Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)

  • Zitat

    Daheim gegen Hannover verloren und gegen Frankfurt. Ich möchte ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber zur Zeit sind wir Abstiegskanditat Nummer 1.

    Wer dachtest du ist vor der runde abstiegskanidat nr 1 außer wir?

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Sorry mbit, Fehler meinerseits. Das waren 75 %. Hab's korrigiert.



    OK. 43 % wäre auch ein vernichtend niedriger Wert gewesen.


    Trotzdem hat, insbesondere in der zweiten Hälfte, jegliche Genauigkeit und Effektivität gefehlt. Jessen läuft zwar die linke Seite hoch und runter, ackert wie ein blöder, aber eine Flanke schlagen oder einen gefährlichen Pass in die Spitze spielen, das kann er nicht. Dafür fehlt er dann nach so einem vergeblichen Sturmlauf gerne mal hinten. Wo er noch besser als Bugera sein soll, erschließt sich mir nicht. Allerdings hätte ein Wechsel da wohl heute nichts geändert. Wie immer kann man das wohl nicht an einzelnen Spielern festmachen, man kann heute wirklich allen was vorwerfen. Auch Walch ist z.B. so einer, der viel rennt und kämpft, aber wir haben heute von ihm letzten Endes nicht eine gute Aktion gesehen. Ilicevic, wie immer aktiv, aber mit entscheidendem Ballverlust vor dem ersten Gegentor, danach wie alle anderen auch abgetaucht. Lakic hat eine gute Aktion, als er den Elfmeter rausholt, um sie danach mit seinem nicht-Verwandeln wieder zunichte zu machen. Hoffer stand praktisch gar nicht auf dem Platz, und wenn er mal den Ball hatte, sah es so aus, als ob er sich darüber ziemlich erschrocken hatte. Von Tiffert und Bilek über weite Strecken gar nichts zu sehen, Tifferts Standards lieblos und unpräzise. Amedick, Rodnei und Dick 44 Minuten lang gut, und danach nicht mehr auf der Höhe. Über die Einwechslungen Moravek und Kirch gibts schlicht nichts zu sagen, so wenig hat man von denen gesehen.


    So ungern Kurz ja an seiner Formation was ändert, aber vor dem nächsten Spiel muss vielleicht doch mal Bewegung in den Kader kommen. Vielleicht haben Amri und Micanski (wenn sie fit sind) mal eine Chance von Anfang an verdient. Vielleicht sollte auch Bugera mal wieder von Beginn an ran. Auch Nemec kann nicht wirklich schlechter sein als Hoffer. Ansonsten wars das ja fast mit Alternativen.


    Achja, und zum Abrunden eines wirklich gelungenen Sonntags: Gladbach führt in Hoffenheim. Damit sind wir vorerst mal 15.

  • betzebuwe,
    Fußball ist ein Ergebnis-Spiel...
    Außerdem war der Schiedsrichter sehr Heimbezogen....
    Jammere weiter mit Pech und Augenhöhe usw....
    so geht es schnurstracks in LigaII



    Du bist ja ein ganz Schlauer...
    hätte ich nicht vermutet....
    Was willst du denn jetzt mit dem Schiri....
    Ich jammere nicht möchte nur darauf aufmerksam machen das wir uns bisweilen vor keinem Gegner, Dortmund ausgnommen, in die Hose machen müssen und inwieweit es schnurstracks in Liga II geht warte ich mal schön bis zurm März an ann kann ich dir das eher beantworten.
    Dein Lieblingsspieler Jessen war heut wirklich nicht gut.....aber das hast du ja schon geschrieben.
    Und jetzt verschone mich mit deinen Antworten, es sei denn du kannst deine Meinung auch fundamentieren......

