Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • So darf niemand im Trikot des FCK auftreten, ich würde ihm im kommenden Spiel nicht aufstellen. In dieser Verfassung kann er der Mannschaft nicht helfen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • So darf niemand im Trikot des FCK auftreten, ich würde ihm im kommenden Spiel nicht aufstellen. In dieser Verfassung kann er der Mannschaft nicht helfen....


    das Problem ist nur, dass wir im Kader kaum noch bundesliagereife Alternativen haben. Es war immer die Philosophie von K&K die Positionen doppelt zu besetzen und so den Konkurrenzkampf zu schüren. Im Moment hab ich eher den Eindruck, dass schon die Besetzung der Ersatzbank im Losverfahren abläuft. Also daher meine Frage: wer soll für Tiffert auflaufen ?

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ich würde ihm am Samstag nochmal ne Chance geben..
    Hat er wieder die selbe Ausstrahlung wie in den letzten Wochen, würde ich ihn in der HZ vom Feld nehmen.
    Pierro ist denke ich nach seiner Krankheit am WE noch nicht 100% fit, das ist die Chance für Tiffi zu zeigen warum er unser Kapitän ist und warum wir mit ihm verlängern sollten!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich würde ihm auch eine Chance geben, neben der Tatsache, dass wir wohl sonst kaum Alternativen haben, wissen wir auch nicht, wie er sich sonst gezeigt hat, insbesondere im Training.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ich möchte ihm die Chance nicht mehr geben - seit dem Augsburg-Spiel gurkt er so herz- und lustlos rum. Pierre de Wit ist seit letztem Montag im Training, wird also am kommenden Samstag wieder fit und voll einsatzfähig sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich möchte ihm die Chance nicht mehr geben - seit dem Augsburg-Spiel gurkt er so herz- und lustlos rum. Pierre de Wit ist seit letztem Montag im Training, wird also am kommenden Samstag wieder fit und voll einsatzfähig sein.


    Volle Zustimmung!
    Wenn schon ein Denkzettel dann nen richtigen. MK ist sowieso kein Freund von frühen Auswechslungen vor Minute 70.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Auch ich würd ihm keine Chance mehr geben.. die hatte er schon genug und trabt nur noch en bisl lustlos rum und spielt nur fehlpässe, bzw. pässe mit denen der Angespielte nix anfangen kann.. darum mal auf die Bank.


    mein Mittelfeld wäre:


    Fortounis-------------------------Sahan
    ---------De Wit--------Borysiuk----------


    ich denke mit De Wit offensiv und Borysiuk als Def könnte das hinhauen.. die sind beide motiviert, beide läuferisch stark, dazu Sahan der auch ne Menge Wille zeigt und immer läuft.. wieso also nicht? mehr als punkte liegen lassen können wir auch nimmer.. bitte bitte probiers mal Marco!!!!!

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Man sollte alle mal auf die Bank setzen und die Jugendmannschaft vom FV Queicheim auf den Platz stellen, die können auch nicht mehr falsch machen :lachen:

    FCK Fan wird man nicht, FCk Fan ist man und bleibt man :schild:

  • neben der Tatsache, dass wir wohl sonst kaum Alternativen haben


    Und was sind dann de Wit und Ariel oder auch Petsos und .... Ne den letzten Gedanken verdräng ich lieber schnell.
    Aber Ariel und de Wit wären mein Defensivblock im Mittelfeld.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo: Ariel und de Wit wären auch mein Defensivblock. Bloß stellst sich mir auch die Frage nach dem linken offensiven Mittelfeld und den potenziellen Möglichkeiten. Außer Fortounis eigentlich niemand. Aber auch selbst wenn Tiffert im DM wertvoller ist, halte ich ihn derzeit fast noch für den besseren im Vergleich zu Fortounis und würde ihn deshalb dort spielen lassen bzw. alternativ de Wit und Tiffert defensiv.


    Petsos und Kirch halte ich auch nicht wirklich für Alternativen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()