Vorbericht: 1. Spieltag - 21. August 2010: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

  • Die Zeiten, in denen ich immer fleißig «Sieg» anklickte und damit rein statistisch meistens richtig lag, sind leider vorbei


    Ich kriegs nicht übers Herz, als was anderes als Sieg zu klicken. Wenn ich gegen den FCK tippen/klicken will, blockiert immer meine Maus... ;) Kannnixfür. :dunno:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Bin ich optimistisch, sage ich 2:1 für uns. Realistisch ist für mich ein 1:1.
    Wie auch immer, ich hoffe dass wir gewinnen, aber im Prinzip kann man im ersten Auswärtsspiel der Saison auch mit nem Punkt zufrieden sein. Müssen eben daheim die Bayern dran glauben, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte. Also doch besser ein Sige in Köln.

  • Bei den Kölnern machen mir nur deren sehr gute Außenvertediger Sorgen..


    Ich hoffe auf 3 Punkte in Köln, 0 Punkte wären auch ok..


    Bugera hat noch Kredit, ansonsten würd ich Kirch's gutees Pokalspiel honorieren zudem ist denke ich Armri von der Bank kommend ein mann der für Wirbel sorgen kann..
    ................Sippel.....................
    Dick.....Amme.....Rodnei....Bugera
    Kirch.........Tiffi.....Bilek......Ivo
    ..............Lucky.........Mici.......

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Von der Mannschaft her, sind die nicht besser besetzt...
    Im Gegenteil... Da halte ich unsere Mannschaft für stärker...


    Mondragon (viel zu alt) - Salger (wer ist das) - Mohamad (i.O) - McKenna (alt) - Brecko (???) - Petit (Zeit ist vorbei) - Jajalo (???) - Lanig (2. Liga-Kicker) - Yalcin (???) - Novakovic (der hat eh keine Lust) - Freis (trifft das Tor nicht)


    ich weiß ja nicht, ob dein kommentar so ganz ernst gemeint war, aber schlechter ist köln sicher nicht. der bei dir unbekannte brecko hat 35 länderspiele für slowenien gemacht und nen marktwert von 2,5 mio. der ist kein schlechter. dein "zweitligaspieler" lanig hat auch schon knapp 50 bundesliga-, dfp-pokal- und uefa-cup-spiele gemacht. und die anderen "unbekannten" - wie z.b. yalcin - sind junge leute, die in der vorbereitung den anderen den rang abgelaufen haben. ich denke, unsere jungen wie trapp oder de wit sind auch keine schlechten, nur weil sie außer uns vielleicht noch keiner kennt. aber köln ist sicherlich ne mannschaft, die vom potential her eher unten als oben mitspielen müsste. daher nicht unschlagbar, da gebe ich dir recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Sagen wir mal so, der letzte der beim nem Fussballer gefragt hat "Wer ist das" war Maradonna und damalas handelte es sich um einen gewissen Müller.
    Salger hat bei Köln ne gute Vorbereitung gespielt und ich hoffe unsere Jungs sind besser vorbereitet, denn wenn die mit der Frage und Einstellung "Wer ist das" reingehen dann könnten die Salgers dieser Welt unter Umständen ähnlich grüssen wie Müller im Viertelfinale der WM

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich bin jedenfalls zuversichtlich was Köln angeht. Nur unterschätzen sollte man sie auf keinen Fall weil das würde in die Hose gehen. Aber rein vom Spielermaterial sage auch ich das wir stärker sind. Deswegen gewinnen wirs ja auch 2:1.

  • Sollte es verletzungstechnisch keine Ausfälle geben, würde ich mit der Mannschaft anfangen, die in Osnabrück in der Verlängerung gespielt hat.
    Kann natürlich auch sein, dass Kurz den Hoffer wieder als Joker bringen wird.


    Mit Glück und einer guten Vorstellung ist in Köln auf jeden etwas drin.
    Dennoch erwarte ich nichts. Wie bereits geschrieben, gehe ich von 0 Punkten nach den ersten 3 Spielen aus.

  • Wie bereits geschrieben, gehe ich von 0 Punkten nach den ersten 3 Spielen aus.


    Nicht so gierig gleich ja? :ironie:


    Ne das wäre ja ein klassischer Fehlstart, sprich Köln, Bayern und Mainz hätten uns besiegt... pfui Deiwel ne das wird so net passieren. Kamma net zulasse.

  • Ich fühle so etwas zwischen Demut und Dankbarkeit dafür, daß wir oben wieder angekommen sind. Und schon kommt das Stichwort "Auswärtsschwäche" wieder in meine Gedanken, wenngleich dies in der letzten Saison kein herausragendes Merkmal des Teams war. Dennoch, ich will erstmal ein Spiel unter Liga-Bedingungen sehen, um mir ein Bild machen zu können von der körperlichen und mentalen Situation. In Osnabrück war gerade letzteres maßgebend für die erstaunlich schlechten ersten 45 Minuten.


    Eine Niederlage ist daszu erwartende Resultat mit der größten Wahrscheinlichkeit. Das mir alles andere lieber wäre, ist ja sonnenklar. :schild:

    4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()