Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)


  • :bier:


    Der Bala kann am allerwenigsten für diese Scheiße und ist mA nach gerade einfach eine arme Sau.

  • Nee, das kann nicht so stehen bleiben!


    Balakov hat gewußt auf was er sich einläßt! Immerhin hat er behauptet, dass er über die Bundesliga bestens informiert ist und den FCK sehr gut kenne.


    Bereits weiter oben habe ich geschrieben, dass Balakov nicht "der Retter" sein kann! So eine Ansicht wäre unsinnig gewesen, da Balakov zum Einen nur noch wenige (zu wenige) Restspiele hatte und er schließlich für den desolaten Haufen, den er übernommen hat, absolut nichts kann. Das hat Gastspielerlaubnis auch treffend geschrieben.



    Dieses Wunder konnte weder er, noch ein Anderer noch vollbringen. Wenn Trainerwechsel, dann hätte dieser bereits sehr viel früher erfolgen müssen. Oder eben mit MK die Runde zuende spielen und mit einem neuen Trainer in der 2. Liga neu starten. Dann hätte es ja auch Balakov sein können.


    Aber Balakov wollte mit Gewalt aus seinem laufenden Vertrag raus (die Gründe sind bekannt) und in die Bundesliga rein - koste es, was es wolle. Sich selbst hat Balakov damit den geringsten Gefallen getan.
    Jedenfalls bin ich der Meinung, dass sich Balakov damit selbst verbrannt hat.


    Ich sehe seit den Spielen unter ihm keinen Unterschied zu der Zeit mit MK. Die Aufstellungen und die Wechsel sind in meinen Augen genauso unmotiviert und falsch, wie unter MK.



    Deswegen: Neuaufbau in der 2. Liga, inklusive einem neuen Trainer!



    edit: Da stand SK statt MK!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Zum einen:
    was die Wechsel anbelangt, dass kannst du oder ich oder andere sicher subjektiv so sehen. aber da er fast wie MK "wechselt", kann es auch daran liegen, dass er der Bank einfach nicht mehr zutraut. Gleiches gilt für die Aufstellung. ich denke man muß dies leuten, die täglich mit der Mannschaft arbeiten auch zugestehen, dass sie eine besser Sichtweise haben und ihre Entscheidungen bewußt treffen. bzgl. Motivation: ich sagte gestern, dies ist ein Sauhaufen von Mannschaft, da könnte wer weiß was an der Linie stehen, die würden pennen!


    Zum anderen:
    ich sehe es nicht so, dass sich Balakov mit seinem Wechsel verbrannt hat. wenn ein Spieler zu WiPause aus einem laufenden Vertrag raus will und zu uns kommt, dann wird das ja auch sehr oft positiv gesehen. nichts anderes als Vertragsbruch. das Business hat sich hier verändert. ich finde es net gut, aber für Trainer und Spieler muss Gleichbehandlung möglich sein. und ja, auch wenn es mir gegen Leverkusen nicht gefallen hat, aber ich meine unter Balakov entwickelt sich das Spiel peu a peu besser. für die Kondition, die offensichtlich scheiße ist, kann er nichts und die kann er auch nicht mehr verbessern.

  • Zitat


    Dieses Wunder konnte weder er, noch ein Anderer noch vollbringen.


    Vollkommen richtig. dann ist aber meine frage warum wurde dann kurz entlassen.
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • @ tauberteufel


    In unserer Situation, wenn Du nichts mehr verlieren kannst, nur noch gewinnen, dann sollten (müßten) auch einmal mutige Entscheidungen getroffen werden. Und wenn Spieler die Saison über nichts bringen, dann wechsle ich ... denn es wird sich nicht verschlechtern können. (Beispiel Tiffert: Haben wir ohne ihn schlechter gespielt? Er spielte nicht, wegen seiner Verletzung!)


    Ich meinte nicht den Vertragsbruch, ich meinte schlicht seine Entscheidung jetzt zu uns zu kommen - zu einer Mannschaft, die bereits alles verloren hatte. Dies war - aus seiner Sicht - keine kluge Entscheidung.



    @ schatzebe


    SK hat es damit begründet, dass es "die letzte Patrone" gewesen sei. Nach meiner Einschätzung eine Fehlentscheidung, denn wenn überhaupt, dann nicht so spät. Wahrscheinlich haben SK zu diesem späten Zeitpunkt die Nerven versagt und der Aktionissmus hat die Oberhand gewonnen.

  • Muss aber auch sagen, dass der FCK Balakov nie als "Retter" verkauft hat.
    Sondern mehr als Motivator der die angeblichen fehlenden paar Prozent für den Klassenerhalt aus der Truppe rausholen soll !
    Doch es scheint so, als ob es sich da um eine zweistellige Prozentzahl handelt, die nur durch Austausch von Spielern erreicht werden kann !
    Vielleicht war die ruhige Art des Vereines doch irgendwie ein Fehler und hat die Mannschaft zum einschlafen verführt. :tongue:
    Vielleicht hat Kurz doch wesentlich mehr Fehler gemacht, als der Verein zugibt !!! :kritisch:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Alles schön und gut aber es steht bisher weder ein Punkt auf der Haben Seite noch hat sich tatsächlich deutlich wahrnehmbar etwas an unserem Spielsystem verändert. Auch die Einstellung der Spieler konnte er offensichtlich nicht beeinflussen. Es geht so blutleer und gleichgültig weiter wie vor seiner Verpflichtung..
    Mir fehlt komplett der Glaube dass man in der kommenden Saison plötzlich ein Spielsystem sehen wird welches nachhaltig Erfolg verspricht, für mich einfach nur ein weiterer schlimmer Fehler der Personalpolitik unseres Vereins...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich hoffe halt, daß wir doch noch den einen oder anderen Punkt erkämpfen. Der Balakov Bilanz von 0 Punkten pro Spiel steht MK gegenüber mit 0,66 Punkten pro Spiel in dieser Saison ( oder 1,03 Punkten pro Spiel in seinen Bundesligaspielen mit dem FCK). Es liegt an den Spielern, ob sie Balakov den Start in Liga 2 erleichtern oder ihn als Nullpunktemann geschwächt in die 2. Liga gehen lassen.

  • Verliert der FCK alle sein ausstehenden Spiele, dann haben wir ein echtes Problem, das Balakow heisst.......................da war ja Weltenbummler Krauzun 1996 noch ertragbarer !!!

  • Er darf alles machen nur nicht Orban rechts in die 4er Kette stellen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!