Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 3:3 (0:0)

  • ....auch wenn die zweite Halbzeit durchaus positve Aspekte hatte. Mit Union Berlin kam kein Titelaspirant
    oder Aufstiegskandidat auf den Betzenberg. Die Mannschaft taugt maximal für Platz 8 -10....Das war ein Punkt zu Hause gegen einen Gegner mit Mittelmaß

    :bier:Kingloius

  • dass das der erste Spieltag war.
    Alle anderen Aufstiegskandidaten haben sich auch nicht gerade mit Ruhm begleckert.
    Ein Pflichtspiel ist nun mal was ganz anderes als ein Testspiel.
    Zudem waren nun mal mit Simunek,Rodnei,Pierro und Azzou wichtige Spieler verletzt.
    Es müssen zwar Verbesserungen auf manchen Positionen her, aber man muss nicht schon wieder alles schlecht reden..
    Ich bin bei dir, wenn du meinst dass mit dieser gestrigen 4er Kette Formation maximal Platz 8-10 heraus springt, bin allerdings guter Dinge dass das mit Rod und Jan viel besser wird und ich bin auch voller Hoffnung dass wir bis zum 31.08 noch einen LV an Land ziehen werden.
    Wie gesagt die Abwehrleistung gestern darf man oder muss man heftigst kritisieren, aber es gibt auch positive Dinge, die man mitnehemen kann.
    Ich möchte nicht wissen wie wir mit unserem letztjährigen 1t Liga Kader nach 0 zu 2 Rückstand gegen die Eisernen ausgesehen hätten.
    Ein durchs MF trabender sich aufgegebener Tiffert & der Rest der offensiv Abteilung hätte wohl Nichts mehr Zustande gebracht.
    Und Gestern? Ich kann mich schon gar nicht mehr zu Hause an ein derartiges Powerplay nach dem 0 zu 2 bzw. spätestens nach dem 1 zu 2 erinnern.
    Auf das kann man m.E. gerne aufbauen, das ist Betze... den Gegner so unter Druck setzen, dass sie nicht mehr zum Atmen kommen..
    Ich bin froh dass das seit ewig langer Zeit gestern mal wieder halbwegs gelungen ist.
    Dass dann beim ersten Spieltag nur 1 Pünktchen heraus gesprungen ist, das kann ich dann verkraften..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @Heizer: Ich glaube nicht, dass die von dir genannten Spieler die mittelfristigen Korsettstangen unseres Teams sein werden. Sie sind günstig geholt worden um unser Team jetzt in Liga 2 zu verstärken und die Last von den Schultern der Spieler zu holen, die dann in 1-2 Jahren das Korsett bilden werden. Von Borysiuk als zentralem defensiven Mittelfeldspieler halte ich sehr viel und denke, dass er in 1-2 Jahren zu einem wichigen Baustein in unserer Mannschaft heranwachsen kann. Ebenso Fortounis, Derstoff und Zuck im offensiven Mittelfeld. Enis Alushi und de Wit sind auch noch recht Jung und könnten Bundesliganiveau haben (auch wenn Alushi das gestern nicht gezeigt hat). Die verliehenen Sukuta Pasu und Swierzcok kommen nächstes Jahr auch wieder zurück hoffentlich stärker als vorher. Defensiv haben wir momentan etwas ein Problem, da seh ich nur Heintz. Mit Abstrichen vielleicht noch Orban und Zellner (als RV) die mich bisher aber noch nicht so sehr überzeugt haben. Allerdings sind Simunek und Rodnei, sollten sie mal Verletzungsfrei sein, auch erst mitte 20 und haben sicherlich in normalform Bundesliganiveau. Ich glaube wir hatten schon lange nicht mehr soviele junge entwicklungsfähige Spieler in unseren Reihen. Natürlich würde der jetzige Kader ohne weiterentwicklung der Talente und ohne weitere Transfers nicht für Liga 1 reichen, aber dieses Jahr sind wir in Liga 2 und dann schauen wir mal wie es in einem Jahr aussieht.

  • Welche Erkenntniss soll man aus diesem Spiel ziehen ?


    Es war das erste Punktespiel, der Gegner war keine Laufkundschaft, muß aber normal geschlagen werden. Aber wo hakte es ? Die Abwehr, sonst eine Hausnummer, war der Schwachpunkt. Bis auf Dick lieferte keiner der Jungs def. eine Form, die für höheres in Liga 2 reichen sollte. Das MF kam erst nach dem 0:2 in Schwung, auch ein Verdienst von Fourtunis, der andeutete was in Ihm steckt. Kommt der physisch auf die Höhe, und lernt ein wenig mehr def. zu arbeiten, dann hast Du einen der besten 2-Liga Kicker in den Reihen.
    Was stimmt, ist unser Sturm. 3 Tore in einem Spiel. Wann gab es das zuletzt ?? Die werden weiter netzen, aber die Meisterschaft gew. Du nur mit einer Topabwehr. Das war der Schlüssel für die Erfolge zwischen 2009-2011 !!


