Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

  • Klar kann er das, passiert bei unserer Nationalmannschaft ja auch oft genug. Keiner wird zu einem Länderspiel gezwungen, aber für die jungen Leute, gerade wenn sie nicht zu den Stammspielern gehören, ist so ein Länderspiel eben etwas ganz besonderes.


    ich habe das jetzt nicht als Grundsatzregel gemeint sondern eben nur im jetzigen Fall da er längere Zeit verletzt ausfiel, natürlich kann man die Spieler verstehen
    die für ihr Land spielen müssen und auch spielen wollen nur wie gesagt nach der Verletzung würde ihm das eine Spiel pause sicherlich gut tun.
    Aber sei`s drum, stellen wir genügend Kerzen auf das er a`vllt. gar nicht von Beginn an spielt oder b`sich zumindest nicht neu verletzt.....
    Aber auch dann wird das recht eng werden bis Ariel wieder zu unserer Mannschaft stoßen kann....das wird sicherlich erst am späten Donnerstag Nachmittag der Fall sein, sch.....

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Es kann aber genauso passieren, dass er sich hier im Training verletzt. Seine Verletzung stammt doch aus dem Training, oder? Daher ist es fast egal ob er jetzt hier bleibt oder für Polen spielt. Was mich mehr ärgern würde wäre eine Nominierung ohne Einsatz.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • naja ich finde so ein unnötiges Spiel wie am Mittwoch kann man schon mal sausen lassen gerade wenn man vorher 14 Tage verletzt war und so enorm wichtig für sein Team ist und ja gemeinsam Aufsteigen will. Wenn Ariel sich wirklich verletzen sollte ist der Teufel los ....da Linsi ja gesperrt ist.


    Aber man sollte dem DFB hier einen großen Vorwurf machen. In Liga 2 spielen doch mittlerweile auch fast genauso viele Nationalspieler als in der ersten Liga. Während die 1.Bundesliga am Freitag pausiert sind für die 2.Liga spiele angesetzt. Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit.


    Ich bin mir sicher das Ariel wenn er am Mi. spielt am Freitag nicht mit vollen Kräften gegen Cottbus auflaufen kann. Gerade weil er vorher auch verletzt war.
    Also das alles ist echt total unglücklich angesetzt und ich kann den Ärger von Foda gut verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Aber man sollte dem DFB hier einen großen Vorwurf machen. In Liga 2 spielen doch mittlerweile auch fast genauso viele Nationalspieler als in der ersten Liga. Während die 1.Bundesliga am Freitag pausiert sind für die 2.Liga spiele angesetzt. Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit.


    Genau das ist auch mein Kritikpunkt. Man kann Borysiuk nicht wirklich einen Vorwurf machen, dass er zum Spiel reisst, gerade auch, da der Trainer ihn wohl unbedingt möchte. Es wäre schade für ihn, wenn er sich seine Zukunft in der Nationalmannschaft verbauen würde. Warum man allerdings nicht auf die Nationalspieler in der 2. Liga Rücksicht nimmt, ist mir auch ein Rätsel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Habe gerade auf Sport1 gelesen, dass der polnische Spieler wojtkowiak von 1860 das Länderspiel abgesagt hat mit dem Hinweis, dass der Verein vorgeht.


    Gut man kann das von keinem Spieler erwarten, aber klasse wäre das auch von Ariel gewesen,

  • Wenn ich zur Nationalmannschaft berufen worden wäre, wäre ich auch zu Fuß mit Holzbein und Glasauge dahin gehumpelt. Ich versteh, wenn ein junger Spieler dort dabei sein will. Für den schwachsinnigen Termin kann er nix.

  • @Luzifer


    Soweit alles richtig. Ich finde es unpassend, wenn ein Spieler so eine Tour unternimmt, wenn er drei Wochen verletzt war (seinem Arbeitgeber damit drei Wochen gefehlt hat) und gerade erst wieder fit wird.

  • @Luzifer


    Soweit alles richtig. Ich finde es unpassend, wenn ein Spieler so eine Tour unternimmt, wenn er drei Wochen verletzt war (seinem Arbeitgeber damit drei Wochen gefehlt hat) und gerade erst wieder fit wird.



    Es ist nur Heute so das der Ligaverein nur EIN Arbeitgeber ist. Auf der Welt gibt es aber zig andere Arbeitgeber und bei denen kann er sich anbieten mit jedem Länderspiel das er evt. macht und jedes Länderspiel das er macht bedeutet für ihn mehr Kohle (bei seinem nächsten Vertrag) ob bei uns oder einem anderen Verein. Der FCK geht ihm doch im Grunde genommen am Arsch vorbei...

  • Auch das ist echt nur Spekulation. Nur hat Ariel nicht die sicheren Karten in der N11 um diese Chance einfach so sausen zu lassen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...