Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen (0:0)

  • Auf der einen Seite ärgert mich die mangelnde Chancenverwertung, wenn man ehrlich ist, hat sich da Werder aber auch nicht besser angestellt. An einem guten Tag von Bremen ( oder jedes anderen Bundesligisten ) gehen wir mit 0 Punkten vom Platz und können uns so fast über den einen Punkt freuen. Wirklich positiv sehe ich lediglich das Offensiv-Verhalten von gestern, es war zwar nicht über das komplette Spiel hin gut und auch nicht immer fehlerfrei aber trotzdem wesentlich stärker als in den Spielen davor. Vorallem Kuba scheint eine gute Verstärkerung zu sein, hoffentlich knüpft er an dieser Leistung an und belohnt sich und uns mit einigen Toren !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • So sehe ich das auch.
    Dieses Spiel hätten wir auch schnell mal verlieren können.


    Das Glück kommt zurück, und dann fallen auch die Tore.


    Eigentlich hatten wir ja gestern schon etwas Glück. Zwar nicht bei unseren Chancen, aber sonst schon.

  • wir haben gegen den 5. der Bundesliga einen Punkt geholt - natürlich wären 3 Punkte möglich gewesen - aber genauso gut eine Niederlage.
    In Kombination mit dem sehr guten Spiel - vor allem kämpferisch aber auch spielerisch und den guten Leistungen unserer Neuzugänge Kuba und Simunek bin ich in Summe wirklich zufrieden.
    Hat gestern echt Spaß gemacht auf dem Betze.


    Der Schiedsrichter war ganz schwach, da wären locker 4-5 Elfmeter und zwei Rote Karten drin gewesen. Mit Ausnahme der gelben Karten, wurden wir aber in Summe nicht benachteiligt.


    Von daher ein sehr ordentlicher Start in die Rückrunde.
    Jetzt wünsche ich mir einen Auswärtssieg.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • starke Leistung, schade das sich DeWitt und Kuba nicht mit einem Tor belohnt haben.
    Der kleine Kuba = sensationeller Einstand, das war mit Sicherheit kein Griff ins Klo
    Kouhemaha wirds schwer haben, ebenso Schechter, mir gefällt Kuba besser.


    Ich leg mich fest, mit so einer Leistung wie heute wird die Mannschaft mit dem Abstieg nix zu tun haben!


    wenn wir so weiter spielen und so punkten steigen wir ab!!!!!

  • " The trend is your friend " oder "Und täglich grüßt das Murmeltier "


    Der FCK spielt nicht wie ein Absteiger, ist spieler. in meinen Augen sogar weiter wie im letzten Jahr, aber er punktet wie ein Absteiger. Zu viele Remis, zu wenige Siege.


    M.Kurz holt für mich fast das spieler. Optimale heraus, aber die Jungs nutzen die Chancen nicht. Da kannst Du nix machen.............

  • Mal was anderes ich wollte auch nochmal Jan Simunek hervor heben den hatte ich gestern nicht erwähnt. Für mich ist eine solche Leistung trotz der schweren Zeit aber nicht wirklich eine Überraschung weil deutscher Meister wird man nicht aus Jux. Und Jan hatte schon immer die Fähigkeit Ruhe und Abgeklärtheit in eine Abwehrreihe zu bringen. Das hat er auch gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, das verlernt man normal ja auch nicht. Das wir ihn jetzt zurück haben ist wirklich eine Bereicherung für unser Spiel und freut mich ungemein. Das er so schnell zu guter Leistung zurückfindet umso mehr. Bravo Jan. :jubel: :gutgemacht:

  • wenn wir so weiter spielen und so punkten steigen wir ab!!!!!


    wenn wir die Leistung von gestern die nächsten 16 Spiele zeigen, halten wir die Klasse.
    Das müsste schon extrem unglücklich laufen, damit so starke Leistungen nicht reichen, um 3 Mannschaften hinter uns zu lassen.


    Die Frage ist, ob es uns gelingt, auf so einem Niveau die ganze Rückrunde zu spielen. Das wird allein von der Kraft her schon extrem schwer.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • kompliment an unsere mannschaft, wir haben in der tat über komplette 90 minuten gas gegeben und nicht locker gelassen. zur halbzeit war ich mir doch unsicher, ob wir dem hohen tempo und den vielen geführten zweikämpfen tribut zollen mussten. dem war nicht so,klasse 1.fck , klasse !
    auch die aufstellung war in ordnung, sie hatte qualität und sie war nachvollziehbar ! mutig von kurz, die eher offensivere variante zu wählen.
    in einem beitrag laß ich hier, dass bugera ein rießiges spiel gemacht haben soll. sah ich völlig anders, er war in einer durchweg guten mannschaft eher ein schwachpunkt.


    das unentschieden geht letztlich völlig in ordnung, wir waren die optisch präsentere mannschaft, werder kam allerdings immer wieder aufgrund seiner spielerischen überlegenheit sehr gefährlich vor unser tor.


    zum schiri: note 5 mit tendenz zur 6


    ich möchte folgendes anmerken:
    - standards weiterhin ohne erkennbare grundqualität, warum darf eigentlich ständig bugera die freistöße schießen ? machen alle anderen es wirklich noch schlechter ?
    - die einwechselung von jörgensen ! kurz bringt einen spieler, der bislang weder als spieler noch großartig im training aufgefallen ist, wegen verletzung halt. so wirkte er auch auf mich, langsam, schwerfällig, ohne bindung zum spiel.
    - kirch ! wie kann er es fertigbringen und kirch in dieser endphase des spiels zu bringen ? wollte er noch verlieren durch eine seiner tollen, unüberlegten aktionen ?
    - das pensum von de witt war mörderisch ! woher nimmt dieser junge nur diese energie, über 90 minuten so gas zu geben, nach hinten und nach vorne ? wahnsinn !
    - von einem kapitän erwarte ich, das er mit einer gelben karte im rücken den rand hält und sich auf das spiel konzentriert. sein dummes gehabe könnte sich immer wieder als bärendienst für die mannschaft erweisen !


    ich sehe es auch wie viele andere hier im forum:
    mit solch einer leistung und solch einem unbändigen kampfgeist kann man eigentlich nicht in die zweite liga absteigen. im grunde unmöglich !!

  • Der Schiedsrichter war ganz schwach, da wären locker 4-5 Elfmeter und zwei Rote Karten drin gewesen. Mit Ausnahme der gelben Karten, wurden wir aber in Summe nicht benachteiligt.


    :yikes: Wo waren denn die Elfmeter und roten Karten? 1 Elfmeter beim Prödl. Aber sonst?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht