Ilian Micanski (07/2010 - 06/2013)

  • mit der Ausnahme, dass er eine super Zweitligarückrunde gespielt hat - da sind die Chancen, dass er so weiter macht besser als 1:7.


    Nach Deinem Motto wäre es ja quasi egal, wen man verpflichtet und SK für die letzte Saison von jeder Schuld freizusprechen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Gut so! Ich denke aber, dass das Thema viel zu heiß gekocht wird. Ich glaube nicht, dass er eine Stammplatzgarantie wollte. Er will einfach spielen und so muss das sein. Die Karten sind ja wieder neu gemischt. Foda und Kuntz haben sicher kein Interesse daran, seine Karriere zu zerstören. Der Satz mit "gibt keine Garantie für" ist was für's Phrasenschwein.

  • mit der Ausnahme, dass er eine super Zweitligarückrunde gespielt hat - da sind die Chancen, dass er so weiter macht besser als 1:7.


    Nach Deinem Motto wäre es ja quasi egal, wen man verpflichtet und SK für die letzte Saison von jeder Schuld freizusprechen.


    Naja, is vielleicht etwas übertrieben dargestellt. Und vielleicht hast auch recht, dass die Chancen besser wie 1:7 liegen, aber trotzdem isses keine Garantie für ne gute Saison. Könnt sich ja auch unverschuldet verletzen in Vorbereitung oder aus anderen Gründen net in Tritt kommen. Ich denk, es is halt net möglich nen Stürmer nach seinen Anlagen zu betrachten und aufgrund dieser Anlagen Aussagen über zukünftiges zu machen. Ich freu mich auch, wenn Micanski ne Chance kriegt nächste Saison und diese nutzt, keine Frage. Aber ich geh einfach davon aus, dass unsere Stürmer trotz verschiedener Stärken und Schwächen etwa ein ähnliches Niveau haben werden und ich geh auch davon aus, dass sich im Falle eines Wechsels von Micanski auch andere finden würden, die die Rolle gut ausfüllen könnten. Man sollte einfach nur sich jetzt net auf ihn versteifen. Ich denk halt is viel Kaffeesatzleserei vor Trainingsstart. Is ja auch net schlimm, irgendwie muss man ja die Pause überbrücken. Aber interessant wirds doch erst, wenn man weiss, wer in der ersten Trainingswoche die Schuhe noch für den FCK schnürt.

  • Es ist doch uninteressant, ob wir für Shechter weniger bekommen, als wir bezahlt haben, wenn er doch an Wert verloren hat?!

    Das ist überhaupt nicht uninteressant. Wenn du Aktien kaufst, die nach einem Jahr die Hälfte wert sind, aber gute Chancen bestehen, dass sie wieder an Wert gewinnen, dann verkaufst du sie ja auch nicht ohne Not. Not hätten wir nur dann, wenn wir Geld DRINGEND brauchen. Das tun wir nicht unbedingt, nur wenn ein neuer Stürmer kommen sollte, der Ablöse kostet.


    Micanski ist jetzt im Moment auf einem Level, das er bisher bei uns nie erreicht hat. Deswegen würden wir für ihn mehr bekommen als zu sonst einem Zeitpunkt seit er bei uns ist. Das Risiko, dass er an Wert verliert, ist bei ihm deutlich höher als bei Shechter, weil Shechter durch den Gang in Liga 2 und den neuen Trainer einen deutlichen Leistungssprung zeigen könnte.


    Es ist letztlich auch vollkommen egal, weil wir erstmal Angebot für diese Stürmer bekommen müssten. Wenn wir für Shechter kein Angebot bekommen, können wir ihn nicht verkaufen. Und ansonsten muss ich Buggy mal wieder zustimmen, Micanski zu verkaufen wäre eben nur nötig, wenn man Einnahmen generieren muss. Ansonsten würde ich das auch nicht tun.

  • Das ist überhaupt nicht uninteressant. Wenn du Aktien kaufst, die nach einem Jahr die Hälfte wert sind, aber gute Chancen bestehen, dass sie wieder an Wert gewinnen, dann verkaufst du sie ja auch nicht ohne Not. Not hätten wir nur dann, wenn wir Geld DRINGEND brauchen. Das tun wir nicht unbedingt, nur wenn ein neuer Stürmer kommen sollte, der Ablöse kostet.


    Micanski ist jetzt im Moment auf einem Level, das er bisher bei uns nie erreicht hat. Deswegen würden wir für ihn mehr bekommen als zu sonst einem Zeitpunkt seit er bei uns ist. Das Risiko, dass er an Wert verliert, ist bei ihm deutlich höher als bei Shechter, weil Shechter durch den Gang in Liga 2 und den neuen Trainer einen deutlichen Leistungssprung zeigen könnte.


    Es ist letztlich auch vollkommen egal, weil wir erstmal Angebot für diese Stürmer bekommen müssten. Wenn wir für Shechter kein Angebot bekommen, können wir ihn nicht verkaufen. Und ansonsten muss ich Buggy mal wieder zustimmen, Micanski zu verkaufen wäre eben nur nötig, wenn man Einnahmen generieren muss. Ansonsten würde ich das auch nicht tun.

