... Da Fakten fehlen bleiben halt nur Spekulationen. Und über Spekulationen zu diskutieren finde ich nicht ganz sinnfrei sonst wäre das ganze Forum sinnfrei....
Manchmal kommt es einem wirklich so vor!
... Da Fakten fehlen bleiben halt nur Spekulationen. Und über Spekulationen zu diskutieren finde ich nicht ganz sinnfrei sonst wäre das ganze Forum sinnfrei....
Manchmal kommt es einem wirklich so vor!
war heute in Herxheim beim Training.
Ich konnte an Tiffert keine Lustlosigkeit erkennen.
Er hat seinen typischen Laufstil - der sieht eben etwas entspannter aus, als bei anderen Spielern.
Wurde ja schon letzte Saison bei ihm kritisiert - das Jahr davor hat sich niemand daran gestört.
Foda hat ihn heute intensiv ins Training eingebunden - beim Trainingsspiel am Ende die Mitspieler mehrfach angewiesen, ihn als zentrale Anspielstation zu nutzen und hat ihm die Laufwege mehrfach erläutert.
Auf jeden Fall war er gut durchgeschwitzt, als er den Platz verließ.
Er ist tatsächlich auch heute als Erster gegangen, hat sich vorher aber noch die Zeit genommen, Foto und Autogrammwünsche zu erfüllen. Dabei wirkte er sehr freundlich, insbesondere auch zu den noch ganz jungen Fans.
Das einzige, was mir aufgefallen ist war, dass er sehr, sehr ausgelaugt ausgeschaut hat. So kenne ich ihn gar nicht.
Ob das jetzt das harte Trainingslager oder noch die innere Aufarbeitung der letzten Saison war oder irgendeinen andern Grund hat, ist jetzt natürlich Spekulation.
Nachdem was ich heute gesehen habe, beteilige ich mich nicht mehr an den Spekulationen über seine angebliche Lustlosigkeit.
Was immer er für Pläne hat - so wie Foda sich heute mit ihm beschäftigt hat, entstand keinesfalls der Eindruck, dass man nicht mehr auf ihn zählt.
tiffert ist einer der wenigen spieler,die nachgewiesen klasse haben.In der 2. Liga ist er ein Top Spieler....
@walz
danke für die akutelle Info. Freut mich, das er sich in Zeug gelegt hat und vor allem auch von FF so intensiv miteingebunden wurde, ich denke gerade das Vertrauen vom Trainer braucht er für gute Leistungen (und natürlich ein funktionierendes Team). Vielleicht wird er 2012/13 ja doch ne Stütze.
die Frage ob er bleibt oder geht stellt sich ja nicht nur beim Fall Tiffert insgesamt gibt es ja noch einige offene Fragen betreffend des Kaders.
Geht Rodnei , Shechter,Vermuth und auch Tiffert noch von Bord oder bleiben sie zumindest bis zur Winterpause hier 2 Wochen vor Saisonstart sollte endlich Klarheit geschafft werden was die Personalien der Spieler betrifft......eine solche Hängepartie haben wir nicht so oft erlebt......wie soll sich da eine Stammformation finden ? verstehe eigentlich nicht das Fode dieses Spiel mit betreibt gerade ein neuer Trainer steht doch zu Saisonstart unter einer besonderen Beobachtung......und 2 Wochen vor Saisonstart weiß er nichtmal wer am 1. Spieltag noch da ist oder eben nicht....verstehe das wer will ich kann es nicht so ganz verstehen....
die Frage ob er bleibt oder geht stellt sich ja nicht nur beim Fall Tiffert insgesamt gibt es ja noch einige offene Fragen betreffend des Kaders.
Geht Rodnei , Shechter,Vermuth und auch Tiffert noch von Bord oder bleiben sie zumindest bis zur Winterpause hier 2 Wochen vor Saisonstart sollte endlich Klarheit geschafft werden was die Personalien der Spieler betrifft......eine solche Hängepartie haben wir nicht so oft erlebt......wie soll sich da eine Stammformation finden ? verstehe eigentlich nicht das Fode dieses Spiel mit betreibt gerade ein neuer Trainer steht doch zu Saisonstart unter einer besonderen Beobachtung......und 2 Wochen vor Saisonstart weiß er nichtmal wer am 1. Spieltag noch da ist oder eben nicht....verstehe das wer will ich kann es nicht so ganz verstehen....
Bist du sicher das er das nicht weiß, du kannst nicht sagen wer noch bleibt oder geht.
Wer definitiv bleibt oder noch geht oder vielleicht auch noch kommt, das weiss zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt kein Mensch - da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Aber ich bin mir sicher, dass FF auch heute weis, wer aus dem vorhandenen Kader die Startformation bildet, wäre morgen Ligastart! Alle anderen Vorstellungen wären weltfremd. Ansonsten müssten wir als Trainer einen Schwachmaten eingestellt haben ... und das glaubt doch niemand hier ernsthaft!
Wer definitiv bleibt oder noch geht oder vielleicht auch noch kommt, das weiss zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt kein Mensch - da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Aber ich bin mir sicher, dass FF auch heute weis, wer aus dem vorhandenen Kader die Startformation bildet, wäre morgen Ligastart! Alle anderen Vorstellungen wären weltfremd. Ansonsten müssten wir als Trainer einen Schwachmaten eingestellt haben ... und das glaubt doch niemand hier ernsthaft!
Richtig, kann ich nur zustimmen.
ZitatWie es mit Christian Tiffert oder Gil Vermouth weitergeht - noch unklar. Aber Foda verrät, hier vom Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz freie Hand zu haben. "Ich habe mir ein Bild gemacht und demnächst werden wir die entsprechenden Gespräche führen." Wichtig ist für ihn, dass sich bislang kein Spieler hängen gelassen habe, alle trainierten mit Eifer.
Quelle: der-betze-brennt.de
Ich finde gut, dass Foda jedem Spieler neu die Chance gibt sich vorzustellen. Im Endeffekt glaube ich trotzdem, dass Tiffert uns verlassen wird.
ZitatOb Christian Tiffert dann noch zum Kader des FCK gehören wird, ist nach wie vor völlig offen. Nachdem der 30-Jährige, vergangene Saison immerhin Kapitän, vor einiger Zeit in aussichtsreichen Verhandlungen mit den Seattle Sounders stand, hat sich in dieser Angelegenheit noch immer nichts Konkretes ergeben. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass der Wechsel des Mittelfeldspielers in die USA nicht zustande kommen wird.
In Lautern plant Trainer Foda indes weitestgehend ohne TIffert.