Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)

  • Ob es denn notwendig sei, dass ich komme" so oder so ähnlich war laut Kuntz die Frage von Bala.

    so habe ich es auch in erinnerung,aus einem interview,


    wenns so abgelaufen ist und balakov verzichtet hat zu erscheinen, zeigt es mir aber,das
    er problemen eher versucht aus dem weg zu gehen.


    diese nicht-risikobereitschaft,hat er leider auch in seinen aufstellungen erkennen lassen.

  • falls unsere Führung meint, dass er es wohl nicht so gut kann, vllt. denken die, dass es Foda oder Luhukay besser können ???


    (Ich würde Luhukay nehmen, der hat wirklich einen guten Job in Augsburg gemacht, es gehört natürlich auch Glück dazu, aber garantiert auch Können) !!

    koha

  • Nochmal zu Bala:
    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass Kuntz ihm nicht ausdrücklich gesagt hat, er solle nicht kommen.
    "Ob es denn notwendig sei, dass ich komme" so oder so ähnlich war laut Kuntz die Frage von Bala..
    Die Initiative nicht zu kommen lag also mit Sicherheit beim Trainer selbst..

    Wer war von den Trainer denn da? Soweit ich weiss, fehlten nur Balkov und Ehrmann. Selbst der Co war da, der ja dann wahrscheinlich auch gehen muss, wenn Balakov geht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich denke bala wird weiter machen sonst währe er schon freigestellt worden..ich glaube nicht das sk nun alleine einen kader zusammenstellt ohne das wissen des trainers..bei flutlicht hatte der reporter ihn drauf angesprochen das er ein spieler ohne dem wissen und dem einverständnis verpflicht hat und da wurde sk richtig böse..


    es macht doch kein sinn nun ein kader zusammen zustellen und der neue trainer will ganz anders spielen.


    darum bin ich mir ziemlich sicher das bala bleibt falls ich mich irren sollte würde es mich nicht so dolle stören da ich nicht von ihm überzeugt bin,

  • wenns so abgelaufen ist und balakov verzichtet hat zu erscheinen, zeigt es mir aber,das
    er problemen eher versucht aus dem weg zu gehen.


    Ganz so weit würde ich nicht gehen.
    Vlt. hat er damit gerrechnet dass bei der Saisonaufbereitung auschließlich andere Dinge angesprochen werden.
    Man muss nun mal fairer Weise sagen, dass er bei den Fehleinkäufen nicht beteiligt war und mit komplett untauglichen Kickern auskommen musste.
    Dennoch bin ich mittlerweile, auch nach den Reaktionen von Kuntz in der AMV, nicht mehr komplett der Meinung, dass nun die Trainer Frage nun nur auf solche Dinge beruhen sollte.
    Aufbruchstimmung und Optimissmus im Umfeld, ist denke ich für eine Mission Wiederaufstieg bzw. einen Rundenstart enorm wichtig.
    Der Person Balakov würde man vlt. mit einem Trainerwechsel Unrecht tun. Nur ist das vlt. nicht doch das Beste einen kompletten Schnitt nach dieser Horrorrunde zu machen?
    Ich muss zugeben, dass sich meine Meinung hierzu in den letzten Tagen geändert hat.

    Wer war von den Trainer denn da? Soweit ich weiss, fehlten nur Balkov und Ehrmann


    Jop.. ich weiß jetzt nicht ob ich jemand vergesse, aber Haber,Schäfer,Lelle,Gruev & Co waren anwesend.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich denke, dass wir uns Zeit lassen sollten mit den Entscheidungen. Wir sollten nicht zu einem Panikorchester werden. Kuntz wird sich das jetzt anschauen, sich ein Konzept präsentieren lassen und dann ruhig entscheiden.


    Ich gehe aber davon aus, dass Balakov freigestellt wird. Aber es ist wichtig, dass nicht panisch zu machen.


    Er wird schon die richtige Entscheidung treffen. Und vielleicht werden wir am Ende wieder von einem Trainer überrascht, von dem wir allen nicht gedacht haben, dass er kommt, aber der uns dann nach oben führt -- wie Kurz.


    Abgesehen von alle dem finde ich es schade, dass Kurz entlassen wurde. Mit ihm wäre die Saisonplanung auch möglich gewesen. Man hätte ihn auch behalten können und absteigen können. Ich könnte mir denken, dass er in einigen Jahren noch einmal ein Kandidat werden könnte . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • oder hatte etwa Assauer damals das Angebot gemacht ?

    scheiß Antwort von mir, habe da nicht drüber nachgedacht........SORRY, man sollte sich nicht über einen schwerkranken Menschen, der Jahrzehntelang die Liga mit geprägt hat, Witze machen. War nicht sonderlich gut von mir. Ich wünsche Assauer auf diesem Wege gute Besserung und ein dickes Entschuldigung...

  • Wenn ich mir diese amateurhafte Balakov-Story ansehe (geholt mit positiver verbaler Begleitung, Vertrag bis Ende der kommenden Saison, dann die Formulierung auf der MV, und alles in kurzer Zeit ), bin mal gespannt, ob sich hier ein ernstzunehmender Trainer überhaupt noch herwagt. Man kann auch sozusagen mit Gewalt sein Image zerdeppern. Da hilft die zu anderen Sachthemen aufklärend hilfreiche und auch emotionale Veranstaltung, gut gemeint und so, auch nicht mehr weiter. Nahtlose Fortsetzung zu dem Negativ-Festival der abgelaufenen Saison.


    Es gab ja vor der Veranstaltung schon solche Äußerungen/Auffassungen zu lesen. Vlt. hatte Balakov schon zum Zeitpunkt der Veranstaltung einfach keine Lust mehr (könnte ich gut verstehen) auf dieses alles - nur, dann muß das so auch erklärt werden.


    :schild:

    5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • ich bin normal auch nicht dafür,schon wieder den trainer zu wechseln


    doch in meinen augen ist er schon verbrannt,ohne chance den neuanfang
    in eigener regie zu leiten.lass uns die ersten spiele in der 2.liga nicht die
    erwünschten ergebnisse erzielen,dann gehts sicher wieder los,mit den raus-rufen.

  • Ich gebe dir Recht. Die ganze Geschichte scheint ( gegen Bala) gelaufen. Immer wenn man bei Fußballvereinen hört, daß man mit dem Trainer sprechen wolle, wie er die letzten Spiele beurteilt und welche Ideen er für die Zukunft habe, ist zappenduster. Ich denke SK wird nach jedem Spiel schon mit Bala diskutiert haben, was er von den Leistungen der Mannschaft hielt. Ebenso wäre es überraschend, wenn erst jetzt ( und niocht regelmäßig) besprochen würde, wie der Cheftrainer die Zukunft der Mannschaft sieht. Kurzum, es scheint gelaufen. Aber etwas Menschlichkeit wäre angebracht. Man sollte es Bala und der Öffentlichkeit sagen und nicht lange herumeiern.