Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• Wo hat der Klasse?????

Er hat vielleicht die Klasse in Interviews alles auf andere abzuwälzen, sonst nix!
    Nimmt man den ganzen Interviewmist des letzten Jahres dann hat Tiffert nach seinen Aussagen ne solide Saison gespielt nur die anderen waren immer Schuld und der Rest war Pech.
    Müsste ichs verantworten dann soll er auf der Tribüne sitzen und schonmal seinen Rentenantrag ausfüllen.

Wer hatte eigentlich mal behauptet er hätte soviele Angebote und muss nicht in die 2. Liga????

Die Mentalität der Spieler ist so geworden das man mitlerweile schon die Lust am Fussball (zumindest an einem Grossteil der Spieler) verliert
    (z.B. Sahan war ja laut Interview auch sehr zufrieden mit der letzten Saison, nur Pech das sein Ex Arbeitgeber abgestiegen ist)

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Wer hatte eigentlich mal behauptet er hätte soviele Angebote und muss nicht in die 2. Liga????

Tiffert hat auf die Frage, ob er sich die erste Liga zutrauen würde, geantwortet, dass er selbst sich durchaus in der Liga sieht weiterhin Bundesliga zu spielen.

Abgesehen davon haben wir 10/11 gesehen, dass er Klasse hat. Das kam ja nicht von ungefähr.

• WENN es so kommen sollte, dass de wit langfristig ausfällt, was ich mir nicht wünsche, hoffe ich sehr, dass die verantwortlichen nicht die üblichen phrasen raushauen: "wir brauchen dringend ersatz und werden den markt sondieren". denn einen ersatz haben wir schon: tiffert. so schlecht kann er ja gar nicht sein, dass er uns plötzlich in der 2.liga nicht mehr weiterhelfen sollte. also: größe zeigen und eine weitere zusammenarbeit wieder in betracht ziehen!

• Du vergisst etwas dabei: Will das Tiffert noch? Will dass die Mannschaft noch?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wie konnte ich nur, das klingt "natürlich" nach einem mann der den karren aus dem Dreck fahren will in den er ihn selbst wesentlich mitgefahen hat. Ich glaube dass ich sein kann, oder auch nicht, oder wie jetzt.
    "Ich will helfen, dass wir sofort wieder nach oben kommen" oder auch "Ich werde helfen..." klingen da schon wesentlich überzeugender. Wie Tiffert zur Zeit trainiert wird ja bereits dargestellt. Das passt dann schon eher zu "ich glaube", "Dass ich sein kann..." etc.

Der Typ war Kapitän und verhält sich die das 5. Rad am wagen einer Mädchenpensionatsmannschaft.
    Ein bisschen mehr Respekt gegenüber aktuellen und ehemaligen Spielern der roten Teufel. Ein bisschen weniger Tam Tam um Kleinigkeiten. Das wäre doch ein Anfang.
    Fan sein heisst nicht Narrenfreiheit haben.

Zunächst einmal fände ich es klasse, wenn Du Dich mal an Deine eigene Marschrichtung von wegen Respekt gegenüber Spielern halten würdest, sonst wirste nämlich unglaubwürdig. Und zur Sache ist es genauso, wie ich es nun mal gesagt habe, Tiffi hat sich frühzeitig zum FCK bekannt,das klingt genauso "natürlich" wie Abels, Fortunis oder Sippels Statement und die haben den Karren genauso in den Dreck gefahren, wie alle anderen auch, und dafür gebührt ihm Respekt finde ich, Du nicht, das haste ja deutlich gemacht.
    Und wie er trainiert hat weniger mit "ich glaube" zu tun, sondern viel mehr damit wie dirtdevil es ja auch dargestellt hat, wie man mit ihm umgegangen ist, denke ich.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Du vergisst etwas dabei: Will das Tiffert noch? Will dass die Mannschaft noch?

Will das die Mannschaft noch ? Das ist ja geil.... Kuntz zu Tobi: " Ey Sippelsche, hast du noch Lust mit Tiffi zu spielen oder sollen wir den verkaufen ? " :lol: Hier vergleichen viele ihre Kreisligakarriere mit Profifussball, amüsant

• Will das die Mannschaft noch ? Das ist ja geil.... Kuntz zu Tobi: " Ey Sippelsche, hast du noch Lust mit Tiffi zu spielen oder sollen wir den verkaufen ? " :lol: Hier vergleichen viele ihre Kreisligakarriere mit Profifussball, amüsant

warum dieser sarkasmus,du hast doch sicher erkannt, auf was maggo raus will

wenn sich ein spieler von der mannschaft absondert und dadurch das gefüge in gefahr ist,muss
    jeder trainer handeln,ganz egal ob kreis oder bundesliga

• Respekt kriegn Spieler die ihn sich verdient haben. Einer der dem Schiedsrichter hinterherläuft und den Spruch lässt dass man da schon früher hätte Rot ziehen können gegen den eigenen Mann (!) oder der als Kapitän den eigenen Mann trotz Gelb vorbelastet weiter gegen den Schiri meckern lässt (Zwei von Dutzenden Beispielen) handelt ohne VErantwortung und Respektlos gegenüber der eigenen mannschaft und hat ebensolchen dann auch nicht verdient sondern muss ihn sich wieder erarbeiten.

Und Dirtdevil hat was gecheckt was an anderen scheinbar vorbeigeht: Der Star bei einem Club wie dem FCK kann nur die Mannschaft sein. Ohne das verschworene Kollektiv geht gar nichts. Und ich stelle nach allem was passiert ist gewaltig in Frage ob es mit Tiffert ein Kollektiv geben kann.

Vergleichen tue ich persönlich übrigens gar nix. Amüsant ist nur dass einige vergessen haben wie der FCK Meisterschaften in den 90ern errang: Über das Kollektiv, über die Mannschaftsleistung.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ Maggo

Zu 100 Prozent absolute Zustimmung! :daumen:

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie Tiffert hier von einigen so positiv dargestellt werden kann! Ist all das vergessen - Maggo hat es deutlich geschrieben - was Tiffert sich in der vergangenen Saison geleistet hat? :dunno:

• Mal wieder ein typischer Maggo, er macht sich die Welt wie sie ihm gefällt. Es ist also in Ordung Spieler despektierlich zubehandeln, weil sie in einer Saison ein paar Fehler gemacht haben ? Ziemlich simple Denkweise, die ich so eigentlich nicht von Dir erwartet habe, wenn man dadurch all die Leistungen ausblendet, die Tiffert in der Saison 2010/2011 für uns gebracht und damit wesentlich zum 7. Platz des Kollektivs beigetragen hat. Er hat als Kapitän sicher keine gute Figur gemacht und war wohl von seinem Natruell her ne schlechte Wahl für diesen Posten, aber ihm wegen Deiner 2 Beispiele Verantwortungsbewusstsein und Respekt abzusprechen, tut mir leid, aber das spricht für sich selbst. Und wie Du es so schön sagst, dirtdevil hat gecheckt, was an anderen vorbei geht, dass nämlich ein Tiffert in Topform, der Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen würde.
    Ist er momentan nicht, keine Frage,von daher auch nicht unbedingt ne Option (Gründe wurde ausreichend diskutiert) von daher denke ich, dass er noch abgegeben wird (für beide Seiten sicher das beste).

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus