Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

  • Mich wundert was und ich habe jetzt mal gewartet ob dazu jemand was schreibt, aber es kam nichts. :gruebel:
    Uli Hoeness hat Miro doch herabgestuft, er würde 80% seiner Tore in der N11 gegen kleine Länder machen und selten bis gar nicht gegen die großen Treffen.. WOW ein Experte im Fußball sagt das selbe wie viele andere Fußballfans auch-- da kommt kein Kommentar.. hat er Recht und die vielen anderen auch?
    Dabei ist es mir egal, wieviele Tore er in der Italienischen Liga macht, solange er bei diesem ** Club spielt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und alle Tore von Miroslav Klose nach Länder aufgelistet und nach den aktuellen Plätzen der FIFA-Weltrangliste sortiert:


    1x Portugal (3.)
    3x Argentinien (4.)
    1x England (5.)
    1x Niederlande (6.)
    1x Italien (8.)
    2x Griechenland (10.)
    1x Kroatien (11.)
    1x Russland (12.)
    1x Schweiz (15.)
    2x Ecuador (20.)
    2x Schweden (21.)
    3x Japan (23.)
    1x Irland (28.)
    1x Belgien (30.)
    1x USA (32.)
    1x Australien (34.)
    3x Türkei (36.)
    2x Wales (57.)
    5x Österreich (59.)
    3x Kamerun (71.)
    2x Costa Rica (72.)
    3x Israel (82.)
    1x Albanien (84.)
    1x Weißrussland (87.)
    3x Finnland (88.)
    1x Zypern (107.)
    5x Aserbaidschan (111.)
    3x Saudi-Arabien (113.)
    3x Kasachstan (139.)
    2x Luxemburg (142.)
    2x Färöer (158.)
    2x San Marino (207.)


    Also von 64 Toren hat er dann
    9 gegen die Top 10 (14,06%)
    14 gegen die Top 20 (21,88%)
    21 gegen die Top 30 (32,81%)
    26 gegen die Top 50 (40,63%)
    46 gegen die Top 100 (71,88%)
    erzielt.


    Herr Hoeneß darf mir gerne einen anderen internationalen Stürmer zeigen der eine viel bessere Quote nach dieser Auflistung hat. Klar werden mehr Tore gegen kleine Nationen erzielt, ist doch logisch. Wenn ein Gerd Müller frühe gegen sowas wie Färöer oder Dasachstan gespielt hätte würde er zum einen viel mehr Tore haben und zum anderen einen in etwa gleichen %-Anteil an Toren.


    @ herrmann
    Dir kann es vielleicht egal sein was er bei Lazio Rom macht aufgrund deiner Einstellung zu diesem Verein. Jedoch ein Bundestrainer oder allgemeiner Fußballbeobachter sieht was er dort für gute Leistungen bringt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Seit wann hört ein FCK-Fan auf darauf was ein Hoeness sagt?


    Ich beispielsweise habe meine eigene Meinung. Und was Klose in seinem fortgeschritten Alter noch für einen Ehrhgeiz besitzt ist doch wirklich mal stark. Und von seiner Leistung können sich andere auch noch was abschauen. Und gegen wen er seine Tor schießt ist für einen Stürmer auch erstmal zweitrangig. Hauptsache er schießt Tore. Die Italiener sind auf jeden Fall mit ihm sehr zufrieden. Was doch auch mal schön für den deutschen Fußball ist.

  • Der gute Uli haut mal wieder um sich..... na ja zumindest hat der Miro noch keinen entscheidenden Elfer in einem Finale übers Gebälk gehauen.... :grins: Wenn ich mich recht entsinne dann waren seine Treffer bei der Heim WM 2006 gegen Argentinien und in Südafrika 2010 gegen die Engländer ganz wichtige Dinger, also Uli immer locker bleiben dem Miro bleibt außerdem noch eine WM...


    Klose ist ein Weltstar im Fussball dazu absolut feiner Sportsmann, seine Heimat ist und bleibt fußballerisch der FCK und darauf können wir zu Recht sehr stolz sein!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • In welcher Welt leben wir, dass man jetzt schon den Stürmern vorwirft, dass sie gegen die falschen Gegner die Tore machen? Es wird nunmal nicht nur gegen Topnationen gespielt und gegen leichte Gegner fallen automatisch mehr Tore.
    Mir fällt dazu noch das Tor gegen Russland in einer der letzten WM / EM Qualifikationen ein, ohne das wir eventuell garnicht erst zum Tunier gefahren wären.

  • Warum hätte zB ich als grosser Miro fan was dazu schreiben sollen herrmann? Die Bild hat doch die zahlen gut dargestellt und die Aussage: Er trifft gegen die Grossen nicht, einfach wiederlegt. Hoeness will doch nur seinen langsam wieder genesenden SPieler Gomez ins geschäft bringen. Und die Quote der beiden Spieler Gomez und Klose in der N11 darf er da gern vergleichen. Da freu ich mich sogar drauf!
    Miros Tore stehen für jeden sichtbar und nachvollziehbar auf der Seite des DFB und die des Gerd Müller auch. Ich wage mich nicht die zeiten zu vergleichen, denn ich denke das ist nicht möglich. Die kleinen Nationen haben sich entwickelt und es ist nicht mehr so eifnach wie früher gegen sie zu treffen. Zudem kommt bei Miro dazu dass er keine Elfer tritt wie viele anderen Stürmer. Es wäre ein leichtes gewesen seine Quote damit auch noch zu pushen, aber das braucht er einfach nicht. Denn er ist was er ist:
    Ein spielstarker, mannschaftsdienlicher Stürmer, der nach hinten mitarbeitet und eben auch vorbereitet. Damit ist er ein komplett anderer Stürmertyp wie es Gerd Müller einst war.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hinter der hoeness-aussage steckt kalkül,denn er ist doch viel zu clever
    um solch einen polemischen einwurf zu bringen,ohne hintergedanken.


    ich vermute mal,das er die felle von gomez,davon schwimmen sieht und
    ihn mal wieder interessant machen will,wenn er nach seiner verletzung
    zur verfügung steht.nach seinen letzten auftritten,stand er ja nicht
    zu unrecht auch in der kritik.wahrscheinlich sieht er auch den torrekord
    von gerd müller in gefahr,denn es fehlen ja nur noch 4 tore um den einzustellen.


    also macht er in gewohnter hoeness manier,ein wenig stimmung und hofft
    das klose seinen rhytmus verliert.



    Maggo


    zwei dumme ein gedanke :aha:

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()