zählen solche Faktoren immer auch mit - es geht nicht nur ums Geld, zumindest wenn der Spieler gut beraten ist.
    Aber von einem Profifußballer zu erwarten, dass er sich nicht das beste Gesamtpaket raussucht, halte ich für wenig realistisch.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Die wievielte Tor des Monats Nominierung ist das Bitte??? Wir haben ja fast ein Drittel unserer Tore in diese Katgeorie gebracht....das ist doch bestimmt auch n neue Rekord




    Ich finds gut, dass de Wit bleibt, wobei ich finde, dass wir nun viel zu viele Spieler für die Zentrale haben....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • Habe mit Foda geredet: De Wit bekommt demnächst nur blutige Steaks (für den Biß) zu essen; erhält Redeverbot vor der Kamera und bei bei einem verlorenen Spiel 10x Peitschenhiebe x Gegentreffer !
    Und bei einer Verletzung wird er meistbietend in der HZ-Pause versteigert ! Wurde als Klausel in den neuen Vertrag eingefügt...:biggrin: :rofl:


    Witz komm raus... :gaehn:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wahre Worte @Walz...


    Also ich persönlich hätte mich sehr geärgert wenn er, nachdem wir ihm so lange die Stange gehalten haben, einfach abgehauen wäre. Andererseits weiß niemand von uns genau was die Ausschlag gebenden Punkte waren die zu seinen Überlegungen geführt hatten. Wollte er den neuen Trainer abwarten? Ging's ums Gehalt? Um die Laufzeit? Hatte er n gutes Angebot von nem anderen Verein? Wir werden es nie 100% erfahren.
    Aber es freut mich wirklich sehr das er bleibt, denn wenn sich der Rest der Mannschaft letzte Saison, so den Hintern aufgerissen hätte wie er und Flo, wär der Abstieg kein Thema gewesen.

  • Da sind wohl die Angebote ausgeblieben Herr De Wit, zum Glück war der FCK blöd genug sich von dir veräppeln zu lassen. Also lieber doch beim FCK bleiben als arbeitslos zu sein......
    Warum wird er hier als Heilsbringer gefeiert, doch sicher nicht aus Erfahrungen der letzten Saison, da war er genauso schlecht wie alle anderen und keinen Deut besser !?
    Das ganze Brimborium hat nur geschadet und nervte, deswegen habe ich keinen Bock auf De Wit. Helfen kann er uns eh nicht, zu schlecht.

  • Ich kopiere den Originaltext von Piero´s Homepage grade mal hier rein. Mod-Edit: Zitatfenster! :beten:


    Jetzt erst recht, Projekt Wiederaufstieg 2013


    Zitat


    Nachdem klar ist in welche Richtung der FCK in der kommenden Saison steuern möchte, und nach einem guten Gespräch mit dem neuen Cheftrainer Franco Foda, ist es mir nicht schwer gefallen meinen auslaufenden Vertrag heute bis zum 30. Juni 2014 zu verlängern. Ich freue mich meinen Beitrag leisten zu dürfen den Abstieg schnellst möglich zu korrigieren. Vorbildfunktion für unseren ganz jungen Spieler und noch mehr Verantwortung zu übernehmen, in Verbindung mit dem direkten Wiederaufstieg habe ich mir persönlich zum Ziel gesetzt. Es wird eine verteufelt harte Zweite Liga werden, die zu dem noch hochkarätigt besetzt ist. Jetzt erst recht, Projekt Wiederaufstieg 2013 sollte unser aller gemeinsames Motto sein. Ich mach jetzt noch ein paar Tage Urlaub und melde mich dann wieder zum Trainingsbeginn. Liebe Grüße an alle, Piero.


    Quelle: http://pierredewit.de/?p=622


    Natürlich wünscht man sich als Fan, das alles schneller geht und man kommt zeitweise ins Grübeln warum dieses Hinausziehen? Letzenendes zählt aber nur das er für weitere 2 Jahre unterschrieben hat. Damit sollten wir zufrieden sein und nicht weiter spekulieren.

  • Freut mich, dass er Verantwortung übernehmen will! In der Mittelfeldzentrale sind wir jetzt qualitativ weiterhin gut besetzt, quantitativ vielleicht sogar zu viel.

  • Tauberteufel, was du hier schreibst, gilt für so ziemlich alle Spieler. Auch der wegen (angeblicher) Vereinstreue so gelobte Dick hatte vorletzte Saison so lange gewartet, bis der Klassenerhalt relativ sicher war, ehe er seinen Vertrag verlängerte. Es gibt einfach keine Spieler mehr mit emotionaler Bindung zu einem Verein. Der jeweils aktuelle Verein ist nur noch Arbeitgeber und wenn ein anderer Arbeitgeber bessere Konditionen bietet, wird gewechselt. So einfach ist das.


    Zum einen: richtig, es trifft auf fast alle Spieler zu. Aber ich wollte damit auch nur klarstellen, dass dann niemand schreiben brauch "Hauptsache erstmal gemeckert". Es muss halt jedem klar sein, dass man so auch ein wenig Unmut erzeugt.


    Zum anderen: es gibt sie noch die Spieler mit der Bindung zum Verein - auch wenn es wehtut - Roman Weidenfeller beim BVB z.B., P.Lahm und Schweinsteiger beim FCB usw.

  • Da sind wohl die Angebote ausgeblieben Herr De Wit, zum Glück war der FCK blöd genug sich von dir veräppeln zu lassen. Also lieber doch beim FCK bleiben als arbeitslos zu sein......
    Warum wird er hier als Heilsbringer gefeiert, doch sicher nicht aus Erfahrungen der letzten Saison, da war er genauso schlecht wie alle anderen und keinen Deut besser !?
    Das ganze Brimborium hat nur geschadet und nervte, deswegen habe ich keinen Bock auf De Wit. Helfen kann er uns eh nicht, zu schlecht.


    Also das ist ja mal wieder ein riesen Schmarrn. Ich kann die abwartende Haltung von de Wit verstehen. Als das Angebot kam, hatten wir einen Trainer, von dem die Mannschaft und der Vorstand wohl nicht mehr überzeugt waren. Und wie die Mannschaft für die Zweite Liga aussieht stand auch in den Sternen. Ist doch klar, dass man als ambitionierter Spieler der nun im Alter ist den Schritt von Talent zu Leistungsträger zu machen sehen will in welche Richtung es sich entwickelt. Zu früh zu unterschreiben und dann mit Balakov und ner halben Amateurmannschaft in Liga 2 untergehen wäre Gift für seine Karriere gewesen und das kann er sich in seinem Alter nicht mehr leisten, sonst ist er weg vom Fenster. Jetzt scheint er wohl überzeugt zu sein, dass mit dem FCK im nächsten Jahr was geht. Ausserdem hat er die ganze Zeit ehrlich gesagt was Sache ist. Die Gerüchte mit anderen Vereinen wurden nur über die Medien geschürt. Er selbst hat einem TM User ja gesagt, dass da nix mit Düsseldorf am laufen ist. Jetzt kann man es ihm glauben. Wenn er wirklich nach ner anderen Alternative gesucht hätte und nicht auf die Entwicklungen beim FCK gewartet hätte, dann hätte er eine Alternative aus dem unteren erst Liga, bzw oberen 2 Liga Bereich gefunden.

  • Super Sache!
    De Witt wird die 2. Liga durchwibeln!


    Na ihr Dauernörgler, war wohl nix mit Hinhaltetaktik und der geht nach Düsseldorf und Reisende soll man nicht aufhalten.......... :rofl:


    Dieses Forum ist manchmal besser wie Fernsehen! :thumbup: