Sonntag, 26. Februar 2012 "Lauterer Offenbarungseid" (Die Rheinpfalz)

  • ja genau - dort stimmt es im Verein, das ist ja genau der Punkt, kein monatelanges Gekreische, dass alles Mist ist, denn wenn Du in die Hinrunde schaust, da haben wir auch oft gar nicht schlecht gespielt, unglücklich verloren und standen hinten gar nicht schlecht. Aber hier ist trotz der Aussage von SK das wir um den Abstieg spielen, die Erwartungshaltung beim Umfeld ne andere, also war schon in der Hinrunde alles mies - Folge Verunsicherung, die zunimmt und zu dem Status führt, den wir gerade haben.


    Die Verunsicherungen kommen doch von völlig sinnlosen wechseln die auf Kurz zurück gehen!! Es ist doch schon seit wochen keine struktur zu sehen,ein spiel ohne jedliches Konzept,eine immer wechselnde Mannschaft. Daran ist nur der Trainer schuld,er hat die sportliche verantwortung.

  • Die Verunsicherungen kommen doch von völlig sinnlosen wechseln die auf Kurz zurück gehen!! Es ist doch schon seit wochen keine struktur zu sehen,ein spiel ohne jedliches Konzept,eine immer wechselnde Mannschaft. Daran ist nur der Trainer schuld,er hat die sportliche verantwortung.

    ich glaube, damit machst Du es Dir zu leicht, es gibt sicher vieles an dem er schuld ist, unter anderem die Aufstellung - stimmt - aber der Druck, die Verunsicherung kommt auch zu nem großteil aus dem Umfeld, wenn man in Foren niedergemacht, von den eigenen Fans ausgepfiffen wird etc. da haben wir schon ne Mitschuld finde ich.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • So ein Blödsinn....ich wette 80% des "Umfeldes" ist sich durchaus bewusst gewesen dass Platz 7 ein zu gutes Ergebnis war und das es diese Saison nur um den Klassenerhalt geht. Ich wäre mit der aktuellen Tabellensituatiuon zwar äußerst besorgt, würde aber nicht so verzweifelt und wütend sein, wenn unsere Mannschaft sich nicht so desaströs präsentieren würde, sondern so KÄMPFEN WÜRDE WIE AUGSBURG.....


    Augsburg ist doch schon vor der Saison Absteiger Nr. 1 gewesen. Wer von vorneherein nichts zu verlieren hat, für die Bundesliga jedoch in JEDEM Spiel kämpft bis zum Umfallen, der hat auch alle Chancen. Die Mannschaft und die Verantwortlichen haben sich selbst in diese Lage gebracht.


    1.) Durch volle Hosen vor vielen Spielen, die aber von allen Seiten herbeigeredet worden sind (DIe Bayern sind so stark, bei denen kann man eigentlich eh nix reissen, Gladbach ist so stark derzeit...XY hat eine ENORME QUALITÄT .....komisch, dass die Bayern seit Wochen ind er Krise sind aber nur unsere Mannschaft absolut chancenlos war....wenn man vorher schon aufgibt, kann das auch nichts werden


    2.) Die Spieler sabbeln die ganze Woche von EInsatz und Kampf und zeigen seit Bremen NICHTS davon....die laufen absolut lethargisch über den Platz, schlafen tief und fest und zeigen wenn dann nur phasenweise den vorher prophezeiten Einsatzwillen


    3.) MK (und teilweise SK) hatte der Mannschaft in Liga 2 und letzte Saison der Mannschaft ein System beigebracht, dass Kurzpassspiel (Flachpassspiel) und EInsatzwillen kombinierte und mit dem die Mannschaft viele Spiele spielerisch überzeugte, auch wenn nicht alles gewonnen wurde.....von diesem System sind wir binnen kürzester Zeit MEILENWEIT entfernt...wir spielen Kick and Rush wie zu düsterstes 2.Liga-Zeiten unter Sasic, blos mit noch weniger Erfolg....Grund dafür??? Ich habe keine AHnung. Ich weiß blos, dass MK jedes Spiel das Team vom neuen durchwürfelt, was kontraproduktiv ist und dass SK und MK ohne Grund die Mannschaft im WInter radikal verändert haben ohne auch nur rigendwas zu verbessern....


