Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger Sportverein (1:1)

  • Ich habe als Fan nicht das Recht Lakic zu bedrohen oder auf das Übelste zu beleidigen, aber ich habe sehr wohl das recht kund zu tun das seine Leistung am Samstag unterirdischste Scheiße war.

    genau das war doch die intention ,meines beitrags


    ich bin sicher,du würdest nie sippel raus rufe im stadion hören

  • Ich habe als Fan nicht das Recht Lakic zu bedrohen oder auf das Übelste zu beleidigen, aber ich habe sehr wohl das recht kund zu tun das seine Leistung am Samstag unterirdischste Scheiße war.


    ich teile deine meinung, sie entspricht aber nicht der "political correctness" in diesem forum.


    man kann geteilter meinung sein, ob es richtig ist, lakic auszupfeifen oder nicht. aber denen, die gesunde augen im kopf haben, nachsagen zu wollen, sie hätten sehstörungen ... nein !
    es gibt sehr viele, die sehr wohl wahrnehmen, daß das, was lakic uns da unter der türe durchschieben will, noch nicht mal diskussionswürdig ist ...
    und alles geschmuse und gepäppele wird nichts nutzen, er wird für diesen verein nichts mehr bewegen. aber das habe ich ja bereits nach dem duisburg-spiel gesagt gehabt. meine glaskugel ist echt klasse, obwohl die gar nicht nötig war. es langt eigentlich schon wenn man weiss, das 1+1 zwei gibt ...

  • Wenn er absoluten Dreck zusammenspielt warum nicht. Du hörst es ja jetzt schon raunen, manchmal auch Gelächter wenn er mal wieder bei einer Flanke seine unglaubliche Strafraumbeherrschung auspackt. Dirt, du weißt genauso wie ich das wir noch nie zart mit Spielern umgegangen sind. Weder die Gegner noch die Eigenen wurden geschont. Das hat uns ausgemacht und das ist auch gut so. Ich will kein Stadion voll mit Jubelpersern oder Klientel vom Universitätssportclub.

  • kaum im Forum angemeldet, schon wieder eine Pause eingelegt! Nun aber zurück :jubel:


    ich finde manchmal wirkt es Wunder, nicht nur den Verlauf einer Saison zu sehen, sondern sich gezielt von emotionalen Beurteilungen zu distanzieren und eine einfache Bestandsrechnung zu machen:


    "Wo wollten wir am Anfang sein?" - "Wo stehen wir aktuell?" = objekte Einschätzung!


    Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir aus eigener Kraft am 24. Spieltag noch in der Lage sind die Klasse halten zu können, ja noch nicht mal in die Relegation müssten, hätte ich eiskalt zugeschlagen! *
    Ich denke, dass das viele, wenn nicht gar alle hier, ähnlich sehen dürften. Doch woher kommt dann dieser geballte Frust, der gar die Ausmaße annimmt, als wären wir aktuell an unserem Saisonziele um längen gescheitert? Denn nur so ist zu erklären, dass eigene Spieler beschimpft oder gar bespuckt werden. Ich denke die Ursache liegt in den enormen Leistungsschwankungen, die meiner Meinung nach ihren größten Wendepunkt im Wechsel von der Hinrunde zur Rückrunde hatten.
    Wir haben schlichtweg eine Hinrunde gespielt, die in Punkteausbeute und Spielkultur doch über unserer durchschnittlichen Leistungsfähigkeit lag. In der Rückrunde spielen wir nun leider darunter. So finde ich, gleicht sich aktuell, wie so häufig im Leben, alles aus. Wir gehören in einer immer stärker werdenden Bundesliga aus finanzieller, wie auch personeller Sicht aktuelle nirgendwo anders hin als auf einen der letzten 5 Plätze. Ob wir letztlich dann absteigen oder nicht hängt nicht zu letzt auch mit Glück zusammen, dass man als potentieller Absteiger einfach braucht. Das tolle am Glück ist, wie ich finde, dass man es erzwingen kann. Erzwingen durch Leidenschaft, Einsatz und den unbedingten WIllen zum Sieg. Auf alle 3 Faktoren haben nicht zuletzt wir Fans Einfluss. Wie man sich dann so ins eigene Fleisch schneiden kann wie am Samstag, ist mir unbegreiflich und wirklich einfach nur... "unklug". Denn selbst wenn man mit Lakics Leistung nicht zufrieden ist, selbst wenn man sich soooooo sehr einen Sieg gewünscht hat, sollte man dann das Ausleben des eigenen Frusts (ob berechtigt oder nicht), einfach dem unterordnen was der Mannschaft am meisten hilft: Bedingungsloser Rückhalt und Unterstützung.


    Zum Spiel in Hamburg:


    Wie schon gesagt, macht die Tatsache, dass man unbedingt 3 Punkte braucht, den Hamburger SV nicht zu einem leichteren Gegner. Der hätte die Punkte nämlich genauso gerne. Man muss auch hier ein gesundes Maß Objektivität gelten lassen und einfach sehen, dass die Hamburger einfach besser sind als wir. Grundsätzlich werden wir wohl noch viele Jahre (bei aufeinandertreffen mit dem HSV) viel zufriedener mit einem Punkt sein können, als der HSV. So bin ich persönlich sehr zufrieden mit den Punkt. Klar wären 3 Punkte besser gewesen, aber das sind sie in jedem Spiel!


