Kehrt Miro Klose zurück zum FCK?

  • @ Loco


    Zitat von kicker

    Am Saisonende läuft der Vertrag des 32-Jährigen beim FC Bayern aus, "deshalb wird es ein besonderes Halbjahr für mich", meint der Angreifer. Der kann sich nach Ablauf des Kontraktes "vieles vorstellen, einen Wechsel in der Bundesliga wie ins Ausland". Gespräche mit dem Rekordmeister sollen erst im Frühjahr stattfinden. "Mein erster Ansprechpartner ist Bayern München. Aber ich bin für alles offen", lässt Klose über seine Zukunft wissen, Ex-Verein 1. FC Kaiserslautern ist für ihn aber kein Thema. Wichtig ist für Klose, weiter bei einem "guten Klub" zu spielen, um bei der EURO 2012 dabei zu sein. Die Europameisterschaft in seinem Geburtsland Polen sowie der Ukraine soll seine überaus erfolgreiche Nationalmannschafts-Laufbahn (105 Länderspiele/58 Tore) beschließen.

    Wo sagt er da, dass der FCK schlecht ist? Er sagt - wenn er es überhaupt so gesagt hat, es handelt sich hier eher um die Meinung/Interpretation/Wiedergabe des Autors - er will zu einem guten Verein. Und da kommt mein vorheriger Beitrag ins Spiel. Klose hat ein Ziel, das nennt sich EM 2012. Dieses Ziel wird er wohl eher weniger bei einem Klub im Abstiegskampf realisieren können, das ist doch nachvollziehbar. Gut, man kann durchaus dagegen halten, dass Klose im Nationalteam seine Leistungen meisten abrufen kann und insoweit seine Bundesligaspiele weniger von Bedeutung sind, aber wir wissen nicht, welche Vorgaben oder Messlatten der Bundestrainer wirklich ansetzt. Klose will spielen und das nach Möglichkeit eben auch international, weil er sich dort eben noch mehr präsentieren kann. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Er geht wohl davon aus, dass er sein Ziel bei einem ambitionierten Verein besser realisieren kann als wenn er - beispielsweise - beim FCK anheuert. Da ist es doch verständlich, dass er dann den FCK zur Zeit eher weniger als Arbeitgeber in Betracht zieht. Er hat deswegen mit keiner Silbe gesagt, dass der FCK schlecht ist oder er nicht mehr zum FCK möchte. Das wird ihm lediglich hier im Forum angedichtet.


    Woher nimmst du übrigens die Sicherheit, behaupten zu können, dass er mit 35 nicht mehr kommen brauch? Kennst du sein Leistungsspektrum so genau? Frag mal bei ManU nach, die haben mit Neville (35), Giggs (37) oder Scholes (36) alte Spieler und setzen sie noch immer recht häufig ein.


    @ "Halbsätze"


    Wenn man nur schreibt "der FCK ist kein Thema" ist das ein Halbsatz und der gibt ein völlig falsches Bild wieder. Man verschweigt damit beispielsweise, dass er das mit der Zielsetzung EM 2012 gesagt hat/haben soll.

  • Stimmt wenn er Tore schiesst....
    Mit der Nationalmannschaft: Bestes Beispiel ist Podolski, glaube da brauch ich nichts zu Schreiben und klar kann er sein Ziel besser realisieren, wenn er zu einem großen Club wechselt, bloß möchte der Club ihn dann binden und dann ist es sowiso aus mit dem Traum Klose, da wair ja keine 20mio€ bezahlen können und geschweige denn es haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

  • Kommt Klose, kommt Klose nicht?


