Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 3:3 (0:0)

  • 3:1
    :bier:
    glaube, dass wir es schaffen gegen die union aus berlin ;D...


    ein einstand nach maß wird das!! :thumbup: :schal:

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Start in eine neue Ära!
    Neuer Trainer, neue Spieler, wieder die "richtigen" Trikots!
    Heimsieg und mal mehr wie nur ein erzieltes Tor!


    Es muss ein Sieg werden, das Theater welches ansonsten hier im Forum abgeht, würde ich mir nicht antun wollen. :biggrin:


    Am Montag sind wir Tabellenführer!

  • Wie immer zum Auftakt, es gibt keine leichten und keine schweren Gegner. Alle starten bei Null.


    Mit Union kommt für mich ein eigespieltes und vor allem kampfstarkes Team auf den Betze. Was sie zudem spielersich zu bieten haben wird man sehen. Die Testspielergebnisse gegen teils richtig gute Teams lassen erkennen, die Jungs sind gut unterwegs.


    Aber, auch wenns schwer wird, sollten unsere Jungs in den Laden hinten (meine größte Sorge) dicht halten und eine normale Leistung abrufen, werden wir siegen. Aber auch für uns gilt, aller Anfang kann schwer sein.

  • Man konnte gestern am Beispiel Hertha sehen, dass die Spiele in der 2. Liga keine Selbstläufer sind.
    Ich habe mir das ganze Spiel angesehen und war überrascht, wie die Paderborner aufgetreten sind,
    nicht nur kämpferisch, auch spielerisch haben sie mich überzeugt.
    Dass wir Union so einfach wegschießen - nein, das glaube ich nicht.
    Wenn ich auch einen Sieg erwarte.

  • Schiri ist egal, Spiel ist egal: 3 Punkte sind wichtig um mal wieder das Gefühl eines Sieges in die mannschaft und auf die Ränge zu transportieren. Wenn noch nicht alles gelingt ist das schon OK. Man wird dann Spiel für Spiel sehen ob Foda und die Mannschaft in der Lage sind die Dinge zu verbessern die nicht perfekt laufen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hoffe auf einen Sieg, aber ich halte das nicht für selbstverständlich.
    Wir treffen auf ein eingespieltes Team das sich längst in der zweiten Liga etabliert und punktuell verstärkt hat.


    Bei uns war bis zu letzt Bastelstube und - egal welche Aufstellung es gibt - noch keine 60 min in der Formation zusammen gespielt hat.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Damit es eine gute Saison gibt, muss unbedingt ein Heimsieg her, sonst gibts schon wieder ein Rumgeeier wie letzte Saison. Nur ein Sieg gibt Selbstvertrauen für die lange Saison! Das erste Spiel ist oft ein Spiegelbild der gesamten Saison! Und um die Zuschauer zurück ins Stadion zu kriegen, gilt nur ein HEIMSIEG!


    Also Spieler und Fans gibt alles damit der erste Heimsieg gelingt.

  • Wir treffen auf ein eingespieltes Team das sich längst in der zweiten Liga etabliert und punktuell verstärkt hat.


    Ihren mit Abstand besten Mann haben sie an MZ abgegeben..
    Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für mich.
    Union war vorallem auswärts in der vergangenen Runde keine starke Mannschaft, wir wollen endlich wieder zur alten Heimstärke zurück finden und müssen zwingend Werbung für die Ressonanz der nächsten Heimspiele sorgen.
    => Ein guter Start bzw. ein Heimsieg ist m.E. Pflicht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()