@ Loco
Zitat von kickerAm Saisonende läuft der Vertrag des 32-Jährigen beim FC Bayern aus, "deshalb wird es ein besonderes Halbjahr für mich", meint der Angreifer. Der kann sich nach Ablauf des Kontraktes "vieles vorstellen, einen Wechsel in der Bundesliga wie ins Ausland". Gespräche mit dem Rekordmeister sollen erst im Frühjahr stattfinden. "Mein erster Ansprechpartner ist Bayern München. Aber ich bin für alles offen", lässt Klose über seine Zukunft wissen, Ex-Verein 1. FC Kaiserslautern ist für ihn aber kein Thema. Wichtig ist für Klose, weiter bei einem "guten Klub" zu spielen, um bei der EURO 2012 dabei zu sein. Die Europameisterschaft in seinem Geburtsland Polen sowie der Ukraine soll seine überaus erfolgreiche Nationalmannschafts-Laufbahn (105 Länderspiele/58 Tore) beschließen.
Wo sagt er da, dass der FCK schlecht ist? Er sagt - wenn er es überhaupt so gesagt hat, es handelt sich hier eher um die Meinung/Interpretation/Wiedergabe des Autors - er will zu einem guten Verein. Und da kommt mein vorheriger Beitrag ins Spiel. Klose hat ein Ziel, das nennt sich EM 2012. Dieses Ziel wird er wohl eher weniger bei einem Klub im Abstiegskampf realisieren können, das ist doch nachvollziehbar. Gut, man kann durchaus dagegen halten, dass Klose im Nationalteam seine Leistungen meisten abrufen kann und insoweit seine Bundesligaspiele weniger von Bedeutung sind, aber wir wissen nicht, welche Vorgaben oder Messlatten der Bundestrainer wirklich ansetzt. Klose will spielen und das nach Möglichkeit eben auch international, weil er sich dort eben noch mehr präsentieren kann. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Er geht wohl davon aus, dass er sein Ziel bei einem ambitionierten Verein besser realisieren kann als wenn er - beispielsweise - beim FCK anheuert. Da ist es doch verständlich, dass er dann den FCK zur Zeit eher weniger als Arbeitgeber in Betracht zieht. Er hat deswegen mit keiner Silbe gesagt, dass der FCK schlecht ist oder er nicht mehr zum FCK möchte. Das wird ihm lediglich hier im Forum angedichtet.
Woher nimmst du übrigens die Sicherheit, behaupten zu können, dass er mit 35 nicht mehr kommen brauch? Kennst du sein Leistungsspektrum so genau? Frag mal bei ManU nach, die haben mit Neville (35), Giggs (37) oder Scholes (36) alte Spieler und setzen sie noch immer recht häufig ein.
@ "Halbsätze"
Wenn man nur schreibt "der FCK ist kein Thema" ist das ein Halbsatz und der gibt ein völlig falsches Bild wieder. Man verschweigt damit beispielsweise, dass er das mit der Zielsetzung EM 2012 gesagt hat/haben soll.