Alles anzeigenIch beginne wirklich damit mich zu fragen, ob nicht der eine oder andere hier mit dem unglücklichen weil sehr verspäteten Trainerwechsel nicht doch allen Ernstes messianische Heilserwartungen verbunden hat
Nur so ist nämlich zu erklären, daß dem nun amtierenden Trainer auf die Stulle geschmiert wird, mit demselben vollkommen unzulänglichen, historisch erfolglosen und fast bedauernswert substanzlosen Kader nicht die Rettung zustandegebracht zu haben, die bereits zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung sehr unwahrscheinlich und höchstens noch im einstelligen Prozentbereich anzusiedeln gewesen ist.
Ich selbst habe jedenfalls beim Spiel in Leverkusen, also auch nicht gerade gegen die letzte Thekentruppe der Republik, seit langer Zeit einmal wieder eine selbstbewußte und motivierte und gar nicht so chancenlose Truppe gesehen. Insbesondere die Jungen haben mir Mut gemacht und zumindest die Behandlung dieser Spieler scheint allmählich Früchte zu tragen. Derstroff hätte beispielsweise seinen Volley ohne vorigen gezielten Zuspruch und ohne den Aufbau von Selbstvertrauen wohl kaum so genommen. Und auch Fortounis und Sukuta kamen mir seltsam verbessert und fast schon bundesligatauglich vor.
Es wäre ohnehin sehr interessant und aufschlußreicher als all unsere Mutmaßungen, wenn man einmal mehr oder weniger offene Meinungen aus dem Spielerkreis in die Diskussion einbringen könnte.
Ich glaube, die Mehrzahl der Anhänger des 1. FC Köln wäre froh, sie wüßten schon jetzt, daß ein Trainer wie Krassimir Balakov deren Dürreperiode in Liga 2 begleiten würde
A propos: Diese kleine Episode in der aktiven Laufbahn von Balakov ist auch in Stuttgart nur sehr wenigen bekannt:
Der Bala kann am allerwenigsten für diese Scheiße und ist mA nach gerade einfach eine arme Sau.