Vorbericht: 1. Spieltag - 06. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 3:3 (0:0)

  • Hat sich leider nichts geändert zur letzten Saison. Mal wieder kein Sieg.
    Ich frag mich wieso man die Abwehr nicht verstärkt hat

    Du bist zwar nicht der Einzige, der diesen Quatsch geschrieben hat, aber der bislang Letzte, deshalb zitiere ich dich. Mach die Augen auf was sich zur letzten Saison geändert hat: Letzte Saison hätte der Gegner hier das 2:0 locker über die Zeit gespielt ohne ein 2:3 befürchten zu müssen. Und das ist mal ein großer Unterschied zur letzten Saison. Kampf, Moral haben gestimmt. Mit Idrissou kam ein Spieler, den ich in der letzten Saison schmerzlich vermisst habe. Toller Einstand für ihn, auch wenn er beim 1. Tor Glück hatte, dass sein Foul nicht gepfiffen wurde. Aber dafür war das 0:2 Abseits, also 2 Fehlentscheidungen die sich gegenseitig aufheben. Zuck hat mir gut gefallen, nicht nur wegen seinem Tor. Der Junge hat Mut, der könnte einer werden. Der Simunek scheint echt einen Fluch auf sich zu haben immer wenn er wieder da ist, kommt eine neuerliche Verletzung. Die Viererkette ist noch arg verbesserungswürdig. Da habe ich heute echt ein wenig den Rodnei vermisst. Bugera kommt in die Jahre, das merkt man ihm an. Von daher gebe ich dir in deinem 2. Satz Recht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • stimmt, hat sich gar nichts geändert - auch letzte Saison haben wir viele Tore geschossen und viele kassiert... :autsch: :autsch: :autsch:


    schade, schade, wenn wir am Schluss nicht gepennt hätten, wäre es ein optimaler Einstand gewesen...

    Ok Sorry als die letzte Saison begann, war die Abwehr nicht so beschissen wie jetzt.

  • wenn wir gar nicht gepennt hätten, wäre es nicht so ein geiles Spiel geworden

    also darauf kann ich locker verzichten



    da waren zu viele schwachpunkte,die den ausschlag geben.


    vermouth,zwei positive szenen im ganzen spiel.einmal als er sich in der ersten hz
    auf rechts durchsetzt und nur durch ein foul gebremst werden kann und dann noch
    der eckball zum 2 :1


    bunjaku ist erst aufgewacht,als die luzie abging.das war zu wenig,in meinen augen
    alushi war überhaupt nicht präsent und hat nix zum aufbau beigetragen.
    boris spielt oft an der grenze des erlaubten und ist für mich erster kandidat,für nen
    platzverweis.


    unsere kette ist so,ein kompletter schwachpunkt und wird spielstarke mannschaften
    geradezu einladen,ihr direktspiel zu praktizieren.


    einzig die moral der truppe scheint intakt und auch der trainer reagiert mit sinnvollen
    wechseln.

  • AC84, hier darf ja jeder seine Meinung haben, ist ja ein freies Land...


    Aber ich darf mir echt meinen Teil dazu denken, wenn Du dieses Spiel mit letzter Saison vergleichst - oder warst Du die zweite Halbzeit austreten?


    Ich bin nun wirklich nicht zufrieden, dazu waren bei dem Spiel neben viel Licht auch zuviel Schatten - aber wenn Du einfach nur alles schwarz sehen willst, dann geh doch in irgendeinen Gesprächskreis für Berufspessimisten.
    Da wirst Du sicher mit offenen Armen empfangen...


    Mich nervt so ein unqualifiziertes Rumgejammere...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wenn man sich das hier so alles durchliest bekommt man den Eindruck, dass viele von euch denken in Berlin gibt es Hertha BSC und dann kommt erstmal garnichts.
    Irgendwann kommt dann dieser Außenbezirksclub aus Köpenick, den man im Vorbeigehen erlegt.
    Das sah man auch in den Tipps: 4:0, 3:0, 4:1 usw.


    Das ist nicht mehr so. Union hat sich in den letzten Jahren super entwickelt. Ich erinnere mich an Spiele in unserer 1. Zweitligasaison, da hat man sich mit Grauen abgewandt.
    Die beiden Konter heute waren ganz sauber herausgespielt. Den freien Mann in der Lücke gesehen und gnadenlos zugeschlagen.


    Am Ende der Saison wird Union vor Hertha stehen - davon bin ich fest überzeugt

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Floyd40 ()

  • Zurück vom Berg und trotz 0:2-Rückstand sehe ich das Ergebnis als eine 3:3-Niederlage. Im Stadion haben sich viele über ein angebliches Foul vor dem Ausgleich beschwert, aber hier lese ich nichts davon. Scheint also alles sauber gewesen zu sein und meine Aussage "die sind so sch... dumm" war wohl leider richtig. Hätten wenn und aber Simunek vor dem Spiel nicht ausgefallen und hätte statt Yahia gespielt usw.


