Halil Altintop [10] (07/2003 - 06/2006 | 01/2018 - 06/2019)

  • @ der Kämpfer


    Dein Post spiegelt meine Meinung sehr gut wieder.
    Ich hoffe das der FCK die Chance ergreift nun wirklich darauf zu achten das die Spieler auch passen.
    Früher zu Briegels Zeiten waren sehr viele Spieler aus der Region und die haben sich den Arsch aufgerissen weil die wussten wie der Pfälzer Zuschauer tickt.
    Das wird man so leider nicht mehr bekommen aber zumindest hoffentlich im Ansatz.
    Wenn wir ehrlich sind waren unsere Mannschaften, egal zu welcher Zeit, niemals so besetzt das sie hätten um die ersten drei Plätze mitspielen können, aber durch mannschaftliche Geschlossenheit und dem nötigen Kampfgeist wurden Mannschaften niedergerungen die uns eigentlich aus dem Betze hätten fegen müssen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das finde ich schwer nachvollziehbar... Er wusste ja, worauf er sich, auch im worst case, einstellen musste. Im Artikel klingt es jetzt nicht so, als wäre es körperlich nicht möglich, durch eine anhaltende Verletzung oder dergleichen.

  • Er wurde von Strasser und für dessen System geholt. Man hat in der Rückrunde ja gesehen, dass er im System Frontzeck seinen Platz nicht findet.
    Ich finde es zwar schade, aber charakterlich stark wenn er sagt das er seine Karriere beendet und nicht 1 Jahr Gehalt bezieht obwohl er weiß, dass er nicht spielen wird.
    Und die Verantwortlichen wissen das auch schon länger, da klafft jetzt auch keine unerwartete Lücke.

  • Wichtig finde ich allerdings folgenden Satz:


    Zitat

    Bereits bei seiner Rückkehr im Januar wurden mit dem Verein bereits Pläne für die Zeit nach der Karriere geschmiedet. Weil Altintop von einer Trainerkarriere nicht abgeneigt ist, soll der Offensivmann im Juniorenbereich an die Roten Teufel gebunden werden.


    Ich kann daraus nur schließen, dass die Gespräche fair und konstruktiv ablaufen, andernfalls hätte Altintop keinen Grund einen Trainerposten im Jugendbereich anzunehmen.


    Persönlich finde ich es dennoch schade. Halil ist ein super Typ und ich bin fest davon überzeugt, dass er allein aufgrund seiner Erfahrung diesem jungen Team hätte helfen können.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dafür haben wir ja Dick wieder. Finde es auch schade aber auf der anderen Seite auch gut. An Spalvis wird er kaum vorbei kommen und neben Spalvis wäre es Sinnvoll einen jungen Spieler auf zu bauen.
    Meiner Meinung nach ein faire Geste von Halil.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Fände ich schade.
    Allerdings besser so als ggf im Laufe der Saison

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)