    Kaiserslautern - Hamburg 1:1 ->>> Vom Ergebnis voll in Ordnung


    Was den Einstaz der Mannschaft betrifft, hat man im Rahmen der eigenen Möglichkeiten gespielt. Man war nicht überdurchschnittlich (sonst hätte man die Hamburger Mannschaft von gestern schlagen können), man war aber auch nicht unterdurchschnittlich. Was die Leistung von Lakic betrifft, möchte ich mich weitestgehend enthalten. Er vesetzt keine Berge aktuell, dass stimmt. Dennoch müssen wir uns die Frage gefallen lassen, ob wir denn eine Alternative haben, die diese Saison schon mal gezeigt hat wie man einen Berg anhebt? Das Lakic das weiterhin möchte, glaube ich noch immer von ganzem Herzen. Auch seine Reaktion auf die Situation am Samstag fand ich sehr professionell.


    Wie auch immer:


    Die Spiele gegen Frankfurt und Freiburg werden richtugsweisend sein! 4 Punkte sollten wir holen um unsere, ich sags gerne nochmal, nach wie vor ordentliche Ausgangsposition, mal wieder zu verbessern.


    so far...




    * (Anmerkung: ich weiß, dass wir hinter Bremen stehen. Da wir aber noch gegen diese Mannschaft spielen, ist die Floskel "wir haben es selbst in der Hand" dennoch gültig, da wir diese Spiel Bremens doch beeinflussen können :ironie: )

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnia ()


  • Quelle: fck.de


    Interviews:
    Marco Kurz: http://www.swr.de/flutlicht/-/…100734/1lh4tae/index.html
    Tobi Sippel: http://www.swr.de/flutlicht/-/…=100734/zxfi0t/index.html



    Bilder vom Spiel:
    http://www.fckforum.com/gallery/main.php?g2_itemId=3878

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.



  • Nein, für mich sind "Lakic-Raus-Rufe" auch nicht respektlos, sie sind für mich eher Kontra-Produktiv aber das ist ein anderes Thema, was hier auch oft genug angesprochen wurde. Und es ist mehr gefallen, als persönliche Beleidigungen, zum Beispiel Spucke und einige Becher.
    Und wenn du meinen Beitrag nochmal genau liest, erkennst du die zwei Worte " zum Glück " . Ich habe meine Ansicht nicht mit der Meinung anderer untermauert,viel mehr sehe ich es persönlich als goldrichtig an,dass es hier noch genug Menschen gibt, die diese Aktion von Samstag kritisieren !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • So langsam geht mir das Pro und Kontra Lakic auf den Sack.


    Fakt bei dieser Sache ist doch, dass er vor der Vertragsunterzeichnung Tore geschossen und Einsatzwillen gezeigt hatte. Mit seiner Unterschrift fällt er plötzlich in ein tiefes tiefes Loch, wo er noch zuvor, beinahe allein Koblenz fertig gemacht hat. Jeder Fan sieht nun nur noch den neuen Vertrag und einen Lakic, der für den Fan einfach unterirdische Leistungen zeigt. Sprich, es fehlt gänzlich der Einsatz. Er trabt locker über den Platz und wenn er in den Zweikampf geht, wird meist gegen ihn abgepfiffen. Seine Torschußversuche sind eines Profi einfach nicht wert. Ein User hat geschrieben, dass der 2 jährige Neffe einen stärker Schuß aufs Tor geschossen hätte. Ja, alle bzw. die, die es sehen möchten, haben dieses gesehen.


    Es geht nicht darum, dass er den Verein wechselt. Er kann nächste Saison sonstwo spielen, mir egal, aber er hat Vertrag bis zum Sommer und dann soll er sich auch den Arsch aufreissen.


    Ich bin der Meinung, dass Lakic vorher wahrscheinlich nicht bewußt war, dass Wolfsburg in den Abstiegsstrudel geraten könnte und er dann nächste Saison eventuell arbeitslos sein könnte. Er ist Profi und sollte so auch spielen, wie die gesamte Mannschaft. Es geht beim FCK um viel mehr, als nur um Lakic. Viele haben doch nun mal die Sorge, dass der FCK wieder absteigen könnte und dann ???????


    Was passiert mit dem finanziell klammen FCK??? Deshalb sollte der Verein in der 1. Liga bleiben und die Mannschaft sollte alles dafür tun. Wenn Stuttgart, egal wie auch immer, in Unterzahl in Frankfurt gewinnt, sollte der FCK doch mit seiner kämpferischen Ader dies auch können.


    Alle sollten sich am Riemen reissen und mit Herzblut die letzten Spiele positiv gestalten. Egal ob wir den kleinsten Etat haben, es muss gekämpft werden und so könnte die Mannschaft auch den "bösen" Fan wieder für sich gewinnen. Aber es müssen 3 Punkte her, egal wie.


    Ein Herr Lakic ist meiner Meinung nach, an seiner Situation nicht ganz schuldlos. Aber er wird seit Samstag nun von vielen in Watte gepackt, was ich nicht so ganz verstehe. Mir ist es völlig egal, was nun wieder aufgebrachte User schreiben.


    Also alle Mund abwischen und weitermachen.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Wenn Stuttgart, egal wie auch immer, in Unterzahl in Frankfurt gewinnt, sollte der FCK doch mit seiner kämpferischen Ader dies auch können.


    jedes spiel hat seine eigenen gesetze, und ich erwarte einen heißen tanz. den frankfurtern steht das wasser noch höher am hals als uns, weil sie mit dem verlauf der rückrunde niemals in dieser form gerechnet hätten. die frankfurter werden brennen ...

    Ein Herr Lakic ist meiner Meinung nach, an seiner Situation nicht ganz schuldlos. Aber er wird seit Samstag nun von vielen in Watte gepackt, was ich nicht so ganz verstehe. Mir ist es völlig egal, was nun wieder aufgebrachte User schreiben.

    er wird zum märtyrer hochstilisiert.
    lakic, der völlig missverstandene ...wenn er eier in der hose hat, dann geht er auf den platz und schießt den frankfurtern die lichter aus. aber mir schwant da was ganz anderes ...