    Mir ist es scheißegal, was über privates spekuliert wird, aber allein der Wechsel Amedick/Yahia belegt genau das, was ich meine.....ja Amedick hatte ne schwache Halbserie, aber wir hatten die 6. beste Defensive trotz aller Individualpatzer....er war aber Führungsspieler....Yahia hat bisher eindrucksvoll bewiesen, warum er in die Wüste gewechselt ist....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Nächste Woche stehen wir auf Platz 15, vor Augsburg und Berlin.


    Und dann ist hier wieder Ruhe! Mein ernst!


    ich glaube, damit machst Du es Dir zu leicht, es gibt sicher vieles an dem er schuld ist, unter anderem die Aufstellung - stimmt - aber der Druck, die Verunsicherung kommt auch zu nem großteil aus dem Umfeld, wenn man in Foren niedergemacht, von den eigenen Fans ausgepfiffen wird etc. da haben wir schon ne Mitschuld finde ich.


    Natürlich sind solche "Fans" mit dem verhalten eine schande,geb ich dir recht. Aber für mich ist das Umfeld irgendwie immer unruhig,das aber niemals eine solche gezeigte Leistung rechtfertigt. Das geht ja schon seit Wochen so und wird sich nicht mehr unter Kurz ändern.


    @ Curry


    Man kann ja optimistisch sein,aber dein Glaube ist fern ab jeder realität. :keks:

  • Beitrag von Professor Taktik:


    Zitat

    Man muss sich einfach fragen werden die Verantwortlichen für die Gesamteinkäufe sind und dies waren Kuntz und Kurz. Man hatte genügend andere Möglichkeit deutsche durchschnittliche Fußballer zu holen, die womöglich stärker einzuschätzen sind als unsere Antifußballer. Man gab außerdem auch genügend Eigengewächse her, die jetzt in anderen Vereinen Leistungsträger sind! Kuntz und Kurz sind einfach nicht mehr tragbar, sie machen mehr kaputt als aufzubauen.


    Mod-Hinweis:
    Servus und herzlich willkommen im Forum,
    du hast beim Abschicken deines Beitrags leider auf "Beitrag melden" anstatt "Antworten" geklickt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Alle die Kurz entlassen wollen... WAS IST DIE ALTERNATIVE?


    Trainerentlassung ist die letzte Patrone die wir haben, wenn die nicht zündet, ist die zweite Liga sicher. Und die jetzt überstürzt zu zünden bei einer 100%igen Besserung, dann haben wir defintif verloren. Berlin ist ein gutes Beispiel, gebracht hat der Trainerwechsel gestern nichts. Und Alternativen zu Kurz, die uns weiterhelfen sehe ich leider keine, ausser vielleicht Rangnick. Und der ist nicht zu haben!

  • Deine Tip`s stimmen. Angesichts der Verfassung unserer Spieler ist nur ein Tip sehr risikoreich, nämlich der Siegtip für FCK.


    Big points haben wir gestern und jüngst gegen Köln vergeben.( Köln: letzte 7 Spiele 6 verloren, außer bei uns)


    Nicht zu vergessen: nur 2 Punkte in 2 Spielen gg. Augsburg, 1 Pkt gg Berlin, 1 Pkt in zwei Spielen gg Köln, 0 Punkte in Nürnberg, . Das sind direkte Abstiegskandidaten. So bitter Erkenntnis ist, aber wenn man direkte Konkurenten nicht schlägt, sind das sind Absteigerbilanzen ( gar nicht zu sprechen von unserer Heimschwäche/ Torschußschwäche/Chancenerarbeitungsschwäche). Nur den wenigen Punkten in diesem Jahr von Freiburg, Berlin und Augsburg ist es zu verdanken, daß wir noch im Geschäft sind...