Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 3:3 (0:0)

  • Endlich ist die Zeit des Fußballsommerlochs vorbei! Nun gehts wieder los und ich bin erst mal ganz unvoreingenommen optimistisch!


    Ein Sieg muss her und wäre gut um dem Team, dem Coach und dem Umfeld einen positiven Kick zu geben!!


    2:1 !!

  • Endlich gehts wieder los. Ich kann es kaum noch erwarten.


    Ich glaube ganz fest an einen Sieg, auch wenn Union nicht zu unterschätzen ist. Die haben sich von Saison zu Saison verbessert und wollen dieses Jahr sicherlich noch näher oben ranrücken. Trotzdem darf man nicht vergessen das sie in Ede, wie ich finde ihren besten Spieler verloren haben und Auswärts sind sie letztes Jahr auch oft schwach aufgetreten.


    Wir müßen gleich am Anfang zeigen wer zu hause spielt und wer wieder aufsteigen will!! Die letzte Saison ist vergessen und nun greifen wir mit neuen Trainer und einen erneuerten Kader wieder an!!

  • Ich erwarte recht offensive Berliner (Nachtrag: unsere Abwehr kriegt allerdings viel Arbeit, denke ich) - schließlich ist denen womöglich noch unsere Heimbilanz der Vorsaison im Kopf. Und schon können wir erfolgreich die sich auftuenden Räume nutzen. 3:1 - punktum. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Union hat noch kurzfristig den chilenischen Offensivspieler Gallegos ausgeliehen.

  • Tippe auf ein 1:1. Wird sicherlich nicht einfach gegen Union, aber ein Sieg ist schon drin. Glaube aber, dass wir uns noch eine Woche gedulden müssen (Bis zum ersten Sieg).

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • 2:1 für uns. Wird ein knappes Spiel, aber am Ende reicht's und es wird hoffentlich eine kleine, aber nicht überhebliche Anfangseuphorie damit entfacht.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Am Montag sind wir Tabellenführer!

    Wird schwer das zu schaffen wenn Aalen wirklich mit 4:1 in Duisburg gewinnt, aber vielleicht haben wir dann nächsten Freitag ja schon das erste Topspiel der 2. Bundesliga. :thumbup:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich habe auf Sieg getippt (wie ist mir egal), weil ich nicht mehr weiß, wie sich das anfühlt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich gehe davon aus das wir die 3 Punkte mitnehmen. Gegen den PSV hat man
    stark aufgespielt und die Holländer haben das Ding bestimmt nicht
    hergeschenkt.


    Momentan stimmt´s im Team. Die Verstärkung in der Abwehr mit Schönheim
    war genau richtig. Im Mittelfeld mit Tusche und Belaid sieht es auch
    ganz gut aus. Quiring wird eure linke Defensivseite mächtig
    durchwirbeln.


    Und im Angriff haben wir mit Terodde, Silvio und Nemec drei Gute die um
    die Stammplätze kämpfen. Dasselbe gilt für den Torwart. Glinker ist in
    guter Form und Haas ist die Nr. 1. Also Wettberwerb auf allen
    Positionen.


    Dazu kommt unser Parensen, den man auf allen Positionen - vom Verteidiger bis zum Stürmer spielen lassen kann.
    Der Neuzugang Gallego scheint auch ein richtig guter zu sein. Vielleicht kommt er in der 2. Hälfte um den Druck auf der linken Seite noch zu erhöhen.


    Ich tippe das wird ein sehr intensives Spiel mit dem besseren Ende für die Eisernen.




    Trotzdem gehört Lautern für mich zu den Aufstiegsfavoriten

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte