Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1860 (4:0)

  • Auch zurück vom Berg - zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder in der West.
    Fazit 1: nie meeeehr Familienblock, nie meeehr :D
    Fazit 2: auch ich denke/hoffe: da brennt nicht mehr allzuviel an.


    Es war ein wirklich toller Abend, da hat alles gepaßt. Eine wirklich supertolle Stimmung (ich wußte, wieso ich UNBEDINGT zum 60er-Spiel wollte!), auch die mitgereisten Löwenfans haben gegenüber kräftig Stimmung gemacht (hatten die wirklich bengalische Feuer brennen??), die Leistung der Mannschaft klasse. Persönlich schade fand ich, das Sam so abgemeldet war. Dass Sippel dann ausgerechnet vor meiner Nase den Elfer hält - DANKE ;):held: (bin doch bekennender Sippel-Fan, und wenn man den Torwart gut findet, kann man eh selten jubeln,gelle?)
    Die Leistung des Kanarienvogel-Trios: seltzam bis märkwürtig... Sicher, man hat als Zuschauer im Stadion nicht so den Blick wie "durch die Fernsehkameras", aber manches erschien wirklich etwas durch eine arg blaue Brille betrachtet.
    Wobei ich aber doch noch eine Frage an die Leutz habe, die öfter diese Saison auf dem Betze waren: mir kamen einige Spieler heut abend doch etwas langsam vor (Amedick teilweise, auch wenn er ein ordentliches Spiel gemacht hat - aber er war manchmal doch nen Schritt langsamer als sein Gegner, kam mir zumindest so vor). Oder sind die Löwen sooo viel schneller? War nicht nur Amedick, auch ein paar andere - bei Martin ist es mir nur explizit aufgefallen.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Würde mich mal interessieren was die Leute die im Stadion waren dann über die Stimmung im Stadion berichten können.Habe das Spiel auf DSF verfolgt und fande das da die Stimmung schon sehr gut rüber kam.Wie geil muss denn dann die Stimmung erst im Stadion gewesen sein....? :troete: :jubel: :schal:


    Also ich fand sie richtig gut. Kann natürlich auch einhergehen, mit der Euphorie des Spiels, aber da war schon ne schöne Party. :) Allerdings standen da gestern ein paar merkwürdige/nervige Kameraden im Block, ich hoffe die wollen sich jetzt nicht immer da einquartieren. (Damit meine ich nicht die Feierdeiwel... ;) )


    Aber, wenn Blut fließt, dann muß es immer Elfer geben (meine übertriebene Interpretation des DSF-Kommentators).


    Ich hab ja auch gesagt, dass kann kein Elfer gewesen sein, der Kopf des 60ers war ja noch dran (am Körper). Muß ich mir aber, genau wie das erste und das letzte Tor, mal i-wo im TV bzw. im I-net genauer angucken.
    Und das zweite Indiz dafür, dass es keiner war, war das Halten von Sippel - was nichts ist, gehört nicht ins Tor. :D


    Nemec hat den Kritikern heute wohl gezeigt, dass er sehr wichtig für die Mannschaft ist. Das war er die letzten Spiele zwar auch, aber da haben es viele eben nicht gesehen weil sie sich nur auf die Zahlen von ihm konzentriert haben.


    So siehts aus! :daumen:



    Ich hatte ein furchtbar schlechtes Gefühl vorm Spiel, so in Richtung Angst und das es so hoch ausgehen würde, hätte ich niemals gedacht, aber mitm Anpfiff legte sich meine Angst und ich hab gar nicht mehr dran gedacht. Allet wurd jut! Ist das geil... Aufstieg... das Wort zergeht einem richtig auf der Zunge...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Super Leistung!!
    Uns hält keiner mehr auf... 2 Siege noch und das wars...
    Sehr souverän gespielt, mit einem tollen zweikampfstarken Mandjeck... Den man nach so einer tollen Leistung halten muss... Er bewahrt zudem auch Ruhe...
    Adam Nemec zeigte mal wieder wie wichtig er ist...
    Und der Sippel... Der neue Gerry!! :)
    Tolle Mannschaftsleistung... Hut ab!


    Danke, Beda... Das so einer mal unser Abwehrchef war!! *totlach*

  • Schöner Sieg auch für die Tordifferenz obwohl es auf die wohl am Ende nicht ankommen wird. Nemec hat den Kritikern heute wohl gezeigt, dass er sehr wichtig für die Mannschaft ist. Das war er die letzten Spiele zwar auch, aber da haben es viele eben nicht gesehen weil sie sich nur auf die Zahlen von ihm konzentriert haben.

    Falls du mich damit meinen solltest - auf die Zahlen schau ich bei niemandem. Sondern auf die Art und Weise wie er spielt. Wohl zählt aber auch was bei einem Stürmer am Ende hinten raus kommt. Zählbares ist eben auch im Fussball wichtig. Für gutes Spiel allein gab es jedenfalls noch keine Punkte. Aber wie gesagt, hatte ja schon gesagt Nemec hat mich positiv überrascht. In Düsseldorf und gestern stimmte es - ob das jetzt vorher alles immer so dolle war, ich wage es zu bezweifeln.

  • Ich hatte ein furchtbar schlechtes Gefühl vorm Spiel, so in Richtung Angst und das es so hoch ausgehen würde, hätte ich niemals gedacht, aber mitm Anpfiff legte sich meine Angst und ich hab gar nicht mehr dran gedacht. Allet wurd jut! Ist das geil... Aufstieg... das Wort zergeht einem richtig auf der Zunge...

    Hm also ich hab eigentlich seit der Rückrunde durchgehend ein gutes Gefühl gehabt. Glaube nicht das wir vor irgendjemand in dieser Liga noch Angst haben sollten. Ja soviel Arroganz muss sein :P
    Na im ernst, ich genieße nur noch ein Spiel nach dem anderen. Weiss gar nicht wann sowas das letzte mal bei mir gab, dass ich einfach total entspannt in die Spiele ging und einfach so ein Zufriedenheits Gefühl dabei hatte.
    1. Liga wir kommen :schal:
    (Da wirds dann aber kein Zuckerschlecken mehr, wie bisher - da bin ich nach jedem Spiel wahrscheinlich nervlich total am ende :biggrin: )

  • Hat der Dick sich die Gelbe mit Absicht geholt, damit er 'nur' gegen Oberhausen fehlt?
    Das sah für mich jedenfalls so aus, da das Faul total sinnfrei war. Der Ball war ja schon quasi im Aus.

  • Hat der Dick sich die Gelbe mit Absicht geholt, damit er 'nur' gegen Oberhausen fehlt?
    Das sah für mich jedenfalls so aus, da das Faul total sinnfrei war. Der Ball war ja schon quasi im Aus.

    ne... ich glaube der wollte einfach an ostern in ruhe eier suchen gehen... :grins: :grins: aber meine freunde und ich hatten den gleichen eindruck wie du...

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • war übrigens ne schwache schiedsrichterleistung


    der wollte wohl beweisen,das er auf keinen fall
    ein heimschiedsrichter ist.


    dem würde ich mal so ein derby wie,maxdorf gegen birkenheide
    gönnen,da wäre ihm schnell klar,was die leute von seiner
    pfeiferei halten.