UEFA Champions League

• Davor kann man nur den Hut ziehen , aber muss man sie deswegen mögen? Ich denke jeder sollte sowas für sich entscheiden und auch akzeptiert werden.

Ich habe nicht geschrieben, dass man deswegen gleich mit fliegenden Fahnen zum FCB überlaufen muss. Aber einige Postings hier haben für meine Meinung eine etwas unreflektierte Sichtweise gezeigt, dem wollte ich entgegenwirken, einfach auch mal eine etwas neutralere Sichtweise aufzeigen. Ich denke, das darf man auch als FCK-Fan, man MUSS doch deshalb nicht alle anderen Fußballvereine hassen?

International bist du für Bayern und National nicht , also nicht halbes , nichts ganzes. Wenn ich ein Verein nicht mag , dann freue ich mich auch nicht.

Ich habe bewußt geschrieben, es hat sich zu ziemlicher Neutralität gewandelt. Ich sehe vieles nicht so ganz schwarz-weiß, zwischen Mögen und Gar-Nicht-Mögen gibt es bei mir noch einige andere Schritte. Bei der gestrigen Partie wäre mir der FC Bayern als Sieger lieber gewesen als Chelsea, das ist meine rein persönliche Meinung.

Wie bist du dann FCK Fan geworden? wir sind auch nicht gerade für schönen Fussball bekannt.

Darf ich als FCK-Fan nicht trotzdem schönen Fußball gern anschauen? Am liebsten sind mir beide Tugenden - Kampf und Leidenschaft, zusammen mit schönem Fußball. Ich kann doch auch bei anderen Mannschaften Fußball genießen, einfach nur als Sportart? Natürlich wäre es am schönsten, wenn das gestern abend der FCK gewesen wäre, der Leidenschaft und schönen Fußball geboten hätte, und zum guten Schluß das glücklichere Füßchen gehabt hätte. Aber dem war nicht so, dem wird mit Sicherheit auch lange Zeit nicht so sein (wenn überhaupt, aber hoffen und träumen darf man ja). Deshalb darf ich mir sowas doch durchaus mit Genuß anschauen, und einer der beiden Mannschaften auf dem Platz einen Funken Sympathie gönnen? Ich habe da kein Problem damit.
    Ich sehe die Erfolge der Bayern im internationalen Bereich auch durchaus als Bereicherung für den deutschen Fußball im gesamten. Und dazu stehe ich, trotz und vielleicht auch gerade wegen meiner Leidenschaft für den FCK.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• In der jetzigen Situation über den Champions-League-Titel mit dem FCK zu sprechen sagt einiges über dich aus :thumbup:

Habe ich irgendwo was von einer Zeit gesprochen oder überhaupt von CL Titel? Lesen sollte man schon , aber lassen wir es. Deine Beiträge zu gewissen Themen sagen ja schon viel über dich.

Fussball ist immer noch ein Ergebnissport , da bekommt man keine extra Punkte für Chancen oder schön spielen.

Zitat

Ich habe nicht geschrieben, dass man deswegen gleich mit fliegenden
    Fahnen zum FCB überlaufen muss. Aber einige Postings hier haben für
    meine Meinung eine etwas unreflektierte Sichtweise gezeigt, dem wollte
    ich entgegenwirken, einfach auch mal eine etwas neutralere Sichtweise
    aufzeigen. Ich denke, das darf man auch als FCK-Fan, man MUSS doch
    deshalb nicht alle anderen Fußballvereine hassen?

Hass hat im Fussball schon mal nichts zu suchen.
    Ist ja deine Meinung und auch gut so , aber warum müssen sich jetzt User rechtfertigen die Bayern nicht mögen. Wenn ich Bayern national schon nicht ab kann , warum soll ich dann International die Daumen drücken. Wie gesagt , jeder geht anderes damit um. Mein Bruder z.b hat Party gemacht , es ist seine Meinung und gut ist.

Wir müssen doch nur Mainz als Beispiel nehmen , man hat hier Party gefeiert wo sie aus der EL ausgeschieden sind , aber warum macht man hier Unterschiede , es ist eine Deutsche Mannschaft im Internationalen Geschäft. "Doppelmoral"

Einmal editiert, zuletzt von Pumpkinhead ()

• Gut, dass du immer weißt, was du schreibst. Glückwunsch!!

Hoppelheim soll angeblich auch 1899 gegründet worden sein, ist für mich aktuell dennoch die größte Retorte im deutschen bezahlten Fußball. Mir ist die Vergangenheit von Chelsea in diesem Punkt auch egal. Dann hat Abramotisch durch seinen Kauf den Verein halt zur Retorte gemacht.

