Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

  • Also ich bin jetzt auch nicht grade traurig darüber dass er nächste Runde vermutlich nicht mehr bei uns sein wird.


    Auf der Linie hat er ganz klar seine Stärken. Da hat er uns auch hin und wieder den Arsch gerettet. Aber relativiert wird das Ganze durch seine Abschläge, geringe Spielübersicht und seine abenteuerlicherlichen Ausflüge oder sein regelrechtes auf der Linie kleben bleiben wenn er eigentlich raus muss. Aber verständlich ist auch dass er lieber auf der Linie kleben bleibt, wenn man beim rauslaufen dermaßen unsicher ist. Alles in Allem ist das für ein Mann seines Alters einfach zu wenig. So wird er nicht besonders weit kommen in seiner Laufbahn.

  • Er wird gehen und das nicht als einer der schlechteren in dieser Truppe. An Einsatz und Leistungswillen mangelt es bei ihm ganz bestimmt nicht. Seine Stärken und Schwächen wurden bereits mehrfach diskutiert; was bei ihm machbar und insoweit faktisch bewiesen ist, lässt sich weder bei Sievers noch Grill vergleichbar bewerten.


    Insoweit finde ich es maßlos übertrieben, wie über ihn geurteilt wird. Natürlich hat auch er seinen Anteil am Ergebnis der Saison; so wie jeder andere Spieler auch. Ich glaube jedoch nicht, dass seine (durchschnittliche?) Leistung maßgeblichen Anteil hat. Dafür zeichnen andere Spieler (Ausfälle?) und das Zusammenwirken diverser Mannschaftsteile verantwortlich.

  • Ich habe bis heute nicht herausgefunden, mit welchen Mitteln man eine Torhüter-Leistung im Vergleich zu den 10 Feldspielern wirklich objektiv bewerten kann. Am Ende der Rechnung steht meist, ob man ein Tor verhindern konnte oder eben nicht. Ein Fehler im Mittelfeld führt wahrscheinlich rein statistisch sehr selten zu direkten Gegentoren, anders sieht das schon beim Torhüter aus.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wir haben in 30 spielen 50 gegentreffer kassiert.dass sind nicht nur fehler durch die abwehrspieler.


    nur heidenheim (müller ) und duisburg (flekken) waren noch schlechter.beide haben etwa das niveau
    von unserem müller

  • Und wie bewertet man das wenn man mal versuchen würde es zu versachlichen? Wer übrigens einen Erstligakeeper ohne dicken Bock findet mag sich melden. Es gibt keinen der diese Saison nicht wenigstens einmal dick gepatzt hat. Nichtmal die hochgelobten. Und zwar mit Böcken die wesentlich näher an der Comedy Show sind wie die von Müller........


    Man könte gerade meinen man erwarte von einem FCK Keeper die Performance eines Keepers der Top Ligen Europas.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer übrigens einen Erstligakeeper ohne dicken Bock findet mag sich melden. Es gibt keinen der diese Saison nicht wenigstens einmal dick gepatzt hat.


    wir fragen uns immer noch,warum wir mit diesem kader absteigen werden.
    ist es nicht zu einfach,alles nur auf ziegler,vucur,modica und kessel zu schieben.


    ein horn in köln wird auch ,(hauptsächlich von kölnern)gehypt.das ist kein
    schlechter,aber er hat ganz klar eine aktie an deren abstieg.

  • Wer hat denn von den Spieler keine Aktie am Abstieg...
    wären unsere IVs in der HR besser gewesen, dann hätten wir auch viel weniger Tore gefangen... unsere Defensive hat uns in der HR das Ei gelegt, gepaart mit mangelnder Vorbereitung und Einstellung.
    Müller hatte auch einige Fehlgriffe - das kann man nicht verneinen.
    Ggf. wäre es am Anfang besser gewesen, man hätte ihn cora publikum nicht zur Hölle gewünscht.
    Und das er sich in Relation zu seiner letzten Saison nicht entwickelt hat, dass konnten wir alle sehen.
    Wäre unser Team nur ein wenig besser zusammengestellt gewesen, dann hätte auch er in Summe besser ausgesehen.


    Am Ende stand seine Rückkehr unter keinem guten Stern - denn die nicht intakte Mannschaft der HR überlagert alles.
    Und ich keine kein verunsichertes und NL-kassierendes Team, dessen TW eine gute Figur macht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Genickbruch war die Runderneuerung mit schlechtem Profil in der Defensive. Man hätte schon nach den ersten zwei bis drei Spielen erkennen müssen, das man mit dieser die Saison nicht übersteht. Aber es musste ja noch ein Stürmer verpflichtet werden, der gemeinsam mit den schon vorhandenen am "Flankenhungertuch" nagen durfte.
    Egal wer wie oder was nun die Schuld an der Misere trägt, Fakt ist, wir sind abgestiegen, nun gilt es den Blick nach vorne zu richten, Schuldzuweisungen helfen uns leider nicht weiter. Man muss jetzt schauen das man es schafft eine für die Dritte Liga, schlagkräftige Truppe zusammen zu basteln. Die müssen in der Lage sein vorne mit zu spielen, sind quasi zum Aufstieg verdammt. So mein Gefühl.
    Klappt dies nicht gehen auf dem Betze mit kurz oder lang die Flutlichter aus, wahrscheinlich für ganz lange Zeit, wenn nicht sogar für immer.