Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

  • Vermutlich alles eine Frage des Preises, sowohl bei RB, als auch bei der WM!


    Wir wissen doch beide, dass das "Vermutlich" da nicht hin gehört, oder? :gruebel:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wir wissen doch beide, dass das "Vermutlich" da nicht hin gehört, oder? :gruebel:

    Stimmt! Willi ist ja auch nur wegen den sportlich besseren Bedingungen zu Pissbrause gegangen! Allerdings sind die dort wirklich besser als bei uns, allein des Geldes wegen! pfeif22x18.gif

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()


  • Verarsche pur kann ich da nur sagen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Falls er wirklich mit dem Herzen mit diesem Land verbunden ist, dann ist es doch in Ordnung. Lustig ist, dass sein Marktwert schon 1/3 des gesamten Martwerts der Nationalmannschaft ausmacht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Und weil er wirklich mit dem Herzen mit diesem Land verbunden ist, hat er so lange mit seiner Entscheidung gewartet und auf die Einladung vom Schönsten Mann Deutschlands gewartet... mag jeder darüber denken wie er möchte. Ich möchte ihm nicht mal mangelnde Verbundenheit zu Ungarn unterstellen, vermutlich geht der Bezug weit über die bloße Zugehörigkeit (Nationalität) hinaus, da familiär-verwandschaftliche Beziehungen gegeben sein dürften. Dennoch ist es nicht sein "Heimatland", denn er ist in Kaiserslautern geboren, aufgewachsen und soweit mir bekannt zu keiner Zeit für einen längeren Lebensabschnitt in Ungarn gewesen.


    Mir persönlich gehen solche Verhaltensweisen gehörig gegen Strich. Wenn es mit Plan A (Nationalität A) nicht klappt, dann eben mit Plan B ... ok, es ist legitim, es haben schon hunderte vor ihm gemacht und es werden auch noch viele nach ihm tun, aber ich kann mich mit solch einem Verhalten nicht anfreunden; das gilt so ganz nebenbei für alle solche "Fälle" egal welche Nationen daran beteiligt sind und Orban ist da nur ein weiteres Beispiel, ein aktueller Anlass.


    Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man sich seine Nationalitäten für den persönlichen Erfolg so zusammenjonglieren kann. Der Karriere tut es womöglich gut, den Status eines Nationalspielers zu pflegen und sich auch in Wettbewerben auf Nationenebene zu präsentieren.

  • Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man sich seine Nationalitäten für den persönlichen Erfolg so zusammenjonglieren kann. Der Karriere tut es womöglich gut, den Status eines Nationalspielers zu pflegen und sich auch in Wettbewerben auf Nationenebene zu präsentieren.

    Zum Glück gibt es beim Fußball Grenzen. Sprich Ein A-Länderspiel reicht ja schon um für immer an dieses Land gebunden zu sein. Überleg dir mal wie das mit den Nationalitätenwechsel in der Leichtathletik ist. Oder wie war das im Handball mit Katar? Orban hat zumindest über die Eltern einen Bezug zu den Ländern. Vater Ungar, Mutter Polin.

  • Exil Wingerter


    Die Absurditäten abseits des Fussballs spielen da für mich keine Rolle, auch wenn ich diese ebenfalls verurteile.


    Wie ich schon schrieb, mache ich ihm nicht mal den Vorwurf mangelnder Verbundenheit. Der Vater ist Ungar, ein großteil der direkten und indirekten Verwandschaft ungarischer Herkunft und wahrscheinlich auch dort lebend. Insoweit alles "gut" und den aktuellen Regeln nach ja auch zulässig.


    Ich finde es aber befremdlich, wenn ich hier geboren und aufgewachsen bin - also "Deutscher" bin - dann für ein anderes als mein Heimatland anzutreten. Insoweit grenzt sich dieser Fall auch von anderen Fällen ab, in denen ein in Ungarn geborener Spieler mit x-Jahren (Jugnend) hierher übersiedelt und sich nach Volljährigkeit und international-sportlichen Regularien zwischen Ungarn und Deutschland zu entscheiden hat.


    Vielleicht kann ich das auch einfach nicht nachvollziehen, weil sich mir diese Problematik nie gestellt hat. Und ja, ich kenne die tatsächlichen Hintergründe nicht; vielleicht stellt sich auch deswegen bei mir in solchen Fällen immer die Meinung ein, dass es primär finanzielle wie karrierefördernde Gründe sind, die für solche Entscheidungen ausschlaggeben sind.


    Orban hat sich nun so entschieden und es ist sein Recht, ich empfinde es aber befremdlich; eben so, wie ich es bei allen solchen Entscheidungen befremdlich finde.