    Irgendwie bin ich beim Spieler Klose unschlüssig ob er überhaupt in unsere Mannschaft passen würde.
    Wir haben, so wie es momentan aussieht eine homogene Mannschaft die bestens funktioniert und gut untereinander auskommt.
    Ich gehe mal davon aus das, dass Gehaltsgefüge zwischen den einzelnen Spielern nicht zu weit auseinander liegt. Die große Ausnahme wäre vermutlich Lakic wenn er den einen neuen Vertrag unterschreiben sollte.
    Sollte Klose nun nach der Saison tatsächlich kommen, müsste er von seinem jetzigen Gehalt vermutlich riesige Abstriche machen. Aber ich denke es wäre für Ihn zumutbar, da er im Laufe seiner Karriere sicher schon genug Geld verdient hat, dass er sich keine großartigen Finanziellen Sorgen mehr machen muss.
    Aber selbst wen Miro große Gehaltseinschränkungen hinnehmen würde, wäre er vermutlich mit Abstand der Toppverdiener in der Mannschaft.
    Dann wäre ich mal gespannt wie ein Tiffert oder ein Ilicevic, die fast in jedem Spiel eine starke Leistung bringen, reagieren würden.
    Viele von uns, sind naiv genug an das gute im Menschen zu glauben (meiner einer inklusive)
    Und erinnern sich an die Zeit als Miro noch für uns auf Torejagd gegangen ist, dass er immer ein tadelloser Kämpfer und Mannschaftsspieler war, gerade deshalb erinnern wir uns auch als er damals zu Werder wechselte, dass er beteuerte, irgendwann wieder für den FCK spielen zu wollen.
    Doch Menschen ändern Ihre Meinung, dass ist normal und in Ordnung.
    Daran sollte man ihn jetzt nicht festnageln.
    Ich möchte Spieler haben die gerne für den FCK auflaufen, die mit Stolz unser Trikot tragen, die es ernst meinen wenn sie sagen, „ Der FCK ist mein Verein“, nur glaube ich das es diese Spieler nicht gibt. Fritz Walter war eine absolute Ausnahme in diesem Geschäft.


    Mein Fazit:
    Sollte Klose kommen werde ich bei jedem seiner Tore für den FCK jubeln und mich mit Ihm freuen, kommt er nicht, ist es auch gut!
    Den FCK gab es schon vor Klose, gab es während Klose, gab und gibt es nach Klose.
    Ich als Fan finde dass der FCK ein guter Verein ist und bin mir sicher dass ich diesem Klub auf ewig die Treue halten werde. Und dazu stehe ich voll und ganz.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Wen Klose kommen sollte(was ich nicht denke!) dann wird er auf gar keinen Fall einer der Best verdienesten beim FCK sein..
    Auf das wird sich Kuntz nie und nimmer einlassen..Entweder Klose kommt für kleines Geld oder gar nicht..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Mein Fazit:
    Sollte Klose kommen werde ich bei jedem seiner Tore für den FCK jubeln und mich mit Ihm freuen, kommt er nicht, ist es auch gut!
    Den FCK gab es schon vor Klose, gab es während Klose, gab und gibt es nach Klose.

    So sehe ich das auch. Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht



  • guter Beitrag, aber mit Logik ist hier nix mehr zu machen....ich frage mich nur noch warum den Klose hier mittlerweile viele so schlecht sehen....wie schon mal geschrieben: ich kann mich an Zeiten erinnern, da ist das fast ganze Stadion nach seinen Salti ausgerastet vor Jubel....schade wenn man das so schnell vergißt. da fragt man sich doch gleich woran das liegt. vermutlich geht es einigen einfach nicht ab, das er sich gerade und schon lange bei den Bayern verdingt!! und da schlägt dann die Antipathie wohl über...

  • mir kommt es so vor als würden einige user die quellen gar nicht lesen und schreiben trotzdem ihren senf dazu. andere wiederrum scheinen die quellen zu lesen, aber scheinen nicht zu wissen was zitate sind.


    Zitat

    Am Saisonende läuft der Vertrag des 32-Jährigen beim FC Bayern aus, "deshalb wird es ein besonderes Halbjahr für mich", meint der Angreifer. Der kann sich nach Ablauf des Kontraktes "vieles vorstellen, einen Wechsel in der Bundesliga wie ins Ausland". Gespräche mit dem Rekordmeister sollen erst im Frühjahr stattfinden. "Mein erster Ansprechpartner ist Bayern München. Aber ich bin für alles offen", lässt Klose über seine Zukunft wissen, Ex-Verein 1. FC Kaiserslautern ist für ihn aber kein Thema. Wichtig ist für Klose, weiter bei einem "guten Klub" zu spielen, um bei der EURO 2012 dabei zu sein.


    alles was in gänsefüßchen ( "" ) steht sind zitate. dies sind aussagen, die der schreiber wortwörtlich vom interviewpartner übernommen hat, oder hier, alles was in "" steht, hat klose auch genau SO gesagt. das wäre:
    "deshalb wird es ein besonderes Halbjahr für mich"
    "vieles vorstellen, einen Wechsel in der Bundesliga wie ins Ausland"
    "Mein erster Ansprechpartner ist Bayern München. Aber ich bin für alles offen"
    "guten Klub"


    so, wo hat klose nun gesagt, dass ihm der fck nicht gut genug sei oder der fck gar schlecht wäre?


    Zitat

    Ex-Verein 1. FC Kaiserslautern ist für ihn aber kein Thema. Wichtig ist für Klose, weiter bei einem "guten Klub" zu spielen, um bei der EURO 2012 dabei zu sein.


    auch hier muss weder der reporter noch klose den fck überhaupt erwähnt haben. vielleicht ging es um seine momentane situation beim fc bayern und seinen wunsch, die em in seinem geburtsland spielen zu möchten/können. worauf klose sagte, dass er, wenn er bei den bayern nicht zum zug kommt, wechseln möchte, und das am liebsten zu einem "guten Klub" der auch um internationale titel spielen kann.


    natürlich kann er auch gesagt haben: der fck ist kein thema. der fck gehört für mich nicht zu den guten Klubs der bundesliga und genügt damit nicht meinen ansprüchen, die ein nationalspieler, der zu einer em möchte, haben sollte.


    das kann er alles gesagt haben und bei beiden könnte der reporter schreiben "Ex-Verein 1. FC Kaiserslautern ist für ihn aber kein Thema. Wichtig ist für Klose, weiter bei einem "guten Klub" zu spielen, um bei der EURO 2012 dabei zu sein."

  • Ich denke mal, Kuntz hat bereits vor einer Weile mit Klose gesprochen. So interpretiere ich seine Äußerung, die Idee Rückkehr zum FCK muß sich bei Klose erst mal setzen (oder wie er sich damals genau äußerte).
    Klose ist aufgrund der Vergangenheit ein Idol in Lautern und das wird auch so bleiben.


    Wenn die Äußerungen von Klose ehlrich gemeint sind, dass er seine Karriere beim FCK beenden will, dann soll er bitte auch dazu sagen "wenn er zu schlecht für größere Vereine ist". Nicht anders kann ich sein letztes Interview im Kicker interpretieren.
    Dann sage ich: Lieber Herr Klose, DANN brauchen wir Dich auch nicht mehr.


    Nach diesem Interview sollte er es unterlassen vion seinem Herzblut für den FCK zu sprechen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • guter Beitrag, aber mit Logik ist hier nix mehr zu machen....ich frage mich nur noch warum den Klose hier mittlerweile viele so schlecht sehen....


    Das frag ich mich auch. Im Sommer noch der Held und Liebling der Massen, und im Winter ein geldgeiler, verlogener, arroganter Schnösel dem der FCK nicht gut genug ist. Das alles nach einem Artikel, der nur in wenigen Halbsätzen unvollständige Zitate von Miro enthält.


    Ich verfolge seine Karriere schon lange und intensiv, weil ich den Spieler Klose und den Mensch Klose wertschätze und an ihn glaube. Das habe ich auch vor dem Sommer als 99 von 100 Fachleuten sich fragten ob er es noch bringt. Ich habe Wetten abgeschlossen und sie alle gewonnen. Und auch heute sage ich wenn er kommt, dann trifft er auch für uns. Ob er kommt hängt von vileen wirtschaftlichen Mosaiksteinen ab, das weiss ich auch. Und die Chance dass er kommt sehe ich selbst als verschwindend gering. Und dennoch würde ich dastehen im Trikot mit seinem Namen und mich freuen wie ein kleines Kind nochmal Tore und Salti von ihm zu sehen. Aber was einige hier loslassen und dann sogar noch Unwahrheiten über alles mögliche posten, seinen Charakter in Frage stellen etc, das macht mich schon traurig und hoffe inständig dass ich solche flaschen Fuffziger nicht über Tore von Miro jubeln sehen muss, denn ich würd Kotzkrämpfe kriegen bei soviel Falschheit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...