    Naja, positiv ist wirklich zu sehen, dass wir wieder einen Sturm haben der auch Tore schießen kann. Jedenfalls einer hat es heute sehr gut gezeigt. Micanski muss das 4:2 machen, aber wieder hätte wenn und aber... Die Abwehr ist die große Baustelle. Zuck könnte sich auf kurz oder lang auf der Außenposition festspielen. Das meine ich jetzt nicht nur wg. seinem Tor. Auch Fortounis scheint langsam in Form zu kommen (tolle Vorbereitung zum 2:2 zusammen mit Zuck auf rechts).


    Es kommt jetzt aber auch viel auf das Spiel in Aalen an. Wird dort nicht gepunktet brennt der Baum schon beim nächsten Heimspiel gegen 60 München, gibt es ne Punkteteilung weiß man nicht wo man steht und wenn gewonnen wird kann man sich erst mal voll auf das Pokalspiel in Rostock vorbereiten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @Floyd
    nicht durchdrehen und gleich vom großen Rundumschlag gegen Hertha träumen ;)
    Mannschaften wie Union, Aalen, Sandhausen usw. können dadurch das Sie weitestgehend eingespielt sind am Anfang der Saison erfahrungsgemäss die Gunst der Stunde nutzen(manchmal hält es auch ein bisschen länger).
    Wir konnten uns dagegen nur mit Individueller Klasse (Mo) wehren, wenn dann später noch die eingespieltheit dazukommt wirds schon ein bisschen schwerer für euch
    trotzdem gebe ich dir Recht, es entwickelt sich gut bei Union.


    Hoffentlich wird nun endlich in der Abwehr ein bisschen aufgeräumt, nur mit Simunek und 4 Hilfsscherifs war doch eigentlich schon die ganze Zeit klar das das nix wird, wenn selbst ein Foda Yahia (das ist eigentlich der typsche Abwehrspieler Nr. 5) in die Startelf stellen muss haben wir hier unsere Transferhausaufgaben nicht gemacht, vernünftige Abwehrspieler findet man eigentlich schon einige.


    Rodnei wünsche ich mir nur in Bestform zurück, so wie letzte Saison (Handschuh) ........ müsste ich meine Herztropfendosis erhöhen lassen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ein glücklicher Punkt für die Eisernen aus Berlin.....
    1.Hz muss Bunjaku das 1:0 machen.....
    2:0 war ein Abseitstor...un das 3:3 ein absoluter Sonntagsschuss, zudem wird Bugera vorher umgeschmissen........


    Abwehr von uns war heut ein wenig Kraut und Rüben....Ausnahmsweise mal ein böser Patzer von Dick...
    Riesen Lichtblick Idrissou sowie unser wieder erlangter Kampfgeist...

    Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

  • Ich versuche einmal eine etwas nüchterne Analyse
    In der 1. HZ haben wir statisch gespielt, kein Spiel ohne Ball (bewegungslos) , einfallslos und alles war sehr einfach gestrickt - das Mittelfeld fand phasenweise nicht statt; stattdessen hoch und weit in den Strafraum - und durchsichtig auf Mo (bzw. ein wenig auf Bunjaku) zugeschnitten. Wir spielten sehr statisch und einfallslos.
    Bereits in der 1. HZ hat sich ein oder zweimal das Defizit auf unsererlinken Abwehrseiten gezeigt, die nichts gegen die Außen von Union entgegenszusetzen hatten - weil bei Kontern nicht vorhanden.


    Es hat den Eindruck gemacht, dass erst das 0:1 die Mannschaft aufgeweckt hat.
    Wieso erst dann?
    Ich will jetzt gar nicht über strittige Situationen (Abseits beim 2:0, Foul beiom 2:1 oder das m.E. Foul an Micanski, das umgekehrt gepfiffen wurde) hadern. Man muß das gesamte Spiel sehen und unsere Leistung. Da muß ich leider sagen, dass das Unentschieden nicht ungerecht war.
    Statt darüber zu diskutieren, ob wir mit Glück gewinnen - oder objektiv betrachtet mit Unglück verlieren - konnten sollten wir uns auf das Spiel und die Spielweise fokusieren.


    Ich habe noch viele Mißverständnisse gesehen - da kannte man die Laufwege noch nicht. Das kann man in unserer Situation verzeihen.
    Alushi war m.E. ein Totalausfall und Vermouth hatte nur wenige gute Szenen.


    Die Abwehr hat mir einige Gänsehautschauer im negativen Sinn bereitet. Bei einer Mannschaft die konsequent und schnell über die Außen spielt gehen wir mit der Spielweise unter..
    In der 1. HZ hat mir das konsequente Pressing und der Wille gefehlt. In HZ 2 war das anders. Wieso geht das nicht von Anfang an?


    Die Außen haben mir in HZ 1 überhaupt nicht gefallen. Kein Flankenlauf bis zur Grundlinie und Paß in den Rücken. Alleine dadurch waren die Angriffe berechenbar bis unbeholfen und ungefährlich

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie