Christian Tiffert zu FC Augsburg?

  • Klar seine Präsenz auf dem Platz war die komplette Saison über in meinen Augen eher mangelhaft als ausreichend.


    Richtig. Und mit dieser Null-Bock-Haltung wie ein kleines Kind ist der in der 2.Liga nicht zu gebrauchen, da brauchts Spieler die heiß auf Siege und den Aufstieg sind und kein satter Ex-Kapitän, von daher sind eben viele der Meinung, er solle ruhig gehen. Mir inklusive, ich traue ihm nicht zu, dass er sich für die 2.Liga richtig motivieren kann. Schau dir mal sein Spiel gestern an, dass er nicht ein Schild mit "hab kein Bock, wechsel mich bitte aus!" hochhielt war alles...

  • Abgesehen davon sollten wir diesmal eine Personaplanung umsetzen, die vorallem darauf ausgelegt ist Spieler passend zu ihren Stärken einzusetzen.
    Behalten wir Tiffert dann haben wir schon wieder den selben Mist wie diese Runde, Kostas muss auf den Flügel.
    Bleibt zudem auch Pierro, was wollen wir dann mit Tiffert?
    Passt Tiffert zu Ariel? Ich denke nicht..
    Hält Tiffert die Klappe wenn er auf die Bank muss.. und spielt Tiffert gut wenn er als Einwechselspieler anstatt als Stammspieler eingesetzt wird?? Ich denke nicht..
    =>Das Beste für den FCK wäre imho eine kleine Ablöse zu kassieren und dann eben somit die Möglichkeit die Ablöse und das gesparte Gehalt in Spieler zu investieren, die zum Bala System passen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich bin auch der Meinung, dass Tiffert gehen sollte.
    Er bringt meiner Meinung nach nur Unruhe ins Team (mit seinen blöden Fouls, der 0-Bock-Einstellung, und mittlerweile auch der verweigerte Gang entlang der Westkurve!).


    Trotzdem finde ich einige Kommentare von "Fans" unpassend, die ihn loshaben wollen wegen der schlechten Spiele .. Die, die meckern, haben ihn bestimmt letztes Jahr alle auf Händen getragen.


    Wie schon erwähnt, für beide Seiten das Beste.. Der FCK bekommt hoffentlich noch eine angemessene Ablösesumme und spart Gehalt ein. Tiffert bekommt eine neue Herausforderung in der Bundesliga und kann dort zeigen, ob er seine Leistung vom letzten Jahr abrufen kann.


    Allerdings sollten wir ihm auch ALLE dankbar sein, was er letztes Jahr für uns, den FCK, geleistet hat - seine Vorlagen waren ein Hauptbestandteil des Klassenerhalts!

  • Der Mann würde mit uns in die zweite Liga gehen, und letzte Saison war er noch der gefeierte Held. Kaum klappts nicht mehr so, was viele Grüne hat, wird er hier so wie fast alle anderen Spieler auch niedergemetzelt. Die größten Arschl*cher stehen beim FCK nicht auf dem Platz, sondern auf der Tribüne. Nix mit den besten Fans der Liga, es sind eigentlich eher die armseligsten.

  • Du schreibst Verweigerung des Gangs zur Westkurve. War das so? Das wäre ja dann sehr ungeschickt und ängstlich gewesen.

    Wer geht denn in den letzten 2-3 Spielen entlang der Westkurve. Niemand.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Der Mann würde mit uns in die zweite Liga gehen, und letzte Saison war er noch der gefeierte Held. Kaum klappts nicht mehr so, was viele Grüne hat, wird er hier so wie fast alle anderen Spieler auch niedergemetzelt. Die größten Arschl*cher stehen beim FCK nicht auf dem Platz, sondern auf der Tribüne. Nix mit den besten Fans der Liga, es sind eigentlich eher die armseligsten.


    Der Punkt ist nicht nur das Spielerische, sondern auch sein (NICHT)-Auftreten als Kapitän in dieser Saison. Jemand der die Binde hat, muss auch so auftreten und das tat er leider nicht.


    Ich bleibe bei meiner meinung: läufts gut, dann kann er in einer durchschnittlichen Mannschaft überdurchschnittlich spielen. Läufts aber schlecht, dann ist er weit mehr schlechter als man es Normalform nennen kann. Leider konnte er dies bis jetzt nie in seiner Karriere ablegen, diese Schwankungen sind sein roter Faden in seiner Karriere.

  • Mir gefällt seit Wochen auch nicht was er spielt...
    allerdings sollte man mal den flach halten!
    Ich und eigtl.wir alle können uns doch noch erinnern was er letzte Saison geleistet hat. Vielleicht etwas über seine Limit, aber sensationell und war mit hauptverantwortlich, dass wir letzte Saison überragend 7ter wurden
    und somit dieses Jahr ne weitere Saison Bundesligaluft schnuppern konnten.


    Wenn Tiffert hier bleiben will finde ich dass das Größe zeigt. Er will nicht weglaufen wie manch anderer (z.B. Trapp), sondern sich der Scheiße stellen und nä. Saison eben noch en Jahr 2te spielen und gemeinsam mit dem Verein aufsteigen.
    Tiffert ist jemand den wir brauchen. Nicht in jetziger Verfassung, auch nicht unbedingt in der vom letzten Jahr, aber irgendwo dazwischen.


    Anscheinend - nach eigener Aussage - is an dem Gerücht nicht viel dran, bzw. hat er nicht das Interesse. Also wie schon oben geschrieben... Ball flach halten und nicht nur drauf hauen!


    (...wenn Tiffert nä. Saison wo anders spielt und ne geile Saison abliefert, schreiben doch hier alle die gerade draufhauen "wie konnte man den nur abgeben????"....)

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • @ Held2010


    Was Du schreibst, das ist die Vergangenheit. Okay, die sollte auch nicht ganz außen vor bleiben.


    Aber jetzt haben wir die Gegenwart. Und die sieht so aus, dass Herr Tiffert eine Null-Bock-Einstellung an den Tag legt, die ihresgleichen sucht! Sie erinnert mich an Ivo, als er weg wollte.
    Das beste ist jedoch, was er in den Mikros von sich gibt. Und von dem "Kapitän" Tiffert will ich gar nichts schreiben.


    Nee, Buggy hat es oben sehr gut geschrieben und auch begründet - es macht für keine der beiden Seiten Sinn.



    Tschüß Herr Tiffert, vielen Dank für die tolle letzte Saison, schade, dass sie diese Saison maßgeblich zu unserem Abstieg mit beigetragen haben!