    Der Vergleich von Spielern mit Aktien gefällt mir überhaupt nicht. Wichtig ist nur, dass wir wieder aufsteigen, dazu müssen wir Tore schießen. Das ist langfristig profitabler als die Spekulation auf einzelne Marktwerte unserer momentanen Spieler. In jedem Fall sollten wir für einen "Buggy-Brecher" kein neues Loch aufreißen. Was soll's! Ich habe meine Meinung zum Ausdruck gebracht, mehr kann ich nicht tun.

  • Sorry, aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen, wenn man einem Micanski übel nimmt, dass er bei einer, für mich unumgänglichen Rückkehr (schließlich ist er Profi und hat einen Vertrag beim geilsten Club der Welt), übel nimmt, bei all den Flachzangen-Stürmern der letzten Saison, einen Stammplatz fordert. Für mich zeugt das von großem Selbstbewusstsein. Natürlich geht das nicht, und keiner kann oder sollte einem Spieler diesen Freischein ausstellen. Kurz hatte die Qualität eines Micanski nicht erkannt. Balakov hatte die Qualität eines Derstroff nur bedingt erkannt. Dies passiert. leider zu oft beim FCK in der abgelaufenen Saison. Klar ist, der FCK muß für die neue Spielzeit ein ganz neues Gesicht bekommen. Für mich gilt es im Offensivbereich um Derstroff als spielstarke hängende Spitze, passende Stürmer zu finden. Einer ist ganz klar, Micanski. Ich habe das ein oder andere Tor beim FSV gesehen. Mitunter hat er sich auch als "Brecher" erwiesen, der Tore allein mit dem unbedingten Willen erzielt hat. Abzuwarten ist, wie sich ein Shechter in der neuen Saison zurecht findet. Ich denke die 2. Liga ist genau das Richtige für ihn, um wieder Selbstvertrauen zu tanken. Wooten wird von seiner Spielanlage her in Liga 2 auch mehr Akzente setzen können. Die Neuen müssen sich beweisen...........................Aber bitte verschont mich mit einem Sukuta Pasu.
    Eine Bitte an FF: Niemals, auch auswärts nicht, mit nur einer Spitze zu spielen. :arbeit:

  • Eines wurde im nachhinein auf jedenfall klar und deutlich: Kurz hat die Leistung viel zu sehr anhand von Sympathien bewertet !
    Ich gehe davon aus, dass das Tischtuch zwischen Kurz und Micanski zerschnitten war aus irgendeinem internen Grunde !
    Ich weiss, es ist reine Spekulation....aber glaubwürdig ! :hm:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Sehe ich auch so. Ich freue mich auf ihn und bin sehr zuversichtlich dass die Baustelle Sturm geregelt werden wird. Auf den Aussen sehe ich derzeit keine Fortschritte, hoffentlich ändert sich das noch. Mal zurück zum Sturm:


    1. Micanski: Auf ihn setze ich. Wenn nicht Stamm dann mind. als brandgefährlicher Konterstürmer. Das kann er nämlich sehr gut.


    2. Bunjaku: Hoffe er findet zu alter Form. Finde ihn sehr gut, kann bestimmt auch rechts aussen spielen in einem 4-5-1 / 4-3-3.


    3. Wooten: Ihn sehe ich in der Lernrolle als 3. Oder 4. Stürmer, der sich aber auch durchsetzen kann gegen die Konkurrenz. Für Spannung ist gesorgt.


    Proschwitz: Neukauf - er wird unser Kopfballmonster. Hab das irgendwie im Urin dass er zu ins kommt. Wird aber nicht ganz billig.


    5. Shechter: Die angesprochene fehlende Kohle muss ja irgendwoher kommen. Voila, Shechter wird verkauft. Zur Not für 1,5 Mille. Der Vergleich mit Aktien die man hält wenn ihr Wert am Boden ist funde ich auch nicht passend. Wir wollen aufsteigen und für ihn ist in meinem Konzept kein Platz. Ist sicher kein Schlechter, aber irgendwo muss man eben Entscheidungen treffen wenn man nicht mit 20 Stürmern spielen will.


    6. SuPa Richie: Nicht mal der Rede wert. Kauf ihm Golfschläger als Abfindung und gib ihm nen Ratschlag mit auf den Weg.


    7. Swierczok: Wird wohl verliehen oder in der Zweiten weiter behutsam aufgebaut. Vielleicht überrascht er FF und uns alle auch.


    Jedenfalls ist das mein Wunschkonzept, 4 Stürmer mit hohem Potential. Derstroff seh ich nur auf den aussen. Daher spielt er als Stürmer nicht in mein Konzept rein.

  • Also wenn uns für Shechter sowie für Mici ein Angebot von etwa der selben Höhe vorliegen sollte, dann bin ich mir realtiv sicher dass man eher Micanski verkauft wenn nicht sogar beide..
    Das Potential eines Shechters schätze ich nachwievor sehr viel größer ein.
    Vorallem auch in der Hinsicht dass man Ihn auf der offensiven Außenbahn einsetzen kann.
    Abwarten was die Tage so passieren wird..
    Derstroff als hängende Spitze, wenn man einen Kostas im Kader hat? :gruebel:
    Für die Kohle die für Promschwitz verlangt wird, kann man denke ich anderswo einen mindestens genau so guten Stürmer verpflichten..
    Nachwievor sehe ich beispielsweise die Stärken eines Kouemahas wesentlich höher als die von Promschwitz.. 1,5 Mio soll der kosten.. Ne sry das wär mir für diesen Spieler zuviel...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()