    Die Moral scheint auch zu stimmen, die Jungs müssen auf der Aufholjagd aufabauen und weiter Gas geben. Dann gew. wir beim Spitzenreiter.

  • Ich weiss nicht ob man BErlin nicht als Stolperstein für andere Mannschaften sehen kann. Die haben gestern gekontert wie ein Aufsteiger.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wenn man hier liest könnte man meinen das der FCK haushoch verloren hat......was nicht der Fall war.
    Wie schnell vergessen wir eigentlich was für eine Truppe wir in der letzten Saison sehen mussten, nach einem 0:2 Rückstand nach 60 Minuten hätten wir das Spiel dann auch 0:2 oder gar höher verloren und das ohne Aufbäumen der eigenen Mannschaft. Jetzt aber haben wir eine echte FCK-Truppe gesehen die das Spiel zu keinem Zeitpunkt als verloren abgehakt hatte.
    Das es dann nur zum Punkt reichte war eine Verkettung von Fehlern.....Bugera-Foda-Micanski-Schiri......, ja auch der Schiri hatte daran seinen Anteil, ich habe bisweilen hier nicht ein einziges Mal gelesen das der Schiri eine erlfmeterreife Situation an Idrissou nicht pfiff, ich habe mir das Spiel nochmals in aller Ruhe angeschaut und muss sagen da wurden schon ganz andere gepfiffen. Dann die Situation zum 2:0 war abseits was sich aber ausgleicht mit dem Foul, wenn es überhaupt eins war, von Idrissou vor dem Anschlußtreffer und Foda hatte eine Teilschuld da er nicht nochmal in der 90. Minuten wechselte um Zeit von der Uhr zu nehmen aber wahrscheinlich war Foda, so wie viele FCK`ler, der Meinung eher schiessen wir das 4. Tor bevor Union den Ausgleich schafft.
    Aber egal, man muss bedenken es war das erste echte Spiel und dazu ein Heimspiel wo man natürlich nicht wissen konnte wie reagieren die Zuschauer nach der letzten Saison auf eventuelle Fehlpässe usw., dazu kommt das Bunjaku und Idrissou noch einige Spiele brauchen um die Laufwege kennenzulernen, dazu die Problematik kurz vor Spielbeginn die Mannschaft aufgrund der Verletzung von Simunek nochmals umzustellen. Alles in allem sahen wir doch nach Jahren nochmal ein echtes Betzespiel zumindest in Halbzeit 2. Und Union Berlin gehört sicherlich zu den 5-7 stärksten Mannschaften in der 2. Liga da werden auch noch andere ihre Probleme bekommen.
    Was allerdings die Abwehr betrifft so stimme ich den meisten hier zu da muss noch einges passieren, Yahia ok erfährt erst kurz vor Spielbeginn das er dabei ist, Abel zu langsam, Bugera hat auch seine Zeit überschritten bleibt Dick der nicht sein gewohntes Spiel spielte.....wobei beim 0:1 hätte Vermouth besser nach hinten arbeiten müssen wobei für mein Geschmack Dick zu sehr in die Mitte ging da standen schon 2 Lautrer gegen einen Stürmer, na ja ohne Fehler fallen halt keine Tore hüben wie drüben.
    Für mich war das ein guter Anfang wenn ich mir auch gewüncht hätte der Schiri hätte nach dem 3:2 abgepfiffen aber alles in allem machte es Freude dem FCK in Halbzeit 2 zu zuschauen und meine Freude wird nicht weniger wenn ich an das nächste Spiel denke.

  • betzebuwe


    Sei mir nicht böse, aber ich lese deine Beiträge nur noch in Ausnahmen, da diese schwer zu lesen sind. Versuchs mal mit Absätzen und weniger Punkten. Ist eigentlich schade.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich habe bisweilen hier nicht ein einziges Mal gelesen das der Schiri eine erlfmeterreife Situation an Idrissou nicht pfiff

    Ich habe zwar nicht alles durchgelesen, aber einen Beitrag in dem drin steht, dass der Anschluss von Mo auch nicht hätte zählen dürfen habe ich auch nicht gefunden. Außer von dir selbst. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!