Saison 2012/13: Die Saisonprognose

  • Richtig, viel geht aufgrund der nur noch kurzen Saison nicht mehr, jetzt heißts Augen zu und durch. Aber nach dem WE siehts auf jeden Fall positiver aus. Vielleicht können wir am Wochenende schon alles klar machen. Wenn nicht schreien wir gegen St. Pauli noch mal bis wir heißer sind und dann klappt das schon mit Platz 3. Siehe Diskussion um die Stimmung in der Kurve: Gebt noch mal Gas wie in der "guten alten Zeit".

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Als großer Skeptiker und Kritiker in den letzten Monaten und speziell Wochen bin ich jetzt davon überzeugt: Gegen Regensburg gibt es einen Dreier und wir sind in der Relegation! Mein besonderer Dank gilt Mo Idrissou, der die Mannschaft wachgerüttelt hat! :bier: :schild: :bier:

  • KLICK


    Die BLÖD hat da ein paar interessante Fakten zur neuen Saison....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • steht wenig wirklich neues. Der Gauas Wechsel ist bereits im Kicker bestätigt-
    Das einziige was mich verblüfft hat ist, dass wir 11 Mio Lizenzspieretat haben und 21 Mio "Nebenkosten" und sich dies dann auf 17 Mio zu 33 Mio erhöht. Welche sonstigen Kosten stiegen hier um 12 Mio an???


    Ansonsten sind wir noch nicht 100% durch mit dem 3. Platz, aebr wenn sie das vergeigen, dann falle ich vom Glauben ab. Ich hoffe St. Pauli ist bis zum letzten Spieltrag save sonst könnte das ein übles Gehacke werden - und wir können keine Verletzten oder Sperren brauchen.


    In Der BuLi ist es mit dem Reli-Platz enger. So wie ich es sehe, ist es wahrscheinlich, dass Augsburg und Düsseldorf unter sich ausmachen. Hoppelheim ist 2 Punkte dahinter und das letzte Spiel gegen Dortmund.
    Augsburg dürfte in München wohl kaum etwas holen. Düsseldorf hat den Vorteil gegen 2 Mannschaftern im Tabellen-Niemandsland zu spielen. Insofern spricht die Theorie eher für Augsburg auf 125. Aber wer hält sich im Fußball an die Theorie.
    Bremen sollte es doch schaaffen noch 1 Spiel zu gewinnen. Wahrscheinlich würden sogar 2 Unentschieden reichen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Welche sonstigen Kosten stiegen hier um 12 Mio an???

    Höhere Stadionmiete, höhere Kosten für Sicherheit da höhere Zuschauerzahlen, neue/mehr Mitarbeiter (Sportdirektor?), Schuldenabbau (Zinsen, Tilgung).


    Etat ist ja nur das Geld was manplant zur Verfügung zu haben und nicht was man dann auch wirklich genau so ausgibt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Als Norddeutscher favorisiere ich natürlich Werder... So kann man sich, ohne großen Stress, beide Spiele vor Ort geben... Aber darum geht es ja nicht... Düsseldorf und Augsburg zeigen in den letzten Wochen ganz brauchbare Ansätze von Fußball... wobei ich Düsseldorf den Verbleib in Liga 1 mehr gönne als Augsburg! Also warum nicht die Augsburger in Liga 2 schicken :)

    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!

    (Fritz Walter)

    :schild:

  • Sind sowieso zuviele Bayern momentan in der Bundesliga, da kann man ruhig ein paar reduzieren. Wobei ich eher an Düsseldorf als Gegner glaube. Wird sich aber vermutlich erst am letzten Spieltag entscheiden wer gegen uns spielen wird. Und da wird es ne Nervensache. Und wir spielen dann gegen den mit den schwächeren Nerven ;)

  • Ich bin ein wenig enttäuscht, von der Saison des FCK, auch wenn es jetzt mit Platz 3 klappt. Ich hatte Euch ganz sicher unter Platz 1 oder 2 erwartet.


    Was mir allerdings zu denken gibt, ist die Zusammensetzung des Kaders. M.E. stimmt die Mischung nicht und diese Mannschaft dürfte es in der 1. Liga sehr schwer haben. Mir sind da zuviele Spieler im Kader, die es in der 1. Liga bisher nicht geschafft haben (z.B. Idrissou), und die es aufgrund ihres Alters auch in Zukunft sehr schwer haben dürften. Ich hoffe, dass ihr aufsteigt, aber es muss dann mehr Qualität in der Kader. Klar, ist leicht gesagt, wenn man nicht auf die Finanzen schauen müsste.


    M.E. müsste der FCK mehr auf die eigene Jugend setzen.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • Auf die Jugend setzen wir diese Saison durchaus, auch wenn man natürlich die Früchte erst viel später erntet. Da gibts eine Reihe von jungen Spielern aus den eigenen Reihen wie Heintz, Zuck, Orban, Zellner oder Linsmayer, die diese Saison ihre Einsätze bekommen haben. Dazu noch "externe" Talente wie Fortounis, Weiser, Borysiuk oder Riedel. Andere Jungs wie Derstroff, Wolfert, Nsor oder Drazan sind zwar auch Talente, kamen aber aus unterschiedlichen Gründen eher selten oder fast nie zum Einsatz. Unterm Strich ist das aber eine gute Bilanz finde ich, zumal man ja noch einige junge Spieler verliehen hat.


    Die einzigen Spieler aus dem Profikader, die diese Saison übrigens keine Minute eingesetzt wurden, waren die beiden Ersatz-TW Müller und Hohs sowie der dauerverletzte Amri.

  • So nach den heutigen Ergebnissen spricht einiges für Düsseldorf als Releagationsgegner.


    Kann mir nich vorstellen das Hoffenheim in Dortmund gewinnt, und Augsburg wird Fürth schlagen und Düsseldorf in Hannover nicht gewinen.


    Denke das ist von den 3 Mannschaften der Gegner den wir am ehesten schlagen können. Wenn man sieht wie sich Augsburg heute bei den Bayern gewährt hat wäre das für mich der schwerste Gegner!!! Und natürlich auch wie die sich die ganze Rückrunde präsentiert haben.