Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

• - Wahnsinnige Erfahrung
    - junge Spieler können viel von ihm lernen
    - absoluter Führungsspieler
    - auch mit seinen jetzt 38 Jahren würde Miro noch Spieler wie bspw. Pritsche ungegaut zum Frühstück verspeisen (wobei ich mir bei ihm noch eine Entwicklung erhoffe)
    - Torgefahr
    - entgültige Aufbruchstimmung die bei vielen Fans erzeugt werden würde
    - Marketing und Zuschauerzuwachs

Ich finde es gut, dass man es wenigstens versucht, schaun wir mal was dabei rauskommt

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Und ich fände es gut wenn man sich anschaut was sein Körper noch hergibt.
    Träume und Phantasie helfen in der Knochenmühle zweite Liga net weiter.
    Wieviel hat er letzte Saison gespielt? Wieviel kleinere aber hartnäckige Verletzungen?
    Na? Nachgeschaut oder noch das Bild des Weltmeisters im Kopf?

Noch ne Saison in einer Aufbau Liga wie der MLS in jedem Fall. Ne Saison in der Knochenliga? Erspare es dir Miro.

Pritsche hat deutlich bessere physische Voraussetzungen wie Miro mittlerweile noch hat.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Gries hat tatsächlich im Flutlicht gesagt, dass man dabei ist, Miro Klose wieder zum FCK zu holen.
    Allen Ernstes.

Jetzt geht das wieder los.

Also - ich habe diese Gesprächspassage gesehen - er kann ja nicht sagen "interessiert uns nicht" bei Kloses Position als Fußballgott hier. Ein wenig positives Palaver der freundlichen Art. Und nun steht wieder alles Kopf - wie einfach sowas ist.
    Na ja - vlt. habe ich das komplett mißverstanden - doch es gibt ja noch den gesunden Menschenverstand ...

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Er hat gesagt, dass man blöd wäre, wenn man es nicht wenigstens versuchen würde und die Frage lautet nicht, ob sich der FCK das vorstellen könne, sondern ob ein Klose zu Liga 2 bereit wäre.

Meine Interpretation: man hat definitiv bei Klose angefragt, aber der hat sich noch nicht entschieden. Die Chancen stehen zwar äußerst schlecht, aber der Ball liegt nun definitiv bei Miro.

Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

• Ich wäre ja echt gespannt, was hier los wäre, sollte Klose wirklich zu uns kommen, es aber dann auf dem Platz mit ihm nicht passt.
    Das Spiel dasm jetzt schnell nach vorne geht und in der breite gespielt wird, würde auf ihn zugeschnitten werden, andere Stürmer müssten wegen ihm auf der Bank oder gar Tribüne Platz nehmen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Gleich vorweg: ich glaube nicht das Klose zum FCK kommt ( zumindest nicht als Spieler), aber wie ging doch der Spruch von Toyota: "Nichts ist unmöglich"

Nachteile: siehe die Erläuterungen von Maggo. Er hat in allen Punkten recht!
    Vorteile:
    Er wäre einer der die angepriesene Aufbruchsstimmung erzeugen könnte
    Der Trikotverkauf würde in die Höhe schnellen
    Mögliche Werbepartner könnten Dank Klose zusätzlich akquiriert werden
    Ich schätze mal das er 5000 zusätzlich Zuschauer pro Heimspiel auf den Betze locken könnte
    Er hat eine wahnsinnige Erfahrung die er zumindest ein wenig an die jungen Spieler vermitteln könnte.
    Er wäre ein richtig großer Imagegewinn für den FCK
    Es würde beweisen das der FCK doch der "etwas andere Verein" in Deutschland ist

Wie oben schon erwähnt, ich glaube nicht daran das er kommt, aber geil wäre es!

Forza FCK

:schild:

• Ich denke, der Erwartungsdruck wäre enorm. Und an die Aufbruchstimmung glaube ich nicht so recht. Die würde mit Meinungen wie "Was will der Rentner denn bei uns?" ganz schnell kaputt gemacht werden.
    Ich mag Miro, denke aber, das bringt nichts.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich denke wenn sogar Eintracht Frankfurt dazu bereit war finanziell an deren Schmerzgrenze zu gehen, und das in der 1. Liga, dann hat er auch noch ein gutes Jahr in den Beinen. Wenn er dann noch dem FCK beteitwillig entgegenkommen würde, denn die Zahlungsfähigkeit von Frankfurt haben wir definitiv nicht, dann wäre man blöd wenn man das Geschenk ausschlagen würde.

• man sollte nicht den klose von 2014 erwarten,denn selbst bei lazio hatte er nur noch sporadisch seine einsätze.

mit 38 in der knochenmühle 2.liga,dass wird nicht gut gehen.