Ich schieß durchaus auch mal über das Ziel hinaus, habe aber kein Problem das auch einzugestehen. Was ich allerdings nie verstehen werde ist, warum man immer recht haben muss ? Nach deiner Definition von Retorte (Kunstprodukt) ist dann Manchester United, der FC Liverpool, ja eigentlich fast alle englischen Clubs Kunstprodukte.
    Kannst du echt nicht den Unterschied zwischen solchen gewachsenen Vereinen und Dietmars Spielzeug oder flüssiges Kaugummi Leipzig erkennen ? Und jetzt nochmal, trotz aller berechtigter Kritik an Abramowitsch oder den anderen Geschäftsleuten die sich englische Traditionsclubs gekauft haben.

• Kommt eine Gefängniswärter zum Häftling:

Wärter: "Ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht für Sie.

Zuerst die Schlechte: Sie werden erschossen.

Die Gute: Arjen Robben schießt."

I hope life is good for you.

• die Deutschen Teams haben das Siegergen verloren - auch die Bayern. Ich kann mich die letzten Jahre nur noch an Finalniederlagen erinnern. WM(s), EM, CL,....

Zum Spiel: na ja, so läufts eben. Bayern ist selber Schuld, auf Drogba (einer meiner all-time-Lieblingsspieler) ist Verlass und ich habe einiges bei der Sportwette gewonnen hehe, so hat wenigstens einer was gewonnen :biggrin:

sàwàddee kráb

• Ein denkwürdiger Fußballabend! Wenn ich jetzt dran denke muss ich immer noch schmunzeln. :)

Eier hat man, oder man hat sie eben nicht - Ich glaub der liebe Herr Schweinsteiger sucht seine immer noch. :)

Chelsea hat die lieben Bayern in Ihrer ganzen Arroganz dort getroffen wo's ihnen am meisten weh tut, nämlich "Dahoam". Es ging ja den lieben langen Tag nur darum, wie hoch die Bayern denn gewinnen.

Das schöne ist einfach, die Bayern können niemanden "die Schuld" zuweisen. Weder Chelsea, noch dem Schiedsrichter, niemanden...außer sich selbst natürlich. Wer so überlegen ist und es nicht auf die Reihe bekommt das Spiel für sich zu entscheiden, der hat es eben nicht anders verdient. Ganz im Gegensatz zu Chelsea, denn die haben es verdient, ganz einfach. Fußball ist und bleibt Ergebnissport, fertig aus. Es interessiert keine Sau mehr, ob schön oder nicht schön gespielt wurde.

"Schöner Fußball" ist sowieso Definitionssache. Mal im Ernst, war Fußball von Anfang an "schön"? Der Sport wurde in den letzten Jahren doch dazu erzogen "schön" zu sein.

Chelsea als Retortenverein zu bezeichnen ist auch ein wenig weit hergeholt. Dann müssten wir uns ja von 1860 München abwenden, denn die sind ja dann auch, laut Definition einiger ein Retortenverein, genauso wie ManU. :autsch:

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Mal abgesehen von der Diskussion ob man für oder gegen die Bayern war finde ich den Spruch gegenüber Schweinsteiger selten dämlich. DU wärst sicherlich nach 120 Minuten, von Krämpfen geplagt, zum 5. entwscheidenden Elfer, gegen den Riesen Czech, hingegangen und hättest geschossen. DU ganz sicher.

Der Junge hat gezeigt der er ein Führungsspieler ist und diese VErantwortung übernommen obwohl er körperlich am Ende war. Warum? Weil die anderen die hosen voll hatten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ein Leader wie Effenberg hat auch Elfmeter gegen kleinere Gegner und in nicht so wichtigen Situationen verschossen (aber auch in den wichtigen). Es gibt keinen perfekten Spieler und auch Schweinsteiger wird keiner. Jedoch ist er einer der besten den wir in Deutschland haben und auch seine Führungsqualität ist deutlich erkennbar.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Mal abgesehen von der Diskussion ob man für oder gegen die Bayern war finde ich den Spruch gegenüber Schweinsteiger selten dämlich. DU wärst sicherlich nach 120 Minuten, von Krämpfen geplagt, zum 5. entwscheidenden Elfer, gegen den Riesen Czech, hingegangen und hättest geschossen. DU ganz sicher.

Der Junge hat gezeigt der er ein Führungsspieler ist und diese VErantwortung übernommen obwohl er körperlich am Ende war. Warum? Weil die anderen die hosen voll hatten.

JA, wär ICH. Sonst noch was? Als einer der Führungsspieler beim FCB ist es sogar mehr oder weniger seine Pflicht. Also komm mir nicht mit sowas.

Wer nach dem Spiel gegen Real Madrid so einen überheblichen Spruch raushaut ("Hatte beim Gang zum Elfer meine Eier verloren, fand sie aber dann wieder") braucht sich im Anschluss nicht über ne Portion Spott zu wundern. Selten dämlich ist es nach dem glücklichen Sieg in Mardid so einen arroganten Spruch zu lassen. Wie heißt es so schön? Wer den Schaden hat....

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

Einmal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()