Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 2:5 (1:3)

  • Ich habe viele gute Spiele unter Kurz gesehen, welche nur aufgrund mangelnder Chancenverwertung nicht gewonnen wurden. Vor allem hat die Einstellung der Spieler bis auf wenige Ausnahmen gestimmt. An Einsatz hat es nicht gemangelt eher an fehlender Qualität.
    Unter Balakov habe ich fast nur Spiele gesehen wo die Mannschaft nicht versucht hat die fehlende Qualität durch Einsatz wegzumachen.
    Das ist für mich ein wichtiges Zeichen dafür, das er der falsche Trainer für uns ist. Und wenn ich Ihn dann noch im Anzug an der Seitenlinie stehen sehe , geht mir echt das Messer im Sack auf.
    Das passt einfach nicht zu uns!


    Möglicherweise hätten wir mit Kurz nicht mehr Punkte aus den letzten Spielen geholt, aber wir hätten eine Manschaft gesehen die den Abstiegskampf annimmt und nicht nur trostlose Auftritte welche dem Ansehen des Vereins erheblich Schaden.Balakov und die Mannschaft haben in den letzten Spielen viel kaputt gemacht was Kuntz und Kurz in den letzten Jahren aufgebaut haben.


    Besser hätte ich es nicht schreiben können! :thumbup:

  • Ich selbst arbeite im Anzug in einer Bank. IZu einem Trainer welcher seine Spieler Karriere noch nicht lange beendet hat passt das einfach nicht.


    Danke für den Kleingeist :rofl:

  • Und in diesem Zusammenhang kann ich ihn nicht verstehen, wenn er die Verpflichtung eines Sportdirektors für die 2. Liga ausschließt.

    Die Verpflichtung eines Sportdirektors dürfte in meinen Augen nur sinnvoll sein, wenn dieser
    vom AR bestellt wird und gleichberechtigt neben Kuntz steht. Wenn Kuntz nach seinen
    etlichen Fehlgriffen - die wenigen guten Verpflichtungen dürften unter diesem Hintergrund wohl
    verblassen - letztlich doch die letzte entscheidende Instanz ist, dann kann nicht ausge-
    schlossen werden, daß die Misere weitergeht. Desweiteren habe ich die - wohl nicht von der
    Hand zu weisende - Befürchtung, daß ein Sportdirektor bei den derzeitigen Strukturen, genauer
    gesagt in dem von Kuntz geschaffenen Umfeld, ein (bedauernswerter) Einzel-Kämpfer sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Ich finde, dass man auch gestern gesehen hat, dass im Spielerischen sich seit Balakov bei uns einiges getan hat.
    Die Bewertung für das gestrige Spiel sehe ich auch nicht so negativ wie Viele hier!
    Man muss bedenken, dass wir quasi mit 10 Mann gegen Dortmund mit Barrios,Lewandowski,Götze,Perisic und Kehl gespielt haben!
    Es gab viele vielversprechende Szenen an denen zu meist Kostas beteiligt war!
    Der Junge wird immer stärker und ist seit Balakov Trainer ist, eindeutig im Aufwärtstrend!
    Ohne den Bock von Sippel wäre es größtenteils spannend geblieben und das ist für uns denke ich respektabel..
    Vorallem die ersten 20 Minuten waren doch wirklich stark von uns, vorallem wenn man das mit den Leistungen der letzten Wochen vergleicht!


    Kirch war zwar unter der Woche krank, aber die Nominierung von Tiffert und vorallem das Festhalten an ihm während des Spieles verstehe ich mal wieder überhaupt nicht!
    Sieht denn keiner von den Verantwortlichen, dass Tiffert quasi einen Freifahrtschein für die Start11 hat?!? Mit was ist das begründet?
    Spätestens nach dem 20ten Spiel in Folge, bei dem Tiffert völlig uneffektiv und lustlos wirkt, muss man doch mal auf diesen Tiffert verzichten!
    Zur Not spielt eben Petsos,Zellner oder Kirch!
    Aber man kann doch nicht quasi eine komplette Runde an einem Spieler fest halten, der doch sowas von offensichtlich total neben der Rolle ist und regelmäßig an wenig bis gar keinen offensiv Aktionen beteiligt ist und zudem immer wieder dem Gegner extrem viel Raum im Zentrum zu lässt!
    Für mich ist diese Personalie und dieses krampfartige Festhalten an Tiffert der Hauptgrund unseres Abgangs aus Liga1.
    Man kann eben nicht die ganze Runde davon träumen, dass ein Tiffert plötzlich wieder so wertvoll wie in der vergangenen Spielzeit für uns ist..
    Für mich ist diese nicht leistungsbezogene Stammplatzgarantie von Tiffert ein Armutszeugnis von all den handelnden und verantwortlichen Personen beim FCK!
    Das man so einen Tiffert mal 3-4 Spiele trotz übler Form rennen lasst und darauf hofft dass er sich fängt.. ja, ok das wäre verständlich..
    Aber quasi eine komplette Spielzeit???? Sry das ist doch kompletter Irrsinn!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich habe ja wirklich keine größeren Erwartungen an unserer "Mannschaft" gehegt. Aber von einer vermeintlichen Bundesliga-Mannschaft
    sollte man schon verlangen können, dass sie dem Gegner das Tore schießen etwas schwerer macht, als die es bei ihrem Training vermutlich
    haben werden.


    Als kleine Entschädigung der Fans für diese desaströse, peinliche Katastrophensaison, die mit einem der schändlichsten Abstiege der
    Bundesligageschichte endete, sollte man von Seiten des FCK mal überlegen, auf die Dauerkarten der nächsten Saison ein Justpay-Guthaben
    von z.B. 20,00 € draufzubuchen. Natürlich finanziert von dem aktuellen Kader. :bier: :bier: :bier:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Balakov auf der Trainerbank ist für mich der absolute Supergau. Auch gestern wieder die gleiche Angsthasentaktik, wenn seine Ausrichtung offensiv sein soll dann gute Nacht FCK. Ballbesitz Dortmund, sofort alle Mann in die eigene Hälfte.
    Wenn ich um die goldene Ananas spiele dann kann ich doch mal auf die Idee kommen wenigstens zu versuchen den Borussen weh zu tun und sie in der eigenen Hälfte mit 4-5 Mann versuchen zu pressen. Es geht doch um gar nichts mehr, statt dessen pinkelt sich der Übungsleiter auf der Bank ein und setzt auf bewährt schlechtes.
    Der Junge nimmt nun bestimmt eine wahnsinnig tolle Euphorie mit in Liga 2, ich glaube wir stehen vor richtig schweren Zeiten, das muss noch nicht der absolute Tiefpunkt gewesen sein....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()


  • Sehe ich anders. Wir brauchen nicht das starke Gegenstück von Kuntz, sondern einen Teamplayer. Entscheidungen sollen gemeinsam getroffen werden. Ich vermute mal, dass viele falsche Personalentscheidungen von SK in Folge einer Arbeitsüberlastung getroffen wurden. So ähnlich hat er sich auch kürzlich geäußert, dass keine Zeit war potentielle Neuverpflichtungen ausgiebig zu beobachten. Ich bin mir auch nicht sicher, was du mit dem "von Kuntz geschaffenen Umfeld" meinst. Was hast du daran auszusetzen? Willst du wirklich Kuntz abschießen und einen Nachfolger als Jäggi oder Göbel wieder auf dem Berg sehen? Oder vielleicht Sester?


    Mehr als die sportlich missratene Situation macht SK z. Zt. offensichtlich die von Heckenschützen verbreiteten Gerüchte einer Vetternwirtschaft zu schaffen. Wir sollten alle froh sein, wenn er nicht von sich aus hinschmeißt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Zitat

    Es ist der schwere Gang in die zweite Fußball Bundesliga. Seit dem letzten Wochenende ist es gewiss, der 1. FC Kaiserslautern kann die 1. Liga nicht halten.


    Das heißt: Abschied nehmen von der großen Deutschen Fußball-Bühne. Beim letzten Heimspiel gegen Dortmund war die Stimmung bei den Lautern-Fans deshalb nicht die Beste.


    RNF

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • mein dank geht an die dortmunder,dafür, das sie einen gang runter geschaltet haben
    und uns nicht gänzlich vorführen wollten.


    für mich absolut nicht zu verstehen,das balakov nicht mal durchgewechselt hat und
    spielern aus der zweiten reihe,in diesem unbedeutenden spiel, mal ne chance gibt.


    welcher spieler was nicht kann,das dürfte er doch jetzt zur genüge gesehen haben.

  • was ich mich frage, wir haben tolle Spiele ohne Tiffert gesehen warum spielt er eigentlich gegen Dortmund. Mit welcher Berechtigung spaziert er aufem Platz rum, wegen der Binde?