Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Durch seine Erfahrung wird er in der 2. Liga zu brauchen sein. Der FCK braucht Spieler, die die Liga kennen! Nicht das Sippel am Ende der einzige ist - der den deutschen Fußball kennt!

  • Durch seine Erfahrung wird er in der 2. Liga zu brauchen sein. Der FCK braucht Spieler, die die Liga kennen!


    Ist das das Hauptkriterium?
    Sollte man nicht lieber darauf achten einen ausgewogenen Kader zu haben und nicht wieder 20 Spieler fürs Zentrum und nur einen für die Außenbahnen zu haben.
    Wenn Pierro bleiben sollte, dann macht ein Tiffert Verbleib in meinen Augen 0,0 Sinn..
    Schon gar nicht wenn wir vlt. von nem anderen 1t Ligisten(basierend auf seiner letztjährigen Leistung) ein paar Euronen für ihn einsacken können.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • man sollte aber auch nicht die Möglichkeit außer acht lassen, dass sich einer verletzt. Bspw. sollte einem die Verletzungshistorie von De Wit klar machen, dass man mal ganz schnell längere Zeit ohne einen Leistungsträger auskommen muss.
    Es war letzte Saison unter Kurz auch noch so, dass möglichst jede Position doppelt besetzt sein mußte. Alleine schon, um den Konkurrenzkampf zu schüren und das Leistungsniveau oben zu halten. Gerade dass ist doch seit der Rückrunde unser Problem: es spielen nicht die Besten, sondern mangels Alternativen immer die gleichen Graupen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Zitat

    Christian Tiffert schiebt die Entscheidung über seine sportliche Zukunft weiter. „Ich habe einen Vertrag beim FCK, ob ich aber in den Neuaufbau passe, müssen die Verantwortlichen entscheiden“, erklärt der 30-Jährige in der ‚Bild‘.


    FT


    Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Genauso schwammig wie ein Kapitänsamt. Der soll entweder die Eier rausdrücken und klar sagen dass er den Karren weider aus dem Dreck ziehen will in Liga 2 oder sich seine Ballettschläppchen schnappen und einen Erstligusten suchen, denn nach seiner Aussage kann er ja noch erste Liga spielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich verstehe das ganze Hickhack um das Kapitänsamt von Tiffert absolut nicht, was hat das bitteschön mit seiner Leistung zu tun, für mich absolut nichts.
    Man könne sagen die Binde ist ihm zu schwer aber das wäre mehr als :ironie: .
    Das Lautrerspiel hing schon letzte Saison sehr stark an Tiffert und damit meine ich nicht seine 18 Torvorlagen, nein, wenn Tiffert ordentlich aufspielte spielte der FCK insgesamt recht gut aber wehe Tiffert hat eine Formkrise dann lief es in der gesamten Mannschaft nicht.......warum das so ist kann man eigentlich nicht nachvollziehen, es kann doch einfach nicht sein das wenn ein Spieler einen schlechten Tag hat das dann die gesamte Mannschaft schlecht spielt für mich ein unerklärbares Thema........zu klären wäre sicherlich hat Tiffert über seinem Limit letzte Saison gespielt und der jetzigen Spielzeit sehen wir dem wahren Tiffert oder hatte er in dieser Saison ein Formtief und kam nicht auf Touren dann müsste man klären woran das lag weshalb unsere Trainer es nicht schafften Tiffert auf seinen gewohnten Level zu bringen oder war Tiffert über die gesamte Spielzeit hinweg mit seinen Gedanken schon woanders....Fragen über Fragen auf die wir hier keine Antwort finden werden, aber ich möchte nochmals deutlich ausdrücken das es für mich nicht nachvollziehbar wäre wenn sein Leistungseinbruch einhergehe mit dem Kapitänsamt.....

  • Gebt ihm symbolisch eine "Blindenbinde - (3 schwarze Punkte auf gelbem Hintergrund) und schickt ihn weg!
    Der ist weder Führungsspieler noch Kapitän - er ist eine Lusche!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • er kann gerne bleiben ABER nie und nimmer als Kopf und Kapitän des Teams !!!

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel: