Lakic zum VFL Wolfsburg?

  • Die Entscheidung ist ganz einfach, für 5 Millionen würde ich Wolfsburg auslachen. Feddisch. Für 5 Mio. verkaufen wir unseren Klassenerhalt das schwör ich euch. Deswegen wird Kuntz das nicht machen. Er wird es nur machen wenn es mehr Geld gibt und es einen gleichwertigen Ersatz gibt und da sehe ich momentan eben nur Klose! Kuntz ist nicht blöd - wenn Laki für 5 Mio. ging müsste ich an ihm zweifeln. Und das glaab ich aber net.


    Wenn das so ist kann S.K. ja schon für die neue Saison planen und die Mehreinnahmen aus Pokalgewinn und Europapokalteilnahme gleich in neue Spieler inverstieren. Oder ist Kuntz doch mehr Kaufmann denn Phantast ?( dann wären die Millionen ein wahrlich warmer Regen der uns sicher gut tun würde. Wie ein kleines Pflänzchen in einem großen Topf mit dicken Bäumen, da gut selbst ein Tropfen Wasser sehr gut

  • Da muss man doch garnicht so emotional dran gehen. Wenn man keinen Ersatz hat, dann wird er nicht verkauft. Doch wer sagt denn, dass man sich nicht schon lange über mögliche Kandidaten seine Gedanken gemacht hat, auch im Hinblick auf den Sommer? Wenn jetzt auf einmal Geld da wäre, könnte die Situation ja ganz schnell eine Neue sein und es unter Umständen recht schnell gehen. Kuntz, Kurz und der ganze FCK kann sich die Entwicklung des Ganzen ja relativ entspannt ansehen. Das Problem hat Wolfsburg, die haben gepennt. Und das Problem wird von Tag zu Tag grösser, mit jeder neuen Absage... Bleibt nur zu hoffen, dass das Gerede Lakic nicht in irgend einer Form belastet.


    Da sieht man mal was der D. Hoeneß für ein Fuchs ist. An uns verscherbelt, weil er Rodnei und Lakic wohl die Liga nicht zugetraut hat. Jetzt ist die Hertha zweitklassig und er will für das grosse Geld den Lakic haben.

  • Also fahrlässig würde ich es finden unsere Fast schon Sieggarantie zu verkaufen, und ich glaube nicht das Kuntz ein Phantast ist sondern ein Realist. Er musste aber ganz schön was wegstecken dafür das wir jetzt so gut da stehen. Wenn ihr Interesse an der 2. Liga habt könnt ihr Lakic ja verkaufen. Und im Herbst 2011 spielen wir wieder 2. Liga. Da können wir uns von den 5 Mio. aber ein Eis backen. Die Realität sieht nun mal so aus. Lakic ist in bestechender Form und einer der Top Goalgetter der Liga. Ihn herzugeben ohne einen verdammt guten Ersatz grenzt erst an sportlichen und dann an wirtschaftlichen Selbstmord. Denn ich bin sicher, ohne Lakic halten wir die Klasse nicht. Es sei denn wir haben jemand anderen der im Schnitt 2 x trifft... Eher unwahrscheinlich ;)

  • Also 2 x trifft selbst Lakic nicht sonst hätte er ja schon 38 Tore :gruebel: Sicher ist er in einer guten Form und genau deswegen will ein Verein richtig viel Geld hinlegen für einen Spieler der im Sommer für nix zu haben ist ( Ablöse betreffend ) Aber wie um alles in der Welt kommst du dazu von "wirscthaftlichem Selbstmord " zu sprechen ?

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Immer diese dämlichen Radkappen. Die haben damals schon Esswein weggekauft und was hats ihm gebracht: Er spielt in der 3. Liga Stamm und hat beim VfL nie gespielt. Daran sollte sich Lucky ein Beispiel nehmen!


    Natürlich kann man es einem Spieler nicht verdenken, wenn er woanders 3-4mal mehr verdienen kann. Da würde auch jeder von uns schwach werden. Aber sportliche Perspektive hat er bei uns auf jeden Fall, zumal wir durch einen Sieg gg. Duisburg und einen weiteren im DFB-Pokal ja vlt. sogar schon in der Europa-League spielen. Als Aufsteiger nicht schlecht, wie ich finde...


    Die gestrigen 5 Mio. wären in jedem Fall viel zu gering, auch wenn der Vertrag im Sommer ausläuft. Einigermaßen gleichwertigen Ersatz zu finden, dürfte für das Geld schwierig werden und die Folgekosten könnte immens sein: Sein Tore fehlen uns zum Klassenerhalt, wir steigen ab und müssen gute Spieler abgeben. Aber genug der bösen Illusion!


    Hätte Kuntz für die 10 Mio. einen gleichwertigen Ersatz an der Angel, könnte man ihm es nicht verdenken, Lucky zu transferieren. Aber nur dann! Das wäre mit Blick auf unsere Finanzlage das sinnvollste...


    Priorität wäre natürlich, dass Lucky bleibt und seinen Vertrag verlängert. Dafür würden viele, denke ich, ihren letzten Schlübber geben.

    Mit sportlich teuflischen Grüßen,
    NDS-Teufel

  • Wenn überhaupt stärkt das die Position von Kuntz. Lakic wird so nur teurer aber der Druck einen Stürmer kaufen zu müssen steigt so beim VFL.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hmm wenn da an der Sache mit Golfsburg was dran ist, dann würde das bestimmt noch deren Interesse und den Preis nach oben schrauben..
    edit:maggo war schneller..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()