FC Bayern München

  • Warum schade?

    Nur aus Neugier.

    - weil ich eine zeitlang in Bayern lebte

    - weil meine Frau aus Bayern stammt und Bayern-Fan ist

    - weil wir oft in München bei unseren Freunden sind

    - weil ich oft geschäftlich dort war (mein größter Auftraggeber hat dort seinen Sitz)

    - weil ich die Stadt mag

    - weil sie in der Regel attraktiven Fußball spielen


    Sind das akzeptabe Gründe? :)

  • Es ist schon erstaunlich, mit welcher Hartnäckigkeit manche User bei anderen Mannschaften den kleinsten Krümel heraussuchen, um zu zeigen,was dort so gut läuft bzw positiv herausgestrichen werden kann, um damit unterschwellig zum Ausdruck zu bringen, wie bescheiden hier doch alles ist. Und das mit einer fast bewundernswerten Ausdauer. Diese könnte man definitiv sinnvoller einsetzen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Gute Argumente.

    Danke!

  • Auch das Rummenige, Hoeneß und Salihamidzic das Stadion ohne Kommentar verließen ist ein Fakt. Und das war schon immer ein Zeichen vor schwerer See bei Bayern.

    War es das? Woran machst Du das fest, denn Menschen aus dem näheren Fanumfeld des FCB die den Verein gut kennen regen sich mehr über den medialen Hype und die Sensationsgier auf als über das Ergebnis.


    Mein Sky Ticker explodiert geradezu wegen der Bayern weil alle hoffen dass dort irgendeiner zu laut rülpst. Und das wiederum generiert dann hundertausende Clicks und der Hype wird angetrieben. Dieses Medienspiel wird immer perverser und die Schnellebigkeit mit der Intrnetuser wie Du drauf anspringen ist genau der treibstoff dieses Wahnsinns.


    Kovac und die Bayern haben ne miese Halbwoche vor sich und wissen genau dass sie mit der CL und dem Spiel gegen Dortmund alles brutal relativieren können. Und genau darauf konzentriert man sich dort während das Umfeld verrückt spielt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja sie haben es ohne Kommentar verlassen. Und komm‘ du kennst die Bayern mindestens so lange wie ich. Schweigen bei den Beiden war schon immer ein Zeichen von schwerem Seegang.


    Und die Kommentare von Rummenige nach der CL und zB gestern von Neuer nach dem Spiel kommen ja nicht von den Medien. Das wurde bewusst so von denen gesagt.


    Und das hat jetzt nichts mit Hype zu tun. Selbst in den 90ern wurde nach so einem Start der Trainer in Frage gestellt. Und damals gabs nur Kicker, Bild, Doppelpass und Diskussionen nach dem Fußballtraining, bei denen die Diskussion geführt wurde - aber sie war doch auch sehr wahnsinnig.

    Und ich hatte und habe leider mehr Bayern Fans in meinem Umfeld als FCK Fans und kann dies so wie du auch auf Basis meiner Feedbacks von denen beurteilen.


    Zu der kommenden Woche - sicher sie können alles brutal relativieren, aber es kann auch brutal beschleunigt werden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Bayern haben meines Wissens

    ca. 80 min. bei einer heimstarken

    Eintracht zu zehnt gespielt, da kann so ein Ergebnis schon einmal zu Stande kommen. 😜

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • War es das? Woran machst Du das fest, denn Menschen aus dem näheren Fanumfeld des FCB die den Verein gut kennen regen sich mehr über den medialen Hype und die Sensationsgier auf als über das Ergebnis.


    Mein Sky Ticker explodiert geradezu wegen der Bayern weil alle hoffen dass dort irgendeiner zu laut rülpst. Und das wiederum generiert dann hundertausende Clicks und der Hype wird angetrieben. Dieses Medienspiel wird immer perverser und die Schnellebigkeit mit der Intrnetuser wie Du drauf anspringen ist genau der treibstoff dieses Wahnsinns.


    Kovac und die Bayern haben ne miese Halbwoche vor sich und wissen genau dass sie mit der CL und dem Spiel gegen Dortmund alles brutal relativieren können. Und genau darauf konzentriert man sich dort während das Umfeld verrückt spielt.

    Nun ist er Geschichte,

    Soviel zum Thema „darauf konzentriert man sich“

    Und es ging bei dieser Entscheidung sicher nicht nur um dieses eine Spiel

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)