Ich stimme auch überein. Bin mal gespannt ob wir die ominöse Quelle noch zu Gesicht bekommen werden...
Andrew Wooten (07/2009 - 06/2014)
-
-
Also jeder der hier einen Wooten fordert, sagt damit doch auch, dass er es Kurz nicht zutraut, zu beurteilen, ob ein Spieler, den er im Training gesehen hat, für die 1. Liga taugt oder nicht.
Wenn Kurz dazu nicht in der Lage ist, dann stellt man damit doch auch die Fähigkeiten von Kurz in Frage.
Was anderes wäre es, wenn ein Wooten gar nicht im Training von Kurz gewesen wäre, aber er war es. Das ist Fakt! Und Kurz traut sich ja durchaus junge Spieler einzusetzen, warum er Wooten nicht einsetzt wird er wohl schon genau wissen.
-
Das Ding bei Wooten ist, dass er schon 22 ist und mMn damit schon leicht über den Status "junges Talent" hinaus ist. Ich vermute, dass die 1. Liga zu hoch für ihn ist, dass die Trainer das im Training sehen und dass er deshalb keine Einsatzchance bekommt. Er wird den Verein wohl Ende der Saison verlassen und bei einem Drittligisten sein Glück versuchen und da trau ich ihm auch durchaus zu, zu treffen. Vielleicht schafft er es bis Liga 2, mehr trau ich ihm nicht zu. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass das alles eher ein Bauchgefühl ist und natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn er sich doch noch bei uns durchsetzen könnte. Gerade jetzt in den ersten 2,3 Partien wäre vielleicht die Möglichkeit gegeben, dass er mal zum Kader dazugehören könnte. Shechter fehlt gesperrt, Swierczok ist noch ganz neu, Jörgensen ohne Einsatz und Training und Wooten hatte die ganze Zeit Praxis und hat auch in den Testspielen getroffen. Dazu wird es aber wahrscheinlich nicht kommen.
-
anbei unsere Zugänge der letzten 1,5 Jahre ohne Leihspieler - zur Versachlichung (Quelle Transfermarkt.de)
Chadli Amri ablösefrei
Christian Tiffert ablösefrei
Oliver Kirch ablösefrei
Jan Simunek 850.000 €
Leon Jessen 800.000 €
Stiven Rivic 800.000 €
Ilian Micanski 600.000 €
Ivo Ilicevic 500.000 €
Rodnei 450.000 €
Clemens Walch 100.000 €
Olcay Sahan ablösefrei
Gil Vermouth 750.000 €
Jakub Swierczok 420.000 €
Richard Sukuta-Pasu 280.000 €
Itay Shechter 2.500.000 €
Konstantinos Fortounis 250.000 €Tiffert, Rodnei, Ilisevic und Fortounis waren für mich Megavolltreffer, Sahan, Shechter, Sukuta-Pasu, Swierczok und Simunek kann man nicht wirklich seriös bewerten, Vermouth auch nicht, wobei hier die Prognose schlechter ist - auch wenn er nicht fast 30 ist, wie hier im Forum behauptet wurde, bei Kirch, Jessen und Walch gibt es Licht und Schatten, bleiben als klare Fehleinkäufe Amri (ablösefrei), Rivic (800.000) und wohl auch Micanski (600.000 - sorry Red Shark).
Rein finanziell hat uns der Kauf/Verkauf von Ivo deutlich mehr gebracht, als uns die o.g. gekostet haben...so und jetzt seid ihr dran...
-
Wir haben in den letzten 1,5 Jahren mit Amri, Rivic, Micanski und offensichtlich auch Vermuth 4 Spieler geholt, die der Verein selbst als "Flop" ansieht, denn nur so kann die Aussonderung dieser Spieler gedeutet werden. Für 3 davon haben wir ca. 2.5 Mio. hingelegt. Kürzlich wurde bei einer Halbzeitbewertung (glaube es war spox) die Note "mangelhaft" für die Transferpolitik des FCK vergeben. Jetzt, wo jeder weiß, dass es in der Offensive hapert, verpflichten wir einen Innenverteidiger, von denen wir bereits 4 haben. Ich kann nur hoffen, dass die 3 Mio, die für ihn im Raum stehen, ein Fake sind.Ja, ich glaube, dass die Transferpolitik von Stuttgart, Leverkusen und Augsburg besser ist, bei Schalke, Köln und HH bin ich mir nicht so sicher. Aber von diesen Vereinen hört man eher selten, dass Spieler "suspendiert" werden, wie z. B. bei und Amri und Rivic. Und in der 2. Liga spielen die alle nicht.
Zugegeben, ich interessiere mich für die anderen Vereine bei weitem nicht so sehr wie für den FCK, aber gefühlsmäßig hat der FCK in den letzten eineinhalb Jahren am meisten daneben gegriffen.
