Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Nun ja, der Schnatterer ist 35 und ist diese Saison noch torlos in Heidenheim!!! Der würde gut in unser altes Schema passen " Fette Bezüge vorm Ruhestand"

    seine Zeit läuft ab

    ...soll nach Mannheim gehen :thumbup:


    und den Röser soll Hengen dringlichst von seiner Excel Liste streichen ;)

    Mir ist zuletzt keine Verpflichtung eines Ü30 jährigen bekannt, nur mit Bubis wird es nicht nach oben gehen....und wir haben immer noch keine Leadertypen in der Mannschaft ....wie alt ist Mölders nochmal?

  • Es wird mit Sicherheit nicht passieren, dass M.Antwerpen umgangen wird !

    Das ist ausgeschlossen, so blöd kann T.Hengen nicht sein, einen Spieler, ohne Zustimmung des Trainers zu verpflichten !

    Genauso sicher ist, dass nicht alle Trainerwünsche erfüllt werden können, da einige sicher nicht realisiert werden können,

    meistens wird es finanziell nicht möglich sein oder weil andere Vorstellungen nicht passen !

    Ich wünsche mir, dass nur wenige Stühle gerückt werden und die Mannschaft "punktuell" verstärkt wird, natürlich könnte der Kader

    schon verkleinert werden, denn Gehaltsempfänger, ohne Perspektive sollten den Etat entlasten.


    Es wird ganz, ganz viele Gespräche geben, manche enden so, manche so.

    Hoffentlich sind wir alle am Ende der nächsten Runde mit dem Ergebnis zufrieden !


    Dass die Gespräche mit F.Götze zum Erfolg führen halte ich für aussichtslos, er wird kein weiteres Jahr in der 3.Liga verschenken wollen?

  • Vermutlich wird es so laufen, der Trainer äußert Wünsche, der Scout sichtet Spieler die in die Kategorie fallen und T. Hengen wird in Absprache mit SOV gemeinsam mit dem Coach versuchen die ausgeguckten Spieler für den FCK zu gewinnen.



    Dass die Gespräche mit F.Götze zum Erfolg führen halte ich für aussichtslos, er wird kein weiteres Jahr in der 3.Liga verschenken wollen?

    Ich glaube zwar auch nicht das F. Götze gehalten werden kann, aber das mit dem verschenktem Jahr sehe ich ein wenig anders. In der ersten und zweiten Liga ist schon ein anderes Tempo als in der dritten Liga angesagt. Götze hat bei uns voll eingeschlagen und ich bin sehr froh das wir ihn für die Halbserie gewinnen konnten. Er ist zu einem nicht geringen Teil mitverantwortlich das wir uns aus den ganz großen Tiefen des Tabellenkellers rausgeschafft haben. Ich denke, gerade nach so einer langen Pause, täte ihm in seiner Entwicklung ein weiteres Jahr in der 3. Liga gut. Hier kann er seine Leistungen stabilisieren. In einer oberen Klasse natürlich auch, aber dort ist die Gefahr das man längere Zeit die Bank drückt, wenn mal die Leistung für ein oder zwei Spiele nicht so passt, weitaus größer.

    Natürlich wünsche ich ihm, auch wenn er den FCK verlässt, das er anderswo durchstarten wird. Er hat in den paar Spielen in unserem Trikot alles reingehauen und dafür bin ich ihm dankbar. Gut, man kann jetzt sagen, ist sein Job, aber es gibt ja Menschen die ihren Job gut und andere die ihren Job schlecht machen. Felix hat eine gute und ehrliche Arbeit abgeliefert.


    Aber egal wer kommt und wer geht, zum ersten Mal seit vielen Jahren hege ich eine kleine Zuversicht, das wir bei den Neuverpflichtungen dieses Mal ein gutes Händchen haben werden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Dass die Gespräche mit F.Götze zum Erfolg führen halte ich für aussichtslos, er wird kein weiteres Jahr in der 3.Liga verschenken wollen?

    Sehe ich etwas anders, denn er war lange verletzt und spielte viele Monate überhaupt nicht, bevor er zu uns kam. Man gab ihm die Chance sich zu beweisen, was er auch mit Bravour tat! Am Sonntag im "Flutlicht" gackerte er nur, aber er legte kein Ei, als er darauf angesprochen wurde, ob er nächste Saison auch noch beim FCK kicken würde bzw wolle! Ein weiteres Jahr Ausleihe könnte mMn nur fördernd für seine Karriere sein! Mal sehen, wie's ausgeht, hoffentlich nicht wie's Hornberger Schießen! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Aber egal wer kommt und wer geht, zum ersten Mal seit vielen Jahren hege ich eine kleine Zuversicht, das wir bei den Neuverpflichtungen dieses Mal ein gutes Händchen haben werden.