  • Zitat


    Sorry aber walch war in seiner halbzeit gut hatte gute aktionen nur das er den ball freistehend vertendelte.
    Nicht nur jessen hat nix in der ersten halbzeit normalerweise nix zu suchen allerdings haben wir keine großen alternativen.
    Und mit dem Kader müssen wir jetzt durch die runde

    Walch fehlt die Abgeklärtheit um solche Dinger zu verwerten. Aus dem Grund hat er auch bei den Stuttgarter Amateuren gespielt. Der Burche hat halt meiner Meinung nach noch nicht mal das Niveau für Liga 2. Alternativen: Tiffert auf rechts, Moravek auf Tifferts Position in der Mitte.der Kader gibt genug her um die Runde zu packen. Es bringt aber nix, immer die selber Versager von Anfang an spielen zu lassen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Langsam bin ich mit der Geduld am Ende. Gegen welchen Gegner soll man denn jetzt noch gewinnen? Die Gegner lachen sich doch über den Betze und den nicht vorhandenen Support doch kaputt, da spielt man dich gerne und bekommt auch noch Punkte geschenkt.


    Ich war das erstem Mal 1998 auf dem Betze, und wie sich die Fans in diesen 12 Jahren verändert haben ist traurig. Also ich kenne noch die richtigen Fan-Zeiten und die schönen Lieder die schon seit Ewigkeiten nicht mehr angestimmt werden. Aber zum Spiel.


    Jessen ist nicht Erstliga-tauglich, hatte mir mehr von ihm erhofft. Wird Zeit, dass Bugera mal eine Chance erhält, auch wenn er zu langsam ist. Ivo kann viel am Ball, aber wie immer mit dem Kopf durch die Wand. Tiffert hat mir auch zu lange als den Ball. Der Sturm hat diese Bezeichnung heute nicht verdient. Und Flanken, lieber Herr Dick, kann jeder C-Jugend Spieler. und auf der Bank haben wir keine richtigen Alternativen.


    Wenns so weiter geht, dann steigen wir wieder ab, und das zu Recht. Mainz lacht sich kaputt über uns, Frankfurt genauso. Ich haben immer zum FCK gehlatne, in den guten, wie auch in den schlechten Zeiten, aber ich habe immer die Mannschaft kämpfen sehen und die Fans lautstark anfeuern. Aber im Moment seh ich beides nicht, und das macht mich wütend.


    Gegen Gladbach bin ich oben, und zwar mit meinem schwarzen Auswärtstrikot von 1998. Seit ich dieses Trikot trage und ich auf dem Betze war, haben sie nie verloren, und das geht nun schon seit 2006 so. Also zumindets ein Unentschieden ist drin gegen Gladbach^^.

    Die wahren Fans stehen zu ihrem Verein auch in
    schlechten Zeiten, denn gerade dann werden sie
    gebraucht. Die falschen Fans kommen erst wieder wenn es
    gut läuft.


    :schild:
    POWER FÜR DEN FCK!

  • was heißt hier intelligenz, seine meinung darf man als treuer fan doch sagen, oder nicht?

    Die wahren Fans stehen zu ihrem Verein auch in
    schlechten Zeiten, denn gerade dann werden sie
    gebraucht. Die falschen Fans kommen erst wieder wenn es
    gut läuft.


    :schild:
    POWER FÜR DEN FCK!

  • Zitat

    wie zu erwarten war,trifft sich hier wieder die geballte forumsintelligenz
    wenns schlecht läuft.

    dann erklär uns doch mal, wie genau sich das "Problem" Deiner Meinung nach beheben lässt ? Hier werden eigentlich (mehr oder weniger emotional) die Fakten auf den Tisch gelegt.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Jungs, calm down. Bisschen Frust schieben ist okay.


    Und Herzblut zeigen war bisher nicht möglich weil es erst ab JETZT nötig wird. Ihr wisst doch: "Jetzt erst recht!"

    http://www.myspace.com/dekztar



    Eine Abwehr aus Granit, so wie einst Real Madrid,
    und so ziehen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein...
    Oh FCK, Oh FCK...!