Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)

• Nach dem gestrigen Wechsel Derstroff raus / Wagner rein kam ich echt ins Grübeln, ob sich KB beim Frühstück eine Wechselliste zusammenwürfelt

was soll an diesem Wechsel denn bitte so verkehrt gewesen sein?
    Was bleibt den Bala anderes übrig als darauf zu hoffen, dass bisher total enttäuschende Kicker plötzlich Leistung bringen..
    Was soll er denn bitteschön machen? soll er mit der 2ten Mannschafft oder mit der A Jugend beginnen?
    Was wenn Yahia sich verletzt hat oder angeschlagen war?
    Es wurde ihm ja vor dem Anpfiff ja schon angekreidet, dass er Kuba zu Hause lies..
    Dass es sich danach herausgestellt hat, dass sich Kuba bei den Amas verletzte, das interessierte im Nachhinein Niemanden..
    Böcke wie die einen Orban rechts in die 4er Kette zu stellen, habe ich jedenfalls von Bala noch nicht gesehen..!!
    Was bitte was soll er machen?
    Soll er Amateure wie Orban und Heintz einsetzen, bei der jegliche Bundesligaqualität fehlt?

Diesem Haufen fehlt nicht nur Qualität sondern auch komplett das Selbstvertrauen in die eigenen Stärken.
    Bala übernimmt einen Haufen der psychisch und physisch total am Boden ist.
    Es gab vor seinem Engagement einen extremen Antilauf!
    Es sind stellenweise bis zu 7 vermeintliche Startkandidaten verletzt!
    Nun schenkt er halt Supa und Wagner sein Vertrauen..und hofft dass diese unter seiner Regie zu neuem Selbstvertrauen finden..
    Aber ne.. wer sowas in unserer Situation macht, der kann kein guter Trainer sein..
    Es ist nach 2-3 Spielen selbst mit dieser verunsicherten Truppe ein Plan zu erkennen!
    Die taktische Ausrichtung scheint mit dem Spielermaterial in Liga1 nicht gewinnbringend zu sein.
    Aber er versucht etwas zu verändern!

Selbst wenn Kalli Feldkamp diese Truppe übernommen hätte, würden die jetzigen Ergebnisse nicht viel anders sein!
    Selbst dann würde das Publikum den Coach und seine Kicker dissen..
    Wir könnten noch 3 andere Trainer in dieser Runde verpflichten(falls sich das tatsächlich jemand antun will!), meint ihr wirklich das würde irgendetwas ändern?!?

Bala wird auch wenn er die restlichen Spiele 2 stellig verliert unser Coach sein, mit dem wir in die 2te Liga starten!
    Bleibt diese Antistimmung auf den Rängen und diese Antistimmung gegenüber unseres Coaches weiter so bestehen, dann wird es niemals etwas mit dem direkten Wiederaufstieg!
    Können wir uns nun mal bitte ALLE zusammen reißen und unserem Trainer eine echte Chance mit Spielern seiner Wahl, einer echten Vorbereitung und einer hoffentlich gesundetet Psyche zum Rundenstart geben?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Selbst wenn Kalli Feldkamp diese Truppe übernommen hätte, würden die jetzigen Ergebnisse nicht viel anders sein!
    Selbst dann würde das Publikum den Coach und seine Kicker dissen..

Das weiss ich nicht. Von der Qualität sicher nicht. Aber wo ist denn die Leidenschaft? Balakov ist hier angetreten und hat gesagt, dass er die letzte Chancen nutzen möchte. Das mindeste was man von ihm erwarten kann, ist doch wenigstens ein kleiner Ruck, der durch die Mannschaft geht. Hast du einen gesehen? Ich nicht.

Er versucht hier was zu bewegen. Er stellt die Mannschaft taktisch anders auf und darauf hin, geht alles baden, da die Leute nicht da sind, die das spielen können. Kann man von einem Trainer nicht erwarten, dass er sowas sieht? Im übrigen wurde er in der RP schon direkt kritisiert. Ist eher ungewöhnlich.

Ansonsten gebe ich dir dennoch recht. Er soll halt in der 2. Liga beweisen, was er drauf hat.

Es wurde ihm ja vor dem Anpfiff ja schon angekreidet, dass er Kuba zu Hause lies..
    Dass es sich danach herausgestellt hat, dass sich Kuba bei den Amas verletzte, das interessierte im Nachhinein Niemanden..

Warum interessiert es hier niemanden? Canelon hat es hier richtig gestellt. Ich wusste das nicht. Bloss, Kuba wurde schon in den letzten Spielen nicht berücksichtigt. Da änderte wohl auch seine Verletzung nichts dran.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Aber wo ist denn die Leidenschaft? Balakov ist hier angetreten und hat gesagt, dass er die letzte Chancen nutzen möchte. Das mindeste was man von ihm erwarten kann, ist doch wenigstens ein kleiner Ruck, der durch die Mannschaft geht. Hast du einen gesehen? Ich nicht.

Er versucht hier was zu bewegen. Er stellt die Mannschaft taktisch anders auf und darauf hin, geht alles baden, da die Leute nicht da sind, die das spielen können. Kann man von einem Trainer nicht erwarten, dass er sowas sieht?

Macht er nichts und es geht schief, dann wird ihm vorgeworfen, dass er nicht versucht was zu ändern..
    So war es nach den ersten 2 Spielen unter seiner Regie!
    Versucht er eine andere taktische Ausrichtung und dies funktioniert mit diesen Kickern nicht, dann wird ihm das vorgeworfen..
    Welcher Trainer der Welt vermag es einen so geforderten Ruck zu verwirklichen?
    Mit diesen Kickern mit dieser Psyche und dieser Einstellung? Ich denke Niemand....

Mir selbst macht es Mut, dass wir zumindest versuchen ein anderes taktisches System zu spielen!
    Wenn nun Leute geholt werden, die dies umsetzen können, warum soll dann ein Wiederaufstieg mit Bala nicht funktionieren?

Edit:
    Rees, das Statement wegen Kuba war nicht auf dich bezogen, sondern viel mehr darauf das es in manch einem FCK Fan Schädel sich womöglich immer noch festgesetzt hat dass Kuba nicht berücksichtigt wurde..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Mir selbst macht es Mut, dass wir zumindest versuchen ein anderes taktisches System zu spielen!
    Wenn nun Leute geholt werden, die dies umsetzen können, warum soll dann ein Wiederaufstieg mit Bala nicht funktionieren?

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man ihm die Chance geben soll.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Bala wird auch wenn er die restlichen Spiele 2 stellig verliert unser Coach sein, mit dem wir in die 2te Liga starten!
    Bleibt diese Antistimmung auf den Rängen und diese Antistimmung gegenüber unseres Coaches weiter so bestehen, dann wird es niemals etwas mit dem direkten Wiederaufstieg!
    Können wir uns nun mal bitte ALLE zusammen reißen und unserem Trainer eine echte Chance mit Spielern seiner Wahl, einer echten Vorbereitung und einer hoffentlich gesundetet Psyche zum Rundenstart geben?

Du hast ja absolut recht mit Deinem Beitrag, aber er macht auch noch einmal deutlich, das der Trainerwechsel an sich zu dem Zeitpunkt falsch gewesen ist. Mit dieser Mannschaft - so machst Du es ja auch deutlich - kann man leider nichts richtig machen. Sinniger wäre es gewesen die Saison mit Mk zu beenden und parallel dazu mit Bala die neue Saison zu planen, der dann unverbraucht und unbelastet gestartet wäre. So wird es für ihn verdammt schwer, weil Du die letzten 6 Spiele der Saison immer mit ihm in Verbindung bringen wirst. Aber vielleicht hast Du ja recht mit neuen Leuten, neuer taktischer Ausrichtung klappt es dann in Liga 2.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Jop Traveller entweder viel früher einen Trainerwechsel vollziehen oder gar nicht oder zumindest klar formulieren, dass der Trainer AUSSCHLIEßLICH für einen Neuaufbau in Liga 2 geholt wurde!
    Jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann und die Vereinsbrille abzieht, der muss zwangsläufig zur Meinung kommen, dass die Mission Klassenerhalt zum Zeitpunkt des Trainerwechsels längst gegessen war!

• Kuba spielte aber nur bei den amas weil er nicht berücksichtigt wurde!!! Der hätte also auch nicht gegen den Club im kader gestanden, wenn er unverletzt geblieben wäre

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Das was gestern zu sehen war, war eines der schlechtesten Spiele der Vereinsgeschichte, es war in jedem Fall das schlechteste was ich bisher live vor Ort gesehen habe.
    Ein Trainer der bei gegnerischem Ballbesitz permanent 8 Mann in die eigene Hälft beordert, der für Derstroff einen Wagner einwechselt, der einen SuPa 90min durchrumplen lässt und der dann noch bei einem 0:2 einen Abwehrspieler für einen Abwehrspieler bringt dem ist nicht bereits jetzt nicht mehr zu helfen.
    Wenn man unter Wettkampfbedingungen etwas ausprobieren möchte, wann verdammt ist die Situation dazu denn besser als jetzt. Jeder Fan hätte es verziehen wenn man die Balakov zugeschriebene "offensive Spielweise" hätte bewundern dürfen und das Spiel wäre deutlicher als 0:2 verloren gegangen.
    Ich sage deutlich dass uns ein Balakov nie im Leben weiterbringen wird, wenn er weitermachen darf spielen wir in der kommenden Saison um den Klassenerhalt in Liga2

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Kämpfer, ich denke die Aussagen von SK gestern zu diesem Thema waren deutlich. Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll, aber dein orakeln find ich - gelinde gesagt - deplatziert. Wenn es nächste Saison (wer weiß, wie die Mannschaft dann ausshen wird) wirklich nicht läuft, wird man halt wieder die Reißleine ziehen müssen. Aber nach 5 Spielen mit einer toten Mannschaft soll man einfach die Saison runterspulen. Schaun wir mal, was im Sommer alles passiert.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• was soll an diesem Wechsel denn bitte so verkehrt gewesen sein?
    Was bleibt den Bala anderes übrig als darauf zu hoffen, dass bisher total enttäuschende Kicker plötzlich Leistung bringen...

Och komm, jetzt aber. Da bist du der einzige/erste den ich antreffe, der diesen Wechsel nicht mit Kopfschütteln sieht. Warum bringt er zusätzliches Chaos/Unvermögen ins Spiel, in dem er Wagner bringt, der ja nun wirklich mehr als unglücklich auf dem Platz rumläuft? Und dafür einen Derstroff rausnimmt, der ja wenigstens noch gewillt ist, i-was zu reißen. Es konnte mir bisher niemand den Sinn erklären, warum Derstroff runter musste. Es sei denn, der Bub war am Ende seiner Kräfte und bat selbst um die Auswechslung. Aber einen evtl. spielentscheidenen Grund blieb mir jeder schuldig. :dunno:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: