Immerhin.
http://www.kicker.de/news/fuss…s-zur-letzten-minute.html
Er hat zumindest mal gesehen, wie schlecht wir waren.
Immerhin.
http://www.kicker.de/news/fuss…s-zur-letzten-minute.html
Er hat zumindest mal gesehen, wie schlecht wir waren.
Alles anzeigenpfälzer: Um nur ein Beispiel zu nennen, man hat den zuvor im Zentrum starken Pierro auf rechts gestellt, um unseren Neuling hinten rechts in der Defensive zu unterstützen.
Dafür ist Sahan auf links gerückt und der zuvor starke Kosta mußte auf die Bank..
Dass das hinten rechts nicht gut geht war offensichtlich, wer in den Testspielen schon eindeutig zeigt dass man selbst gegen unterklasssige Gegner auf dieser Position nicht spielen kann, dann klappt das auch nicht in einem 6Punkte Bundesliga Spiel.
Die ganze Formation wurde so komplett über den Haufen geworfen und das passiert schon seit Beginn der Runde..
Die ganze Geschichte rund um Willy konte so nicht gut gehen.
Es mag sein, dass man einen Debütanten hier schützen will, aber was zum Geier denkt sich Kurz bei so einer Personalie?
Wenn schon mit 3 Innenverteidigern warum dann nicht mit Matze auf rechts, der diese Position schon in der Bl gespielt hat?
oder warum nicht Thanos, der auch nach Vorne marschieren kann?
erstmal sorry das ich jetzt erst anworte.. danke für deine ausführliche erklärung. kann ich im nachhinein verstehen.. aber man hat in der vergangenheit auch bewiesen, das ein wechsels von spielern innerhalb der mannschaft auch etwas bringt und den gegner vor probleme stellt (s04, hoppenheim) von daher kann man meiner meinung nach nicht vorher schon wissen das es soo schief geht.
was mir heute bei der mannschaft gefehlt hat, war der wille für den anderen zu laufen.. und das würde auch bei immer gleicher formation unweigerlich zum kollektiven versagen führen..
Ich bin nächste Woche seit langem mal wieder oben auf dem Berg und hoffe auf eine Trotzreaktion... man muss den Kopf jetzt über Wasser halten und weiter machen... klingt vielleicht doof aber so ist Fußball. Wir haben schlecht angefangen diese Saison dann wurden wir besser und blieben sogar 4 Spiele ungeschlagen... nächste Woche gegen Berlin kann alles wieder ganz anders sein. Muss es auch. Und ich bin mir sicher wird es auch!
Der Möchtegern Trainer ist wieder zurück!
Wenn es läuft nicht zu sehen , aber wehe wir spielen mal weniger gut , dann bist du einer der alles besser weiß.
Ich glaube wir sind uns heute alle einig , es war einfach kein gutes Spiel , aber warum wird jetzt wieder alles in Frage gestellt. Wir sind nun mal keine Mannschaft mit viel Qualität und müssen bis zum Schluss kämpfen.
die frage ist doch wann ist schluss? mit dieser leistung noch weit vor dem 34 spieltag
Ja und dann will ich das System sehen bei ich wenigstens bei Torchancen zittern kann ob sie reingehen. Anstatt zu hoffen, dass unsere Spieler den Ball überhaupt mal in den gegnerischen Strafraum bringen!
Hoho und als nächstes bin ich Schuld an der Niederlage. Das war heute gar nichts, vom gesamtem Team! Und ich fand es trotzdem gut das wir mit 2 Spitzen spielen gelassen haben
natürlich bist du nicht schuld, aber du hast letzte woche die niederlage begründet andhand der anzahl an stürmern und hast eben nicht gesehen das schon im spielaufbau fehler gehacht worden sind. Aber vergessen wir das einfach mal. Heute´fällt mir nichts ein ausser kollektives versagen.
Ich hoffe echt wenn du nächste woche im stadion bist das wirklich auch ne trotzreation kommt
Marco Kurz & Dieter Hecking in der Pressekonferenz nach dem Spiel: http://www.sportschau.de/sp/la…x.jsp?id=143205#mbContent
Stimmen zum Spiel:
ZitatAlles anzeigenMarco Kurz
Ich möchte mich für die Leistung meines Teams gegenüber den Fans entschuldigen, die den Weg nach Nürnberg auf sich genommen haben. Das war über 90 Minuten eine enttäuschende Leistung. Nürnberg war uns über die komplette Spielzeit überlegen und hat völlig verdient gewonnen.
Dieter Hecking
Kompliment an meine Mannschaft, sie ist mit der Drucksituation nach acht sieglosen Spielen sehr gut umgegangen. Wir haben den Gegner so bespielt, wie man das in unserer Situation machen muss. Auch vom spielerischen Ansatz her war das deutlich besser als zuletzt. Dafür wurden wir mit dem verdienten Sieg belohnt. Der frühe Führungstreffer hat uns dabei natürlich in die Karten gespielt.
Christian Tiffert
Das auf dem Rasen hatte heute mit Fußball nicht viel zu tun, das waren 300 Pressschläge und 200 Foulspiele. Spielerisch lief bei uns gar nichts, da war zu wenig Bewegung und keine gute Raumaufteilung. Der Spieler, der den Ball hatte, war meist die ärmste Sau. Von zwei schlechten Mannschaften war Nürnberg am Ende die Bessere.
Martin Amedick
Ich bin natürlich sehr enttäuscht. Wir haben einen sehr schlechten Tag erwischt. Nach dem Gegentreffer wäre noch genug Zeit gewesen, aber wir haben es nicht geschafft, druckvoll nach vorne zu spielen und sind nicht einmal gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen. Nürnberg hat uns von Beginn an den Schneid abgekauft, das darf uns nicht passieren. Ein schwacher Auftritt, das müssen wir jetzt in Ruhe analysieren und es im nächsten Spiel besser machen.
Olcay Sahan
Wir haben heute völlig verdient verloren. Es war keine gute Leistung von uns, wir haben die Bälle zu schnell verloren, die Zweikämpfe nicht angenommen und haben uns von Nürnberg den Schneid abkaufen lassen. Das ist schade, denn mit einer besseren Leistung wäre hier durchaus was drin gewesen. Wir müssen die Partie schnell abhaken und es in den nächsten Spielen besser machen. Mit dem Spiel gegen Hertha wartet die nächste schwere Aufgabe, die wollen wir anders angehen.
Quelle: fck.de
Die Sportal Noten fallen knackig aus:
Trapp: 3,5
Orban: 4
Amedick: 4
Abel: 4
Bugera: 5
Sahan: 5
Kirch: 4,5
Tiffert: 4,5
de Wit: 4,5
Kouemaha: 5
Shechter: 5,5
Fortounis: 4
MK in der PK.: ich kann mich für die heutige Leistung meiner Mannschaft nur entschuldigen ...
die frage ist doch wann ist schluss? mit dieser leistung noch weit vor dem 34 spieltag
Klar , die Leistung heute war sicher nicht gut , aber die Saison hat 34 Spiele.
Immer wenn die Mannschaft schlechte Phasen hat , kommen gewissen User aus ihren Löchern und sind für die abgestiegen , war ja letzte Saison auch schon so.