Und um zum Thema zurückzukommen: auch ich würde Wooten die gleiche Chance bieten wie einem polnischen Zweitliga-Spieler.
zum Teil hast du recht aber eben nur zum Teil. Was z.b.ein Rivic leisten kann hat er schon bewiesen ebenso ein Amri, das gerade die beiden genannten aber Probleme haben mit ihrer eigenen Einstellung zum Beruf Profifussballer das kann man bei einem Vertragsgespräch nicht erkennen von der rein sportlichen Seite hätte ich diese beiden auch verpflichtet, soll heißen das viele damals diese Transfers begrüßt haben, das die beiden sich aber dann bei uns nur "ausruhen" wollen das konnte man nicht ahnen. Micanski ist ein Flop was aber auch so nicht zu erahnen war immerhin war er Goalgetter in der 1. poln. Liga das er dann mit der Schnelligkeit und Härte der 1. deutschen Liga nicht zurecht kommen konnte das war vorher auch so nicht zu erahnen. Bleibt Vermouth den ich technisch zu einem der bessern Spieler im FCK - Kader halte aber auch er scheint, wie schon RIVIC und AMRI, nicht die richtige Einstellung zu seinem Beruf zu haben.....wenn man die Transferpolitik des FCK analysiert und dann nur die "schlechten" rausnimmt ja dann war das alles nicht gelungen.....aber was ist z.b. mit einem Fortounis wo bleiben da die Statements ? und da kommen noch einige mehr hinten dran die K&K gekauft haben die aber eingeschlagen sind oder noch einschlagen können wie z.b. Simunek, Shechter usw.
Warum blos muss man hier den jungen Polen im Vergleich zu Wooten ran ziehen ohne das wir den jungen Mann im Spiel gesehen haben ? für mich , vllt. werte ich das auch falsch, wird hier dem jungen Mann aus Polen im Vorfeld schon sein Können in Frage gestellt weil er ja nur aus der 2. Liga in Polen kommt, wer von uns vermag allen ernstes die 2. polnische Liga zu analysieren und zu sagen das diese Liga höchstens mit der Oberliga oder was weiß ich was alles formuliert wurde gleichzusetzen ist....., alles Humbug.
Kommen wir auf Wooten zurück wie ich das verfolgt habe bisweilen ist er ein treffsicherer Stürmer in unser 2. Mannschaft mit Ambitionen zur Bundesligatruppe heranzuwachsen, er trainiert auch bei der 1. Mannschaft mit und scheint mir noch nicht stark genug zu sein um in Liga 1 mithalten zu können. Wer das anders sieht auch gut und schön nur gebe ich zu bedenken das beim FCK nicht nur Marco Kurz als Trainer tätig ist da sind schon einige andere Fachleute mit im Boot die, wenn sie Wooten für stark genug hielten, hier schon ihr Veto bei Kurz eingelegt hätten . Für mein Dafürhalten ist Wooten nicht der Stürmer der dem FCK in Liga 1 helfen kann ansonsten würde er seine Chance sicherlich erhalten selbst wenn Kurz Probleme mit Wooten hätte gibt es da noch andere die hier intervenieren würden. -
Zitat
U23-Stürmer Andrew Wooten (22), der Torjäger der Lauterer Regionalliga-Mannschaft, der beim 3:0-Testspielsieg des FCK II gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt alle drei Treffer erzielte, bleibt bei Cheftrainer Marco Kurz "im Fokus". Wooten soll aber zunächst weiter Praxis in der Regionalliga sammeln. In der Bundesliga sollten es "etablierte Kräfte richten", betonte Kurz, "alles andere wäre nicht seriös". Der Coach ergänzte auch mit Blick auf die Trainingseindrücke, die Wooten noch zu Hause in Kaiserslautern bei den Profis hinterließ: "Wenn man in der vierten Liga Tore schießt, heißt das nicht automatisch, dass man es auch in der Bundesliga tut."
Sollte man nicht einfach mal dieser Aussage von Kurz Glauben schenken !
Logische Begründung und sch... auf irgendwelche Aussagen die Wooten irgendwann mal getätigt haben soll... -
@ betzebuwe: Warum wir bei Neuverpflichtungen falsch gelegen haben, ist mir ehrlich gesagt egal. Fakt ist, dass wir (nach meiner Meinung) bei zu vielen falsch lagen. Neben den 4 von mir genannten (und vom Verein als Fehlkauf zugegebenen) sind ja noch andere "Zweifelhafte": an Kirch streiten sich die Geister, Supa und Walch naja... Und dem von dir genannten Fortounis wird auch nur erst mal Potential bescheinigt. Ich will auch Kuba auf keinen Fall schlecht machen, verstehe nur nicht so ganz, warum man Eigengewächse so wenig Chancen einräumt. Ich bin der letzte, der sich nicht freut, wenn Kuba wie eine Bombe einschlägt.
@ Walz: Ivo und Rodneri wurden bereits zu Zweitligazeiten verpflichtet, die Fehlgriffe gab es nach meiner Einschätzung erst nach dem Aufstieg.
-
Rodnei und Ivo waren vorher nur ausgeliehen - und wurden erst vor 1,5 Jahren verpflichtet.
Rodnei war klar, aber aufgrund der Leistungen von Ivo in der 2. Liga war es absolut nicht selbstverständlich, dass wir ihn für 500.000 holen... -
Sollte man nicht einfach mal dieser Aussage von Kurz Glauben schenken !
Logische Begründung und sch... auf irgendwelche Aussagen die Wooten irgendwann mal getätigt haben soll...
Genau das sagt es doch aus....Vielen DANK!
-
So schön und toll doch Eigengewächse für die Identität für uns Fans sind: Hatten wir nicht Schönheim, Ziemer, Halfar und Co.? Und wie weit haben sie uns sportlich am Ende gebracht und wo kicken sie heute?
Ich weiß auch nicht, wieso ein Müller sich bei den Bayern trotz der jungen Jahre durchgesetzt hat. Vielleicht lag es einfach an seiner Leistung / Stärke?
Also wie schon gesagt wurde, ich denke Kurz kann man nicht vorwerfen es nicht mit jungen Spielern probieren zu wollen.