Davor kann man nur den Hut ziehen , aber muss man sie deswegen mögen? Ich denke jeder sollte sowas für sich entscheiden und auch akzeptiert werden.
Ich habe nicht geschrieben, dass man deswegen gleich mit fliegenden Fahnen zum FCB überlaufen muss. Aber einige Postings hier haben für meine Meinung eine etwas unreflektierte Sichtweise gezeigt, dem wollte ich entgegenwirken, einfach auch mal eine etwas neutralere Sichtweise aufzeigen. Ich denke, das darf man auch als FCK-Fan, man MUSS doch deshalb nicht alle anderen Fußballvereine hassen?
International bist du für Bayern und National nicht , also nicht halbes , nichts ganzes. Wenn ich ein Verein nicht mag , dann freue ich mich auch nicht.
Ich habe bewußt geschrieben, es hat sich zu ziemlicher Neutralität gewandelt. Ich sehe vieles nicht so ganz schwarz-weiß, zwischen Mögen und Gar-Nicht-Mögen gibt es bei mir noch einige andere Schritte. Bei der gestrigen Partie wäre mir der FC Bayern als Sieger lieber gewesen als Chelsea, das ist meine rein persönliche Meinung.
Wie bist du dann FCK Fan geworden? wir sind auch nicht gerade für schönen Fussball bekannt.
Darf ich als FCK-Fan nicht trotzdem schönen Fußball gern anschauen? Am liebsten sind mir beide Tugenden - Kampf und Leidenschaft, zusammen mit schönem Fußball. Ich kann doch auch bei anderen Mannschaften Fußball genießen, einfach nur als Sportart? Natürlich wäre es am schönsten, wenn das gestern abend der FCK gewesen wäre, der Leidenschaft und schönen Fußball geboten hätte, und zum guten Schluß das glücklichere Füßchen gehabt hätte. Aber dem war nicht so, dem wird mit Sicherheit auch lange Zeit nicht so sein (wenn überhaupt, aber hoffen und träumen darf man ja). Deshalb darf ich mir sowas doch durchaus mit Genuß anschauen, und einer der beiden Mannschaften auf dem Platz einen Funken Sympathie gönnen? Ich habe da kein Problem damit.
Ich sehe die Erfolge der Bayern im internationalen Bereich auch durchaus als Bereicherung für den deutschen Fußball im gesamten. Und dazu stehe ich, trotz und vielleicht auch gerade wegen meiner Leidenschaft für den FCK.