Oliver Kirch (07/2010 - 06/2012)

  • jetzt hört doch mal auf ständig auf Kirch rumzuhacken..... er wurde doch von einem Teil der Fans hier weggemobbt. Ich finde es immer noch schade das er hier keine Anerkennung gefunden hat und nicht mehr bei uns im Kader ist. Er würde uns dieses Jahr sicherlich weiterhelfen in Liga 2.
    Mehr Annerkennung scheint er beim BVB zu bekommen ....freu mich für ihn das er vom Sündenbock vom FCK es zu einem Startelfdebüt beim deutschen Meister geschaft hat .... ich denke er wird seine Einsatzeit beim BVB bekommen und ich wünsche Oliver Kirch nach diesem schweren Jahr beim FCK viel Erfolg und Glück!!!


    Weggemobbt wurde er sicher nicht, er konnte mit seinen nicht gezeigten Leistungen eben bei den :schild: Fans nicht punkten.. Nur weil der Kurz ihn dauern brachte, heisst es noch lange nicht, das er es auch kann.. Selbst bei Foda hatte er keine Chance, denn wenn FF was in ihm gesehen hätte, wäre er noch da. Warum gerade Klopp ihn zum BvB holte soll sein geheimnis bleiben. Ich beurteiel Spieler was sie bei und bringen und bringen sie nichts, so sollen sie eben weiterziehen.. Immer alles mit Samthandschauhen anfassen hat zum FCK noch nie gepasst. In früheren jahren wurde solche Spieler die es nicht können und dennoch hier bleiben wollen vom Berg gejagt..
    Sollte er sich beim BvB durchsetzen(was ich nicht glaube) so kann er doch froh dann sein und soll auch glücklich werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wo Du Recht hast, Herrmann, da hast Du Recht, aber, ob Du immer das/den Richtige(n) triffst, das lasse
    ich mal dahingestellt. Ich wundere mich nur, daß eine entspr. Reaktion Deinerseits nicht bei
    Sahan erfolgt. Warum wohl nicht? Bäume hat er beim FCK auch keine ausgerissen! Super-Tor in DO,
    das war es! Ansonsten blind und planlos in der Gegend rumgeirrt! Ist er, um Deine Worte zu ge-
    brauchen, vom Berg gejagt worden, obwohl er es auch nicht "konnte"? Ach ja, er wollte nicht hier bleiben.
    Wollte denn O. Kirch dies? Mein Gott, irgendwann müßte man doch einmal Ruhe geben können.
    Ich könnte Deine und/oder andere negative Reaktionen nachvollziehen, wenn er - Kirch - (oder andere)
    sich wie ein Schwein benommen hätte(n). Desweiteren, warum machst Du nicht dem/denen Vorwürfe,
    der/die ihn verpflichtet hatte(n)??? Fehlt da nicht die Konsequenz Deinerseits?

  • @ Number_Ten


    Bei Sahan ist es ganz einfach,, den versucht ja keiner in den Himmel zu heben und besser hinzustellen wie er eben war. Olcay hat jetzt seinen Kindheitstraum sich selbst erfüllt und spielt(oder auch nicht) bei seinem Traumverein.
    Warum müssen denn immer ehemalige Spieler versucht werden, noch auf einen Sockel zu heben, wo sie einfach nicht hingehören.. jetzt mal egal um wen es sich dabei geht. Spielt da einer von Anfang an, wird es gleich so stark positiv hingestellt wie es nur geht, spielt einer nicht, kann das kaum einer verstehen.. Die sind weg- tragen ein anderes Trikot und damit soll es doch auch gut sein..
    Gute Leitung darf hier wohl gerne kommentiert werden, aber spielt einer schlecht, so soll man das ja nicht schreiben? Ich werde es immer dann tun, wenn ein Hyp anfängt um ehemalige in den Himmel heben zu wollen, wo sie nicht hingehören.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • lasst doch mal abwarten, wie Oliver Kirch sich so in Dortmund schlägt, bevor hier nach einem Spiel weitreichende Bewertungen seiner Fähigkeiten erfolgen.


    Er hatte bei uns eine stark schwankende Form - von daher waren wir wohl alle überrascht und nur die wenigsten maßlos enttäuscht, als er nach Dortmund gegangen ist.
    Er hat sich immer tadellos verhalten - für mich ist es eine Frage des Anstands, ihm keinen Schmutz hinterher zu werfen.


    Ich weiß nicht, woher das Bedürfnis kommt, ehemalige Spieler von uns nachträglich übermäßig zu kritisieren.
    Wir sollten es einfach mal hinnehmen, dass es (zu) viele Spieler gibt, die nach einem Weggang von uns deutlich bessere Leistungen bringen als bei uns.


    Aber wenn man das anspricht und anmerkt, dass auch das Verhalten der Fans auf dem Betze, nicht auf jeden Spieler positiv wirkt - um es mal vorsichtig auszudrücken - dann kommen meist diese ewig gleichen, aber trotzdem nicht zielführenden Sprüche wie: "Der Frust muss halt raus", "Für die Kohle, die die verdienen, müssen die das aushalten", "Ich habe Eintritt bezahlt, ich darf motzen und pfeifen" usw.
    Gleichzeitig bemerke ich immer wieder, dass viele derjenigen, die am unfairsten über Spieler und Ehemalige herfallen, am allerempfindlichsten reagieren, wenn sie selber kritisiert werden.


    Kirch ist für mich jetzt nicht unbedingt ein typischer Fall, aber ich wünsche mir, dass wir mit unseren Spieler so umgehen, wie wir gerne selbst behandelt werden wollten. Dann bringen sie bessere Leistungen und bleiben/kommen lieber zu uns...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • herrmann, in dieser Richtung - "in den Himmel heben" - wirst Du von mir noch nie einen
    Kommentar gelesen haben. Ich betrachte das ganze Geschäft nüchtern. Sie - Vereinsverant-
    wortliche, Spieler - gehen ihrem Job nach, werden dafür mehr oder weniger fürstlich entlohnt,
    also warum sie noch "in den Himmel heben". Ich glaube, dieses Attribut hat noch kein User
    bei Kirch angewandt. Aber, so schlecht - ich wiederhole mich - wie er hier des öfteren hinge-
    stellt worden ist, war er m. E. nicht.
    Eine weitere Wiederholung: Wer sich menschlich danebenbenommen hat, der darf sich auch
    nicht beklagen, wenn ihm "nette Nachrufe" hinterhergesandt werden. Auf gut deutsch: Wer sich wie ein
    Arschloch benimmt, darf sich nicht wundern, wenn er wie ein Arschloch behandelt wird. :grins:


    @ W.a.d.P.:

    Zitat

    Wir sollten es einfach mal hinnehmen, dass es (zu) viele Spieler gibt, die nach einem Weggang von uns deutlich
    bessere Leistungen bringen als bei uns.

    Das war und ist irgendwie ein "Phänomen". Ohne daß ich das jetzt belegen kann, dies hat man schon zu
    früheren Zeiten bei einigen Spielern gesagt oder auch festgestellt, und nicht nur das o. a., sondern auch,
    daß Spieler, die bei ihrem früheren Verein Klasse-Leistungen erbracht hatten, dann beim FCK daran
    nicht mehr anknüpfen konnten. Oder war dies nur ein "gefühlter" Eindruck?
    Ah, da fällt mir doch noch ein Name ein: Amanatidis. Wurde damals ob seiner früheren Leistungen hoch
    gehandelt, und beim FCK ???

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Ich denke die Entwicklung eines Spielers hängt nicht ausschließlich von seinem Potenzial ab, sondern auch davon unter welchem Trainer er in welchem System in welcher Liga spielt.
    Eine untergeordnete Rolle spielen auch die eigenen Fans: Es ist für einen Spieler schwer neben dem Gegner auch noch gegen die eigenen Fans ankämpfen zu müssen!


    Konkret:
    Ein Spieler paßt nicht in das vom Trainer favorisierte Spiel und die gewünschte Spielweise (mehr Wert auf Defensive oder Offensive, agressiver oder auf Sicherheit etc). Weiterhin hängt es auch noch vom restlichen Kader ab, damit jemand glänzen kann.
    Manche Spieler können auch nur mit bestimmten Trainern auskommen - hier sei Zidan genannt.
    Man sollte dies einfach akzeptieren.
    Wie war es mit Lacik in Berlin und nach 2 Jahren bei uns?


    Kirch hat bei uns wenige Spiele gemacht die mir richtig in Erinnerung geblieben sind (in Bezug auf seine Person). Er ist mir unter den letzten Spielen unter Ballakov positver aufgefallen als zuvor - aber eine verkorkste Saison war es ja für 90% des Kaders.
    Ich denke nicht, dass er in Dortmund den großen Karrieresprung macht, Wenn er sich als Backup etabliert und gelegentlich bei Verltzungen, gelben Karten oder Spielen in denen andere geschont werden von Anfang an zum Einsatz kommt und er ansonsten taktisch eingewechselt wird, wenn ein Spiel entschieden ist sollte ihm das genügen. Wenn es mehr wird revidiere ich meine Meinung gerne.


    Für das nicht erkannte Potenzial nenne ich nur Mats Hummels - von den Bayern für zu leicht gefunden.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Die, die Kirch letzte Saison ausgepfiffen haben, sind auch die, die ihm jetzt beim BVB nichts gönnen.


    Ich habe weder Kirch letzte Saison ausgepfiffen, noch gönne ich ihm nix beim BVB. Darf man dann nicht die Leistung realistisch einschätzen? Für mich war er mit Abstand der schlechteste Dortmunder. Ich hatte mich gefreut, dass er spielt. Es ist aber auch klar geworden, dass er nicht mehr spielen wird, wenn dort alle fit sind. Das hat nix mit nachtreten zu tun, sondern ist eine realistische Einschätzung seines Leistungsvermögens.


    Aber wie dirtdevil schon geschrieben hat, wir haben mit ihm Geld eingenommen, mit dem nicht zu rechnen war. Das steht unter dem Strich für den FCK.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Habe Dich auch nicht gemeint.
    Du hast auch völlig recht, man kann kritisieren ohne nachzutreten.


    Kirch hatte bei uns keine gute Zeit. Warum? Das weiss ich auch nicht.
    Sicher lag es nicht nur an ihm, nicht nur am Trainer, nicht nur am Umfeld.
    Manchmal gibt es Konstellationen, die einfach nicht passen.


    Ich hatte auch geschmunzelt, wo ich gelesen hatte, dass er zum BVB wechselt. Was will der BVB mit Kirch, dachte ich.
    Er hat uns immerhin noch etwas Geld eingebrach.
    In diesem Sinne: Alles Gute für Kirch beim BVB. Das Thema sollte damit auch abgeschlossen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • aussem tm exlautrer thread


    so schnell kanns abwärts gehen

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Soviel zum Thema Stammplatz den mancher ihm schon geben wollte nur weil er am 1. Spieltag eine Notlösung war...


    Eigentlich schade für ihn, dass es wohl nicht mal für die 3. Liga beim BVB reicht. Momentan hätte er wohl gute Chancen bei uns zu spielen bei den vielen verletzten Spielern. Naja, nur aus FCK-Sicht hat man alles richtig gemacht mit der Ablöse die man für ihn bekommen hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!