    Kannst du mir das mal erklären was dich dieses Mal so zuversichtlich werden lässt?


    Für mich ist T. Hengen ein unbeschriebenes Blatt und die Möglichkeit eines Fehlschlags schätze ich auf 50 Prozent. Wenn ich die FCK Historie dazunehme wie man bislang solche Entscheidungen getroffen hat, dann wäre ich sogar bei 99 Prozent? Kannst du die Arbeit von T. Hengen derzeit besser einschätzen?


    (Ehrlich gemeinte Frage, kein Unterton)

  • Bei all Euren Götze Sandkasten Spielen solltet ihr Bedenken, dass Götze zuerst einmal bei Augsburg unter Vertrag steht.


    Also ist zuerst einmal Augsburg entscheidend. Erst danach kommt Hengen. Dessen Karten wären bestimmt besser, wenn er dann ein wenig Geld zur Verfügung hätte.

  • Kannst du mir das mal erklären was dich dieses Mal so zuversichtlich werden lässt?


    Für mich ist T. Hengen ein unbeschriebenes Blatt und die Möglichkeit eines Fehlschlags schätze ich auf 50 Prozent. Wenn ich die FCK Historie dazunehme wie man bislang solche Entscheidungen getroffen hat, dann wäre ich sogar bei 99 Prozent? Kannst du die Arbeit von T. Hengen derzeit besser einschätzen?


    (Ehrlich gemeinte Frage, kein Unterton)

    Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Spätestens nach dem Sieg gegen schwache Ürdinger herrscht hier schon wieder eine Euphorie, als wären wir kurz vorm Aufstieg, und nicht kurz vor dem Ende der katastrophalsten Saison in 120 Jahren Vereinsgeschichte. Fakt ist, Thomas Hengen hat bei seiner einzigen bisherigen GF Station in Aachen nix gerissen und kommt als unbeschriebenes Blatt zu uns. Klar gibts immer wieder Wunder und einer startet durch (Beispiel Bobic bei der SGE), aber darauf jetzt schon zu vertrauen hat mit seriöser Planung nichts zu tun. Ich gäb viel darum mal das Stellenprofil zu lesen, nach dem unsere Führung TH ausgesucht hat (hat schon mal den FCK verklagt,muß pfälzisch können, hat schon mal mit dem Vater von MM telefoniert??). Aber wahrscheinlich hatten die kein Stellenprofil. Beim FCK hat man die Personalauswahl in den "Genen".

    Gleiches gilt für MA: Ja, auch wenn er vom Punkteschnitt nicht gerade herausragt (liegt z.B. hinter B. Schommers), glaube ich, dass er aktuell der passende Mann für uns ist, weil es ihm meistens gelingt die Spieler zu emotionalisieren, aber auch nicht immer, siehe Spiel gegen die Löwen. Bei manchen hier hab ich allerdings den Eindruck, wir haben den Pep Guardiola der Liga 3 gefunden. Dabei ist es noch nicht mal sicher, dass wir die Klasse halten.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Fakt ist, Thomas Hengen hat bei seiner einzigen bisherigen GF Station in Aachen nix gerissen und kommt als unbeschriebenes Blatt zu uns.

    es bringt uns nix, immer auf den unerfahrenen und bisher nicht erfolgreichen hengen hinzuweisen.

    wir müssen jetzt einfach mal darauf vertrauen,dass wir dieses mal mit der personalie nicht daneben

    liegen.


    nur noch als anmerkung...hengen wie auch antwerpen sind hauptsächlich für die transfers von senger

    und götze verantwortlich.du wirst dich erinnern,saibene wollte unbedingt noch nen stürmer vepflichten.

    antwerpen sah die probleme in einem anderen bereich.

  • es bringt uns nix, immer auf den unerfahrenen und bisher nicht erfolgreichen hengen hinzuweisen.

    wir müssen jetzt einfach mal darauf vertrauen,dass wir dieses mal mit der personalie nicht daneben

    liegen.


    Da hast du recht, wir müssen vertrauen das wir nicht daneben liegen.

  • nur noch als anmerkung...hengen wie auch antwerpen sind hauptsächlich für die transfers von senger

    und götze verantwortlich.du wirst dich erinnern,saibene wollte unbedingt noch nen stürmer vepflichten.

    antwerpen sah die probleme in einem anderen bereich.

    Bist Du da sicher?

    Götze wechselte Anfang Februar zum FCK und Hengen ist Geschäftsführer seit 1.3.21.

    (bis 9.2.21 in Aachen)

    Götze kam am letzten Tag der Winter-Transferperiode (1.2) zu uns.