Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)

  • Dürften wir als sein Ausbildungsverein nicht auch ohne diese Klausel noch finanziell bedacht werden?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich meine letzte woche gelesen zu haben,dass wir wahrscheinlich keinen cent sehen werden.
    diese ausbildungsentschädigung soll wohl erst bei vertragsende fällig sein,oder heintz wechselt
    international.


    man kann nur hoffen,dass evtl.klauseln greifen,die man vorher ausgehandelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Is halt das alte Thema des langen Hebels. Bei den Finanzen und der sportlichen Situation des FCK ist der Hebel recht kurz, da kann man noch so viel Klauseln wollen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).

    Quelle: Wikipedia

    Verstehe ich grundsätzlich so, dass wir an jeder weiteren Transfersumme etwas verdienen, unabhängig irgendwelcher Klauseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Zitat

    Dominique Heintz wechselt zum Sport-Club. Der 24-jährige Defensivspieler kommt vom 1. FC Köln. Für den FC bestritt Heintz 108 Pflichtspiele in der Ersten Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League. Sein Bundesliga-Debüt feierte er im Jahr 2012 beim 1. FC Kaiserslautern, für den er auch in der Jugend spielte und in 71 Partien das Trikot der FCK-Profis trug. Dominique Heintz durchlief ab der U18 sämtliche Junioren-Nationalmannschaften und bestritt acht Spiele für die U21-Auswahl des DFB. (...)


    https://www.scfreiburg.com/new…flichtet-dominique-heintz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • im gegensatz zu gladbach,bei denen er auch gehandelt wurde,kann er sich in freiburg
    ohne druck,weiter entwickeln.außerdem spielt er jetzt beim sympathischsten buli-verein.

  • im gegensatz zu gladbach,bei denen er auch gehandelt wurde,kann er sich in freiburg
    ohne druck,weiter entwickeln.außerdem spielt er jetzt beim sympathischsten buli-verein.


    Naja, ohne Druck weiterentwickeln ist so ne Sache. Dome ist 24, da hätte er sich ruhig was mehr trauen können und zu einem "größeren" Verein wechseln sollen. Wenn er sich das aber nicht zutraut, ist Freiburg durchaus eine gute Adresse. Nur um die int. Plätze wird er da auch nicht spielen.