Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)

  • Ok wir sind Abstiegskandidat aber schau doch mal an wie unsere niederlage zustande kommen, soll man da nicht Düster in die Zukunft schauen? Mich stört besonders das sich während der Länderspielpause sich nichts geändert hat.

  • Unfassbar,
    alle 3Tore über die linke Seite.....
    Wie blind ist eigentlich Marco Kurz,
    um an den desolaten Jessen fest zuhalten.....

  • Zuerst gut gespielt und gewonnen und ab heute werden wir verlieren und schlecht spielen. Das Spiel heute war eine Offenbarung. Unsere Abwehr ist ein Schwimmverein geworden. Jessen und Dick nicht bundesligatauglich. Amedick und Rodnei bedingt. Tiffert ist im Mittelfeld überfordert, was die Kreativität nach vorne angeht. Ivo ist der einzige Lichtblick. Im rechten Mittelfeld haben wir keinen der Ansatzweise bundeslogatauglich ist. Für was wurde Moravek geholt???


    Lakic trifft vorne auch nicht mehr. Unsere anderen STürmer kannste in der Pfeife rauchen.



    Das schlimme ist, der Verein kann nichts tun. Marco Kurz macht eine gute Arbeit und holt das beste aus der Mannschaft raus. WIr haben einfach nicht die Qualität für die Liga. Selbst St. Pauli ist deutlich besser besetzt als wir..... Wir machen zu viele individuelle Fehler......



    Wir werden absteigen. das ist sicher wie das Amen in der Kirche.....also genießt die Zeiten...nächste saison kicken wir wieder mittags gegen Paderborn....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • so ist es! das spiel zeigt mal wieder deutlich die limitierten fähigkeiten des vorhandenen spielermaterials - vorallem bei einem rückstand! damit muss man halt jetzt versuchen die klasse zu halten!


    steinis einwechslung ist ja noch mal eine schöne provokation! so hätte ich es auch gemacht, einen am boden liegenden gegner noch mal schön treten! :rofl:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • selbstvertrauen wo sollen es den unsere Jungs her haben. Selbst spiele wie in hamburg wo man gut spielt gehen verloren. das hängt in den Köpfen. Dann geht nach einem 0-1 bei uns garnix mehr. täglich grüßt das murmeltier. Knackpunkt des Spiels war der vergebene Elfer. Nach dem 0-1 kurz vor der HZ war das Spiel sozusagen gelaufen. Wir standen in der 1 Hz hinten total sicher - sicher wie die Bank von england. Für mich haben wir ein Sturmproblem. Soviele Chancen - da fehlt der Killerinstinkt. Die gegner machen es uns immer vor ...:sind gegen uns effektiv ohne ende nutzen immer gleich den ersten Fehler aus.
    Jetzt ist der Psychologe gefragt - es helfen nur Siege.
    Ich habe mit 18 Punkte gehofft in der Vorrunde. Jetzt bin ich froh wenn es 15 werden.


    In der Winterpause müssen wir auf dem Tm zuschlage und uns zum Klassenerhalt leihen. Nur so geht es ....
    Der Sieg gegen Bayern wäre für viele sehr wertvoll - für uns war es glaube ich das blödste was passieren konnte. Würde den Sieg lieber gegen 6 andere Punkte eintauschen.

  • Zitat


    Ok wir sind Abstiegskandidat aber schau doch mal an wie unsere niederlage zustande kommen, soll man da nicht Düster in die Zukunft schauen? Mich stört besonders das sich während der Länderspielpause sich nichts geändert hat.

    Eben nicht.


    Wenn Du gut bist, ist es schwerer besser zu werden, als wenn Du Fehler machst ;) MK hat die Qualitäten als Trainer, das hinzubiegen und auch jeder Spieler im Kader ist tauglich für das untere Drittel der Bundesliga. Da machen derzeit einige viele Fehler aber das passiert halt. Das ist das Lehrgeld, dass man zahlen muss, wenn man auf eine solche Mannschaft setzt. Das macht Schalke derzeit, dass hat Dortmund die letzten Jahre gemacht und selbst der spanischen Nationalmannschaft erging es nicht anders. Das einzige was wir nur brauchen ist der Klassenerhalt - sitzt der, sind wir nächstes Jahr im abgesicherten Tabellenmittelfeld.


    Also, ich bin kein "Sche**"-Optimist, aber irgendwie wird das schon.

    http://www.myspace.com/dekztar



    Eine Abwehr aus Granit, so wie einst Real Madrid,
    und so ziehen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein...
    Oh FCK, Oh FCK...!

  • Ich meine, dass hier der beste Trainer nicht viel ändern kann.
    Wenn man sieht, dass bei den letzten beiden Toren die Spritzigkeit, die Reaktionsschnelligkeit bei den Abwehrspiern gefehlt hat, dann kann das auch ein Trainer nicht abstellen.

  • Kann ich nur bestätigen. Und sind wir mal ehrlich: Hätten die Kölner sich zu Saisonbeginn gegen uns nach 1:0 nicht so blöd angestellt und die Bayern vor dem Rückstand eine ihrer glasklaren Chancen genutzt, stünden wir jetzt mit einem Pünktchen da. Tatsächlich können wir derzeit keiner Mannschaft in Liga 1 spielerisch das Wasser reichen. Selbst St. Pauli ist uns überlegen. Ganz ehrlich: ich würde in den nächsten Spielen mehr auf Defensivsicherung bauen. Das hat uns im letzten Spieljahr stark gemacht. Lieber den Gegnern den Ball überlassen als die Punkte. Nur duch eine stabile Verteidigung können wir uns in der Bundesliga behaupten! :yes: