Taktikbesprechung: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

• erstmal sorry das ich jetzt erst anworte.. danke für deine ausführliche erklärung. kann ich im nachhinein verstehen.. aber man hat in der vergangenheit auch bewiesen, das ein wechsels von spielern innerhalb der mannschaft auch etwas bringt und den gegner vor probleme stellt (s04, hoppenheim) von daher kann man meiner meinung nach nicht vorher schon wissen das es soo schief geht.
    was mir heute bei der mannschaft gefehlt hat, war der wille für den anderen zu laufen.. und das würde auch bei immer gleicher formation unweigerlich zum kollektiven versagen führen..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Ich bin nächste Woche seit langem mal wieder oben auf dem Berg und hoffe auf eine Trotzreaktion... man muss den Kopf jetzt über Wasser halten und weiter machen... klingt vielleicht doof aber so ist Fußball. Wir haben schlecht angefangen diese Saison dann wurden wir besser und blieben sogar 4 Spiele ungeschlagen... nächste Woche gegen Berlin kann alles wieder ganz anders sein. Muss es auch. Und ich bin mir sicher wird es auch!

• Der Möchtegern Trainer ist wieder zurück!
    Wenn es läuft nicht zu sehen , aber wehe wir spielen mal weniger gut , dann bist du einer der alles besser weiß.

Ich glaube wir sind uns heute alle einig , es war einfach kein gutes Spiel , aber warum wird jetzt wieder alles in Frage gestellt. Wir sind nun mal keine Mannschaft mit viel Qualität und müssen bis zum Schluss kämpfen.

die frage ist doch wann ist schluss? mit dieser leistung noch weit vor dem 34 spieltag

• Ja und dann will ich das System sehen bei ich wenigstens bei Torchancen zittern kann ob sie reingehen. Anstatt zu hoffen, dass unsere Spieler den Ball überhaupt mal in den gegnerischen Strafraum bringen!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Hoho und als nächstes bin ich Schuld an der Niederlage. Das war heute gar nichts, vom gesamtem Team! Und ich fand es trotzdem gut das wir mit 2 Spitzen spielen gelassen haben ;)

natürlich bist du nicht schuld, aber du hast letzte woche die niederlage begründet andhand der anzahl an stürmern und hast eben nicht gesehen das schon im spielaufbau fehler gehacht worden sind. Aber vergessen wir das einfach mal. Heute´fällt mir nichts ein ausser kollektives versagen.
    Ich hoffe echt wenn du nächste woche im stadion bist das wirklich auch ne trotzreation kommt :schild:

• Marco Kurz & Dieter Hecking in der Pressekonferenz nach dem Spiel: http://www.sportschau.de/sp/la…x.jsp?id=143205#mbContent

Stimmen zum Spiel:

Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Sportal Noten fallen knackig aus:

Trapp: 3,5
    Orban: 4
    Amedick: 4
    Abel: 4
    Bugera: 5
    Sahan: 5
    Kirch: 4,5
    Tiffert: 4,5
    de Wit: 4,5
    Kouemaha: 5
    Shechter: 5,5
    Fortounis: 4

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• die frage ist doch wann ist schluss? mit dieser leistung noch weit vor dem 34 spieltag

Klar , die Leistung heute war sicher nicht gut , aber die Saison hat 34 Spiele.
    Immer wenn die Mannschaft schlechte Phasen hat , kommen gewissen User aus ihren Löchern und sind für die abgestiegen , war ja letzte Saison auch schon so.