Stefan Kuntz zum DFB? (Kicker.de/Bild.de/Liga-2.de)


  • Der Betze brennt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Gehe ich rein nach meinem Bauchgefühl würde ich behaupten: Kuntz wird das Amt als sportdirektor NICHT antreten. Das zumindest hoffe ich auch

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Der Kicker meldet in seiner heutigen Ausgabe, dass Stefan Kuntz Favorit für die Nachfolge von Sammer als Sportdirektor beim DFB ist. Die Personalie Kuntz läuft beim DFB noch unter höchster Geheimhaltung. Der DFB bestätigte, dass Kuntz einer der Kandidaten für den Posten sei.


    Sollte dem so sein würde mich interessieren, wie die ganze Sache dann weiter geht. Kann Kuntz seinen Vertrag beim FCK einfach auflösen oder kann er beide Stellen gleichzeitig begleiten?
    Und vor allem was passiert in unserem Verein, wenn er seinen Posten aufgibt? Kommen Neuwahlen und wer soll sein Nachfolger werden?


    Ich kann nur hoffen, dass sich der DFB für einen anderen Kandidaten entscheidet sonst gehen wir, gerade jetzt wo wir so was nicht brauchen können, schwierigen Zeiten entgegen.


    Die Voraussetzung für diesen Posten bringt er auf jeden Fall mit und ich denke er würde auch ja dazu sagen.


    Ich werde mir morgen das Training in Herxheim ansehen in der Hoffnung ihn dort zu sehen um ihn dazu zu befragen. Kann natürlich auch sein, dass er, nachdem dies jetzt öffentlich wurde, nicht auftaucht um solchen Fragen aus dem Weg zu gehen. Mal sehen.

  • Zitat

    Weil der DFB keine Eile bei der Besetzung des Postens hat und Kaiserslautern die Nachfolge regeln müsste, wäre ein Einstieg beispielsweise im Winter möglich, sofern der FCK Kuntz überhaupt die Freigabe erteilen würde.


    liga-2.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Dann könnten wir den Laden wohl endgültig dicht machen. Gemäß "Der Letzte macht's Licht aus und schließt ab"


    Gehe ich rein nach meinem Bauchgefühl würde ich behaupten: Kuntz wird das Amt als sportdirektor NICHT antreten. Das zumindest hoffe ich auch


    Im Bezug auf den FCK gebe ich euch recht. Wüsste auch keinen Nachfolger, das wäre ein herber fataler Rückschlag . Für den DFB mit Abstand die beste Lösung. Aber wir dürfen nur nach uns schauen

  • Nach dem ganzen Dreck (nicht Kritik), der Kuntz nachgeworfen wurde, würde ich es ihm nicht übel nehmen.


    Ansonsten wird auch nach Kuntz der FCK weiter leben. Ich fände es aber dennoch sehr schade.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht